Ergebnis 1 bis 20 von 1000

Thema: Skizzen, Schmierereien und Zeichnungen #13.5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Ketzer Ich mag das aquarelierte Kärtchen sehr =)

Bei der Zeichnung finde ich gut, dass du die Haare vereinfachen konntest und es trotzdem überzeugend wirkt. Ich hab gemerkt, dass das Leuten oft schwer fällt. Bsonders wenn von einem Foto abgezeichnet wurde. Ich war bis jetzt aber auch immer zu faul, jedes Haar einzeln zu zeichnen - vorallem Kopfhaar. Ich solte echt auch mal wieder zeichnen. Mein neues Projekt führt mich in die Druckwerkstatt. Ich hoffe, dass ich einen Platz in dem Kurs bekomme.

Dudun~
    Als ich fertig war, hatte ich auch langsam den Dreh mit den Grashalmen raus

@BDraw: Wie irgendwie alles was du anfasst, am Ende geil aussieht ist atemberaubend. Die Stimmung in beiden Landschaftsbildern ist trotz (oder vlt grade wegen) der Einfachheit echt ausdrucksstark, Lichtquellen passen, Farben sitzen - ich bin neidisch. xD danke fürs zeigen! Bei Anatomie kann ich leider nicht viel helfen, da muss ich selber immer rumfeilen und mir helfen lassen.^^ Auf den ersten Blick hab ich aber nichts gefunden, schaut gut aus.

@Ketzer: Schaut gut aus das Portrait. Einzige das Ohr und den Hinterkopf würde ich etwas stärker lassen, bzw. größer, aber das sind nur Kleinigkeiten. Besonders gut gefällt mir der Bart, der sieht echt klasse aus. *.*

@Dauganor: Die Lichtreflexe beim Wassertropfen und den geschliffenen Steinen sind verboten gut!!1 Und "Tierzeichnungen in Kohle sind einfach wunderbar." - da hab ich doch glatt Lust wieder meine Kohle auszupacken. Sieht echt gut aus der Kleine, hast du ihn nach Vorlage gezeichnet (und kann man die mal sehn?). Ein wenig zu lang kommen mir sein plüschiger (vom Betrachter aus) rechter Arm vor, aber wenn sich ein Panda hinbratzt zieht es ihn wohl einfach ziemlich lang. Echt gut geworden wie puschelig er wirkt, klasse Arbeit mit dem Fell.

*auch mal was reinwerf* Hier ein uralter OC von mir, den ich nach gut 12 Jahren unbedingt mal wieder im neuen Gewand zeichnen wollte. Demons Design ist eine Uraltsünde meiner frühen P&P Spieler Zeit. Hatte nur im Urlaub endlich mal wieder Zeit mit meinem Tablet herumzuspieln und er war durchaus ein dankbarer Kandidat. Die apfelgrünen Augen halt, nech? *mal die tage wonderwandas Lichtanleitung auf ihn anwenden will*

Zitat Zitat
    Hast du was in Richtung Kunst studiert, oder hast du dir alles autodidaktisch beigebracht?
    Ich studiere Kunst-Lehramt, aber ich glaube, das meiste ist doch eher autodidaktisch... . Danke!

Zitat Zitat
    *mal die tage wonderwandas Lichtanleitung auf ihn anwenden will*
    Awww, cool! Wenn du da Fragen hast, gerne anhauen. Eigentlich wollte ich das Tutorial auch mal ausarbeiten... Das Bild ist auf jeden Fall schon einmal eine super Grundlage. .

@BDraw: Die Landschaften sind top! . Beim letzten Bild stört mich leider etwas, dass das Gras so abrupt aufhört am linken Rand. Das ist aber eher ein Detail. . Bei Anatomie würde ich auch niemanden einen Vorwurf machen mit Vorlagen zu arbeiten (Posemaniacs bietet ja einige), von daher. Leider reine Übungssache.

@Ketzer: Das Portrait ist wirklich gut und die Perspektive ist auch sehr gut gelöst. Kann mich Lil_Lucy nur anschließen, es fehlt zumindest eine Andeutung des unteren Lippenrandes. Dann würde es auch besser zu den Details des restlichen Bild passen.

Ich bin gerade etwas eingenommen in Kunstprojekten, aber da ich diesmal zeichnen muss, kann ich das wenigstens als Alibi für Übungen nehmen. .

Felicity Smoak.

Animationstest Nr. 1

Animationstest Nr. 2 ("Selbstportrait" für ein Projekt)

Wow, das sieht echt beeindruckend aus, Wonderwanda. Beim Animationstest 1 würd ich allerdings noch das Timing etwas verlangsamen und variieren.

Das sind die beiden Werke die ich auf der Gamescom angefertigt habe. Leider nur schlechte Fotos, da ich die Originale dort zurückgelassen hab.

Weil ich die Bleistift arbeit hieran für beendet erkläre ..

... den Rest macht dann hoffentlich die Kolorierung.

