@ Corti: Danke

Zitat Zitat von Surface Dweller Beitrag anzeigen
@Affenprinz
Darf ich fragen, welches Papier du verwendet hast? Habe mir auch ein paar zum probieren besorgt aber irgendwie bin ich mit den Papiertypen die ich habe unzufrieden. Markerpapier ist irgendwie sehr dünn und Tusche braucht lange bis sie trocknet (trotz vollpigmentierter, wasserunlöslicher Permanenttusche), Verläufe wollen auch nicht so richtig. Bei 250g/m² Illustrationspapier hält die Tusche sofort bombenfest und Markerverläufe gehen schön und einfach aber bluten bei Kontakt sofort aus und werden aufgesogen wie ein Schwamm.
Ich hatte zunächst auch ganz einfaches Markerpapier. Da es aber eben so dünn ist, war ich auch nicht so richtig zufrieden damit. Als ich in Japan war, habe ich mir Papier von Deleter besorgt. Das benutze ich auch aktuell und damit bin ich extrem zufrieden! Das Papier hat eine Stärke von 135, ist sehr schön glatt und die Farben von den Copics sehen sehr toll aus! Sie verlaufen überhaupt nicht und bluten auch nicht aus! Bei dunklen Farben, bekommt man sogar eine leichte Struktur, die ich sehr schick finde.
Ich benutze leider keine Tusche...deswegen kann ich dazu leider gar nichts sagen.
Ich glaube Papier von Deleter bekommt man auch hier in Deutschland. Schau sonst am besten mal bei J-Stuff vorbei, falls du Interesse hast! Die haben da ziemlich viel tolles Zeug