Zitat Zitat von Wonderwanda Beitrag anzeigen
Wenn es nur um Konturen geht, kann ich aber die Tuschestifte von Faber-Castell empfehlen. Gibt es in verschiedenen Dicken (und Farben), sind wasserfest und ergiebiger als jeder Fineliner. Es hat aber natürlich ein komplett anderes Gefühl als der Federhalter und natürlich auch keine tollen Kleckseffekte.
<3
Sowas habe ich gesucht! Ich kannte bisher nur die Copic Multiliner, die es ja in nahezu allen Stärken gibt, aber an denen zahlt man sich einen Wolf. Das Faber-Castell-Set da ist da doch deutlich bezahlbarer. Nur mit meinem 0.1mm-Stift komme ich nämlich nicht weit wenn ich mal Details habe, und Flächen habe ich bisher mit einem Edding ausmalen müssen. xD Weißt du, ob die Dinger auch Radierer aushalten? Wenn ich bei den Copics (sacht) drüberradiere, um die restlichen Bleistiftlinien zu entfernen, verblasst die schwarze Farbe gerne mit.

Bei sowas frage ich mich übrigens immer, wen sich die Designer als Zeichner suchen. Die Tutorial-Vorschaubilder in der Produktbeschreibung machen es nicht besser xD

@Dauganor:
Freut mich, dass der Hintergrund sich für dich so gut macht
Das Tuschebild finde ich super, ich mag diesen Mix aus schnellem "kritzeln" und schraffieren. EInige alte Bücher haben auch noch solche Tuschezeichnungen, ich bewundere das immer wieder. Ist eben eine völlig andere Methode, Perspektive, Flächen und Texturen zu erzeugen als mit Konutren und flächigen Farben.
Der Schuh sieht irgendwie sehr blockartig aus, der Rest ist super.