Ergebnis 1 bis 20 von 1000

Thema: Skizzen, Schmierereien und Zeichnungen #13.5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Nachdem der alte BG ziemlich für'n Lokus war, hab ich in Wings und SketchUp schnell was zusammengewürfelt und drübergezeichnet. Momentan kämpf ich mich grad mit dem Shading ab. An manchen Stellen wirkts schon ganz, gut an anderen leider noch immer sehr fragwürdig. Und dabei bin ich erst bei Ornsteins Rüstung.
    Mit dem Boden experimentier ich auch noch rum, aber ich denk ich überarbeite den Ansatz nochma.

@DerZocker
    Erstmal finde ich die Proportionen gelungen und das Bild hat auch eine gewissen Dynamik. Und jetzt kommt das ABER:

Würden die beiden Chars getrennt von Hintergrund stehen hätte ich kein Problem. Zusammen sieht das aber ziehmlich komisch aus. Du hast den Hintergrund von einer anderen Perspektive gezeichnet als die beiden Spieler im Vordergrund.
    Außerdem finde ich die Farben nicht sehr schön gewählt... Die Chars verschmelzen teilweise mit dem Boden des Hintergrundes. Sie heben sich nicht deutlich genug ab. :/ Und meiner Meinung nach harmoniert das Gelb/Beige nicht wirklich gut mit dem Lila und Rot. Ist aber nur eine Meinung.
    Ansonsten gelungenes Bild. ( Ich nähme mal an des es unfertig ist. ) (y)

Und jetzt auch noch was von mir :

Ich habe ein altes Bild nocheinmal gemalt um meinen Fortschritt im letzen Jahr zu sehen. Und ich muss sagen, ich bin relativ zufrieden.
    Trotzdem würde ich gerne eure Meinungen hören um besser zu werden.

@DerZocker: Ich schließ mich Aysa an, das Bild ist echt dynamisch, allerdings bewegen sich bei mir Hintergrund und Vordergrund auf zwei unabhängigen Ebenen. Das ist teilweise ein perspektivisches Problem, wobei ich das nicht so schlimm finde, sondern eher die Bildaufteilung. Die Säulen fliegen mir quasi über das Geschehen hinweg, sind selbst durch die Schräge dynamisch und lenken sogar eher vom Vordergrund ab. Ich glaube, kompakter würde das besser funktionieren.

Die Coloration gefällt mir aber. Ich würde vielleicht sagen, dass die Hell-Dunkel-Abstufungen nicht so krass sein müssen, aber das ist Stilsache, wie ich finde.

@Aysa: Echt total gute Entwicklung! . Die Farbigkeit ist wirklich super und hat sehr schöne Warm-Kalt-Kontraste. Auch die Schattierung funktioniert echt gut und sieht plastisch aus. Ansonsten ist es eher eine Sache, wie realistisch du gehen willst. Ganz ehrlich: Ich finde, die momentanen Proportionen gehen total gut als eigener Stil durch und stören mich absolut gar nicht. Wenn du aber realistischer werden willst, sind die Augen noch etwas groß, die Nase etwas klein und das Kinn zu spitz. Aber, wie gesagt, das nur, wenn du tatsächlich in die Richtung willst.

Einziges Manko ist bei mir echt die "Unfertigkeit". Damit mein ich nichtmal das Skizzenhafte/Matschige der Farben, sondern dass Ränder sehr verwackelt sind, wie eben am Kinn. Klarere Linien lassen da viel mehr verzeihen. Aber echt jetzt, weiter so!

Ich hab mich endlich mal richtig an Krita getraut, nachdem ich Monate lang echt keinen Strich gezeichnet hab (Fruuuuuuuuuuuuuuust und so, deshalb war's hier von meiner Seite aus echt ruhig.). Und hey, das Programm gefällt mir gar nicht mal so schlecht! Ich muss zwar erst wieder lernen, wie man einen Stift hält und wtfbrushes, aber naja. Hauptsache mal wieder reinkommen. .

