Ergebnis 1 bis 20 von 1000

Thema: Skizzen, Schmierereien und Zeichnungen #13.5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Weil ich die Bleistift arbeit hieran für beendet erkläre ..

... den Rest macht dann hoffentlich die Kolorierung.

@Ketzer:
    Sehr cool, gefällt mir richtig gut.
    Vermisse nur etwas die Struktur beim Turm selbst und auch die Rundung (ist ein Rundturm, schätze ich) ist nicht erkenntbar.
    Je nachdem, ob das Absicht ist oder nicht.

Ich hatte die letzten 7 Wochen in Argentinien nicht sonderlich viel Zeit für was Größeres, hatte der Reise sei Dank aber etwas Bildmaterial zum abzeichnen.
    Hab mich also mit einem Kugelschreiber hingesetzt und pro Motiv so 5min hingelegt.

Guys and Dolls, eh.

@Dauganor:
    Wow, ich bin neidisch. Ich mag so chaotische Kugelschreiberskizzen eh, und dass du das in der kurzen Zeit schaffst ist umso toller. Dadurch, dass ich mit Zig Hilfslinien und Vorstrichen arbeite brauche ich immer Ewigkeiten und das Ergebnis ist nicht halb so ausdrucksstark was die Strichführung angeht. Hier und da merkt man, dass du etwas mit den Proportionen verrutscht bist, aber wie gesagt, bei mir sähe das deutlich schlimmer aus. Ich mag wie du die Haare und den Schal im linken Bild umgesetzt hast.
    Zeichnest du einfach drauf los oder machst du dir auch am Anfang grobe Hilfsformen? Durch die krakeligen Linien drumrum erkenne ich zumindest keine Überreste von sowas

@Ketzer:
    Sieht gut aus, sehr sauber gearbeitet
    Hast du mal darüber nachgedacht, mit weicheren Bleistiften wie 4B oder höher zu arbeiten? Denn auch wenn die Schraffur sehr sauber ist, fehlt dadurch, dass alles etwa eine Helligkeit hat, ein wenig die Tiefe.

@Wonderwanda:
    Das Gras hört so abrupt auf, weil der Bereich ursprünglich außerhalb des Bildausschnittes liegen sollte. Weil ich aber solche "Reste" mag, habe ich sie dann doch mitgepostet anstatt sie einfach abzuschneiden xD

Deine Sachen gefallen mir gut, die Animationen sind super. Mir sind sie sogar etwas zu langsam - normalerweise blinzeln Leute ja so schnell, dass man es kaum registriert. An dem farbgien Bild habe ich eigentlich nur auszusetzen, dass die Haare etwas "matschig" wirken - das kommt aber glaube ich von dem recht breiten Pinsel. Wenn du mit einem dünneren Pinsel da noch ein paar Linien setzen oder die breiten Striche auslaufen lassen würdest, dürfte das schon viel ausmachen. So wirkt es im Moment eher wie eine unebene (Ober-)Fläche, aber noch nicht wie Haare.

Das Bild, das ich im Chillout-Thread erwähnt hatte. Die Skizze dazu liegt hier seit über einem Monat bei mir rum, aber irgendwie hatte ich nie Zeit und Lust, die auch mal umzusetzen. Passt die Helligkeit so? Mein Hauptbildschirm stellt das Bild super dar, der kleinere dafür recht hell. Ich weiß bloß nicht, welchem von beiden ich eher trauen sollte.

Und ich habe einen Char aus einem uralten, lange verworfenen Makerprojekt mal ausgebuddelt. Damals habe ich die Farben aus Rips aus kommerziellen Spielen editiert um Facesets und Zeugs zu bekommen, daher ist es für mich ganz nett zu sehen, wie die Chars so aussehen, wenn ich sie heute selbst zeichne

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    @Dauganor:
    Wow, ich bin neidisch. Ich mag so chaotische Kugelschreiberskizzen eh, und dass du das in der kurzen Zeit schaffst ist umso toller. Dadurch, dass ich mit Zig Hilfslinien und Vorstrichen arbeite brauche ich immer Ewigkeiten und das Ergebnis ist nicht halb so ausdrucksstark was die Strichführung angeht. Hier und da merkt man, dass du etwas mit den Proportionen verrutscht bist, aber wie gesagt, bei mir sähe das deutlich schlimmer aus. Ich mag wie du die Haare und den Schal im linken Bild umgesetzt hast.
    Zeichnest du einfach drauf los oder machst du dir auch am Anfang grobe Hilfsformen? Durch die krakeligen Linien drumrum erkenne ich zumindest keine Überreste von sowas
    Erstmal danke
    Ich kritzle eigentlich gleich mit dem Kugelschreiber los, wenn ich ein Bild vor mir habe.
    Kommt auch drauf an, was ich eigentlich damit erzielen möchte:
    Für ein gescheites Portrait o.ä. würde ich mit Bleistift vorzeichnen, Hilfslinien ziehen etc...aber zum bloßen Hand-Auge-Training kritzle ich einfach drauf los. Da gehen Proportionen dann gern mal flöten.^^
    Ist zwar eine sehr aggressive Lernweise, aber ich hab's nie anders gemacht.
    Eigentlich auch bei Portraits nicht. Bin kein Freund von konstruierten Hilfslinien oder Hilfsformen.