@Aysa:
    Wonderwanda hat eigentlich schon alles gesagt - was ich bloß noch hinzufügen würde: Die Haare wirken verglichen mit dem Rest des Shadings etwas platt, da dort die Schatten nicht so richtig durchkommen. Evtl. ruhig da etwas weniger details am Rand setzen und dafür etwas stärker schattieren.

@Wonderwanda:
    Dorian! :'D
    Super geworden, nichts zu bekritteln. Ich bin eh sehr großer Fan von deinen Skizzen.

Von mir etwas ganz kleines mal. War ne Entspannungsskizze und ich wollte mal den Bleistiftbrust ausprobieren, irgendwie ist dann daraus gleich noch ne Colorierungsübung geworden. Ich hab auch wieder gefühlt ewig nicht gezeichnet. :/ Muss ganz dringend mal wieder ganze Körper zeichnen. Oder überhaupt mehr verschiedene Winkel zeichnen.

Konstanter Stil, was ist das orz

Zitat Zitat
    Konstanter Stil, was ist das orz
    Ich find aber, dass er immer besser wird. Also, es sind schon Unterschiede zu erkennen. . Die Mimik kommt immer besser rüber und ich mag diesen skizzenhafte Anime-Stil mit klaren Linien. . Und ja, Dorian. !

Ansonsten hat mir die lange Pause ganz gut getan, glaub ich. Weil somebody stop me. (Ich hab auch Josephine gezeichnet, genau am Ende einen Bluescreen gekriegt und die Datei ist jetzt korrupt. Windooowwwsss... 凸ಠ益ಠ)凸 )

Demnächst mal wieder was mit Farbe machen, ey. . Und yup, Körper müssen bei mir auch mal wieder dran glauben.

@Aysa: Damn, ich wünschte meine Fortschritte wären mal so gut rauszusehen wie deine.
    @Wonderwanda & BDraw: Hab ich jetzt grad wenig bis überhaupt garnichts zu meckern, also weiter so^^

Naja, mit dem Hintergrund ist halt das Prob dass ich den schon versucht habe so gut wie es geht neu anzupassen.. Lider ist SketchUp für nen kackn00b wie mich leider nich so leicht zu bedienen. Ich glaub aber auch dass es einfach nen Prob is dass Ornstein vonner Perspektive nich ganz so gut zu Smough passt, wie er es sollte. Zumindest mit den Farben werd ich nochmal versuchen nen besseren Kontrast rauszuarbeiten, ebenso wie den Boden, der ist eh nur Temporär. Ich bräuchte am ehesten nen gutes, freies und besonders hochuflösendes Kachelmuster dafür. Ich hätte zwar doch gern die Spielfeldmarkierungen dabei, aber de originale Fliesenboden würd halt doch auch einfach was besser passen.

Danke für die Tipps und die Lobe.

@Wonderwanda
    Oh ja, daran muss ich noch arbeiten. Die Augen, Nase und das Kinn sind immernoch "Nachwirkungen" vom Mangastil den ich so lange gezeichnet habe. :/ EIn Fehler den ich schon lange bereue. Es ist wirklich nicht einfach sich von eimem Stil loszureißen. Oder ich versuche zusehr mein Schönheitsideal in meine Bilder zu verkörpern. Ist ja auch egal, fakt ist: Ich muss mehr üben.!
    Dankeschön nochmal. Du hattest mir bereits geholfen, als ich bei meinen Anfängen war, was realismus anbelangt.

@Aysa:
    Zitat Zitat
    EIn Fehler den ich schon lange bereue.
    Achwo. Ich hab das auch lange bereut, aber man lernt aber auch durch den Mangastil einige Sachen, über die man später mal ganz froh ist (Wenn man den eigenen Stil etwas vereinfachen will, z.B.). Ich fände die Stileinschläge auch echt nicht tragisch und du hast dich ja wirklich schon enormst weiterentwickelt. Ich mach mir da keine Gedanken, dass du da noch hinkommst, wo du hinwillst. .

@DerZocker:
    Zitat Zitat
    Naja, mit dem Hintergrund ist halt das Prob dass ich den schon versucht habe so gut wie es geht neu anzupassen.. Lider ist SketchUp für nen kackn00b wie mich leider nich so leicht zu bedienen. Ich glaub aber auch dass es einfach nen Prob is dass Ornstein vonner Perspektive nich ganz so gut zu Smough passt, wie er es sollte. Zumindest mit den Farben werd ich nochmal versuchen nen besseren Kontrast rauszuarbeiten, ebenso wie den Boden, der ist eh nur Temporär. Ich bräuchte am ehesten nen gutes, freies und besonders hochuflösendes Kachelmuster dafür. Ich hätte zwar doch gern die Spielfeldmarkierungen dabei, aber de originale Fliesenboden würd halt doch auch einfach was besser passen.
    Ja, ich kenne das. Ich musste auch teilweise 3D-Illustrationen für meine Abschlussarbeit machen und mich mit Blender rumschlagen. o_°. Falls es dich tröstet: Sobald man etwas drin ist, sind 3D-Hilfen gar nicht mal so schlecht. . (Wobei ich SketchUp nicht wirklich kenne.)

Ansonsten habe ich mich in Krita verliebt, nachdem es meine "Kein Bock mehr auf Lernen"- und "Ich muss abschalten vor'm Pennen"-Therapie geworden ist. . Es ist irgendwie das erste Programm, das ich kenne, das tatsächlich einfach nur das Nötigste hat und das auch noch echt gut macht. Es zwingt mich auch auf Fotoretusche-Möglichkeiten von Photoshop zu verzichten, was ich zur Übung sogar echt gut finde. Es hat echt einfach nur Zeichenkram und mehr braucht's auch nicht.

Farbtest: Morrigan

Skizzen
    Courtney Act

Adoribull-Shipping Deluxe ( )

Geändert von Wonderwanda (15.09.2015 um 18:59 Uhr)

Ich mag den Farbtest. (: Dein Stil erinnert mich immer ein wenig an "traditionelle" Maltechniken, da du die Farben nicht so sehr ineinander blendest. Bei Courtney stört mich irgendwas, aber kann es gerade leider nicht genau definieren. :/

Krem oben sieht btw etwas schmal an den Schultern aus.

@DerZocker:
    Gute Mittel, um Sachen im Hintergrund zu "verankern" sind immer Schatten und reflektiertes Licht. Dass sich gerade die Säulen so von dem Boden abheben dürfte vor allem daran liegen, dass da eben die ganze Schattierung fehlt und man so keinen Sinn für die Perspektive bekommt.

Gestern Abend mal wieder was auf Papier gezeichnet. Dummerweise sieht es ein wenig so aus, als hätte ich versucht die Hände zu verstecken, dabei war das tatsächlich die Pose, die ich wollte >_< Da habe ich den Faltenwurf der Jacke nicht gut genug hinbekommen. Aber gut, nächstes mal zeichne ich wieder mit Referenz. Hatte hier keine Lust extrem den PC anzumachen um was zu suchen oder ständig mit Jacke zum Spiegel zu rennen.

Ich überlege noch, ob ich das jetzt in PS weiterverarbeite (und dabei die Arme korrigiere). Mal schauen.
    Und sry für das Foto - auf dem Handy sah das irgendwie nicht so verschwommen aus

Geändert von BDraw (20.09.2015 um 13:14 Uhr)

Pardon für den Doppelpost, aber ich dachte das interessiert vielleicht den ein oder anderen:

Clip Studio Paint ist gerade für 15$ im Angebot.

Im Prinzip ein (wie ich finde) benutzerfreundlicheres Paint Tool SAI und um Welten besser als Photoshop für's Zeichnen, da eben von vorn herein drauf ausgelegt. Geht noch bis zum 29.09. Ich kann die Trial nur empfehlen, gibt's für PC und Mac.

Geändert von BDraw (24.09.2015 um 19:46 Uhr)

Zitat Zitat
    Hatte hier keine Lust extrem den PC anzumachen um was zu suchen oder ständig mit Jacke zum Spiegel zu rennen.
    I feel ya. .