Zu deinem Bild:
    AUf den ersten Blick: Echt super. Klasse Farben, suber Stimmung. Das Gras ist schön geworden,Himmel, Wolken und die Textur der Hose auch.
    Lediglich die Beine verstehe ich nicht ganz, gehe aber davon aus, dass das rechte Bein angehoben ist, weil er/sie läuft?
    Mit den Sunflares auch sehr schön

Ich hab mir vorgestern mal ein Herz gefasst und mir die Pinsel und die Acrylfarben geschnappt, die mir mein Opa vor einigen Monaten geschenkt hat.
    Aus Unsicherheit hab ich erstmal bekannte Motive auf ein 15x15cm Stück Karton (die typischen übrigen Kartons der ganzen Internetbestellungen) gemalt:

Der erste Versuch war Mario und mein zweiter Versuch ist mit mir Luigi gar nicht mal so misslungen:

Geändert von Dauganor (16.09.2014 um 18:09 Uhr)

Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Lediglich die Beine verstehe ich nicht ganz, gehe aber davon aus, dass das rechte Bein angehoben ist, weil er/sie läuft?
    Das war jedenfalls die Intention, aber ich habe immer noch nicht genug Übung für alles ab der Taille abwärts. Je weiter runter es geht, um so ärger wird's, Füße und Schuhe sind also ganz böse. Aber gut, man kann es sich erschließen, das ist ein Anfang xD

Die Acrylbilder sehen gut aus. Luigis Handschuhe sehen allerdings verglichen mit dem Rest des Bildes etwas fleckig bzw. unscharf aus, hast du evtl. Konturen oder so etwas gehabt, die mit dem Weiß etwas verschmolzen sind?
    Wie kommst du mit dem Pinsel klar? Ich hatte damals immer das Problem, dass ich die Striche nicht vernünftig kontrollieren konnte, wobei das mit Acryl weitaus besser ging als mit Wasserfarben.

Arbeit von heute Abend.

Geändert von BDraw (18.09.2014 um 23:17 Uhr)

@BDraw: Bewundernswert, was du aus dieser Skizze gemacht hast o.o!! Ich mag die Farben&Stimmung des Bildes ^^
    @Dauganor: Sehr cool xD Gefällt mir. Ausser dem von BDraw schon erwähnten verschwommenen hab ich nix dran zu kritisieren ^o^

Ich hab mal gefilmt wie ich Teemo aus League of Legends gezeichnet habe
    Dummerweise ist manchmal mein Kopf ein bisschen im Weg weil ich nicht ganz wusste wo hin mit der Kamera x'DD
    Also falls da jemand Tipps hat, nur her damit!

@Racuun
    Du solltest dein nächstes Video n bisschen besser ausleuchten, dann wirklt ales noch n bisschen schärfer
    Ich liebe solche Videos, einfach um zu sehen wie andere Leute arbeiten ♥
    Bei der Sache mit der Cam kann ich nicht wirklich helfen. Wie ist sie denn jetzt über dir befestigt?

Hab mal was zusammengekritzelt um meine Hand aufzuwärmen
    Der Digimonstil ist so schön einfach und angenehm...

It's time to get schwifty.
    stars5
    @BDraw: Wieder sehr schön atmosphärisch. (:

Ich versuche etwas die Durststrecke zu überwinden und zwinge mich dazu nun jeden Tag ein wenig mit dem Tablett und Zeichenprogramm meiner Wahl zu üben. An sich seit Tagen nur Kringel und Linien um endlich mal ein Gefühl für diesen komischen Stift zu bekommen.

Von heute Nacht:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ÜbungColor.jpg 
Hits:	22 
Größe:	483,4 KB 
ID:	21110

Und schon etwas älter:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	NoV.jpg 
Hits:	21 
Größe:	398,2 KB 
ID:	21111

Geändert von Solacy (26.09.2014 um 04:25 Uhr)

@Kaia:
    Wow, der ist dir aber gut gelungen! Lustig, dass du den Stil einfach findest, ich hätte damit riesen Probleme alleine weil ich nicht durch die Haare durchsteige. ^^"

@Solacy:
    Das sieht doch schonmal aus, als ob das mit dem Stift schon sehr gut ist! Kleiner Tipp, meistens werden Linien sauberer/präziser wenn du beim Zeichnen reinzoomst. Damit spart man sich relativ viel von dem Gestrichel, was ich vor allem hinterher immer recht lästig aufzuräumen finde.
    Ich mag das Lila und das Cyan in den Haaren. Sieht bloß ziemlich fertig aus, die Gute xD

Der Fischmensch ist auch wieder super, ich liebe die Schraffuren für die Korallenhaare.

Jemand ein Lesezeichen gefällig?

(Click for full view~ (Achtung, 1,56 MB))

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Jemand ein Lesezeichen gefällig?
    Wow, das gefällt mir echt gut.
    Könnte ich mir nicht nur als Lesezeichen, sondern auch als Handyhülle oder dergleichen vorstellen.
    echt super

Edit: Wäre echt ne schöne Handyhülle, finde ich.

Geändert von Dauganor (06.10.2014 um 15:50 Uhr)

Tolles Bild, gefällt mir echt gut - wenn ich meine Lesezeichen nicht dauernd verlegen würde (und deshalb nur noch random Papier dafür verwende) würde ich es mir glatt ausdrucken und laminieren.
    Aber: Diese Handyhülle Wie gut das hinpasst, vor allem mit der Kameralinse!