Ich find's aber gar nicht so falsch; ich denke, es sind nur ein paar Falten zu viel. Aber ich mag die Schraffur und es wäre mir jetzt nicht sonderlich ins Auge gesprungen.

Ansonsten geht meine Kunsttherapie weiter. . Erstaunlicherweise hab ich zwischendrin mal wieder mit Photoshop rumgekrakelt und bin dann sofort wieder zu Krita zurück. Zum Zeichnen ist das wirklich besser, beim Malen bleib ich wohl bei Photoshop (... Wenn ich irgendwann mal wieder was mit Farben richtig mache). Ich kann aber nicht genau sagen, woran das liegt. Eventuell einfach Gewohnheit mit vertrauten Brushes?

Morrigan wird jetzt mein Versuchskaninchen für Brushes.

Ansonsten... mehr Adoribull-Smut.

Cool, ein allgemeiner Zeichnungsthread ! Ich mag es ebenfalls zu zeichnen (besonders Manga ähnlich und oft auch "niedlich" )!

ACHTUNG! Teilweise große Bilder dabei!
    Mehr davon habe ich auf meinen DeviantArt Profil. Die restlichen dort sind allerdings noch etwas älter als diese hier . Der Grund, weshalb ich eher ungern einen eigenen Thread aufmache, ist das ich eh nicht oft was zeichne/scanne .

Geändert von Hiro-sofT (12.10.2015 um 11:41 Uhr)

Ich habe heute meine erste KAKAOKarte gezeichnet:

Es ist Mary aus dem Spiel "Ib", welches eines meiner absoluten Lieblingsgames ist. Da ich alle drei Charaktere (Ib, Garry und Mary) mag, werden wohl noch mehr Karten folgen.

(Zur Erklärung: KAKAOs sind selbstgezeichnete Sammelkarten)

Ist nur ne winzig kleine 3 minuten skizze aber ich musste Clip Studio Paint Pro einfach ausrpobieren... und es ist SO gut TT__TT
    Und in der Trial kann man natürlich nicht speichern... darum Screenshotquali yay.
    Ich brauch mehr Geld

@Moribundead: Ich habe ja immernoch schreckliche Angst vor Buntstiften und davor mit ihnen zeichnen zu müssen *grusel*
    Bei dir sieht das aber schon sehr gut aus. Vorallem das Kleid gefällt mir sehr~

Ich habe nun auch wieder endlich was eingescannt, was ich schon länger gemalt habe:

Ich habe die letzten Tage ein wenig Gesichtsausdrücke + Variationen im Alter (will heißen: Ich versuche jetzt wenigstens zwischen Kind(lich) und nach der Pubertät zu unterscheiden) geübt.
    Und ich merke mal wieder, dass mir angepisste/genervte Ausdrücke einfach leichter von der Hand gehen... Ich wüsste ja zu gerne mal warum ^^"

Ich mag mich außerdem irren, aber ich glaube nach all den Jahren so langsam einen eigenen Zeichen- und Kolorationsstil ausmachen zu können... Juche!

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich habe die letzten Tage ein wenig Gesichtsausdrücke + Variationen im Alter (will heißen: Ich versuche jetzt wenigstens zwischen Kind(lich) und nach der Pubertät zu unterscheiden) geübt.
    Und ich merke mal wieder, dass mir angepisste/genervte Ausdrücke einfach leichter von der Hand gehen... Ich wüsste ja zu gerne mal warum ^^"
    Ich mag mich außerdem irren, aber ich glaube nach all den Jahren so langsam einen eigenen Zeichen- und Kolorationsstil ausmachen zu können... Juche!
    Super. Bin von der Simplizität und Ausdruckskraft der Bilder begeistert.

@bloody, @wanda: Gefällt mir beide.

@Lucy:
    Das ist schon sehr gut geworden.

PS: Wer braucht schon eine Toilettenspülung? Drucksensoren in der Toilettenbrille und ein Raspberry Pi ... schon spült die Toilette automatisch, wenn man aufsteht.
    Japan macht einen ja vor wie eine moderne Toilette aussehen kann.