@Ketzer:
    Sehr cool, gefällt mir richtig gut.
    Vermisse nur etwas die Struktur beim Turm selbst und auch die Rundung (ist ein Rundturm, schätze ich) ist nicht erkenntbar.
    Je nachdem, ob das Absicht ist oder nicht.

Ich hatte die letzten 7 Wochen in Argentinien nicht sonderlich viel Zeit für was Größeres, hatte der Reise sei Dank aber etwas Bildmaterial zum abzeichnen.
    Hab mich also mit einem Kugelschreiber hingesetzt und pro Motiv so 5min hingelegt.

Guys and Dolls, eh.

@Dauganor:
    Wow, ich bin neidisch. Ich mag so chaotische Kugelschreiberskizzen eh, und dass du das in der kurzen Zeit schaffst ist umso toller. Dadurch, dass ich mit Zig Hilfslinien und Vorstrichen arbeite brauche ich immer Ewigkeiten und das Ergebnis ist nicht halb so ausdrucksstark was die Strichführung angeht. Hier und da merkt man, dass du etwas mit den Proportionen verrutscht bist, aber wie gesagt, bei mir sähe das deutlich schlimmer aus. Ich mag wie du die Haare und den Schal im linken Bild umgesetzt hast.
    Zeichnest du einfach drauf los oder machst du dir auch am Anfang grobe Hilfsformen? Durch die krakeligen Linien drumrum erkenne ich zumindest keine Überreste von sowas

@Ketzer:
    Sieht gut aus, sehr sauber gearbeitet
    Hast du mal darüber nachgedacht, mit weicheren Bleistiften wie 4B oder höher zu arbeiten? Denn auch wenn die Schraffur sehr sauber ist, fehlt dadurch, dass alles etwa eine Helligkeit hat, ein wenig die Tiefe.

@Wonderwanda:
    Das Gras hört so abrupt auf, weil der Bereich ursprünglich außerhalb des Bildausschnittes liegen sollte. Weil ich aber solche "Reste" mag, habe ich sie dann doch mitgepostet anstatt sie einfach abzuschneiden xD

Deine Sachen gefallen mir gut, die Animationen sind super. Mir sind sie sogar etwas zu langsam - normalerweise blinzeln Leute ja so schnell, dass man es kaum registriert. An dem farbgien Bild habe ich eigentlich nur auszusetzen, dass die Haare etwas "matschig" wirken - das kommt aber glaube ich von dem recht breiten Pinsel. Wenn du mit einem dünneren Pinsel da noch ein paar Linien setzen oder die breiten Striche auslaufen lassen würdest, dürfte das schon viel ausmachen. So wirkt es im Moment eher wie eine unebene (Ober-)Fläche, aber noch nicht wie Haare.

Das Bild, das ich im Chillout-Thread erwähnt hatte. Die Skizze dazu liegt hier seit über einem Monat bei mir rum, aber irgendwie hatte ich nie Zeit und Lust, die auch mal umzusetzen. Passt die Helligkeit so? Mein Hauptbildschirm stellt das Bild super dar, der kleinere dafür recht hell. Ich weiß bloß nicht, welchem von beiden ich eher trauen sollte.

Und ich habe einen Char aus einem uralten, lange verworfenen Makerprojekt mal ausgebuddelt. Damals habe ich die Farben aus Rips aus kommerziellen Spielen editiert um Facesets und Zeugs zu bekommen, daher ist es für mich ganz nett zu sehen, wie die Chars so aussehen, wenn ich sie heute selbst zeichne

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    @Dauganor:
    Wow, ich bin neidisch. Ich mag so chaotische Kugelschreiberskizzen eh, und dass du das in der kurzen Zeit schaffst ist umso toller. Dadurch, dass ich mit Zig Hilfslinien und Vorstrichen arbeite brauche ich immer Ewigkeiten und das Ergebnis ist nicht halb so ausdrucksstark was die Strichführung angeht. Hier und da merkt man, dass du etwas mit den Proportionen verrutscht bist, aber wie gesagt, bei mir sähe das deutlich schlimmer aus. Ich mag wie du die Haare und den Schal im linken Bild umgesetzt hast.
    Zeichnest du einfach drauf los oder machst du dir auch am Anfang grobe Hilfsformen? Durch die krakeligen Linien drumrum erkenne ich zumindest keine Überreste von sowas
    Erstmal danke
    Ich kritzle eigentlich gleich mit dem Kugelschreiber los, wenn ich ein Bild vor mir habe.
    Kommt auch drauf an, was ich eigentlich damit erzielen möchte:
    Für ein gescheites Portrait o.ä. würde ich mit Bleistift vorzeichnen, Hilfslinien ziehen etc...aber zum bloßen Hand-Auge-Training kritzle ich einfach drauf los. Da gehen Proportionen dann gern mal flöten.^^
    Ist zwar eine sehr aggressive Lernweise, aber ich hab's nie anders gemacht.
    Eigentlich auch bei Portraits nicht. Bin kein Freund von konstruierten Hilfslinien oder Hilfsformen.

Zu deinem Bild:
    AUf den ersten Blick: Echt super. Klasse Farben, suber Stimmung. Das Gras ist schön geworden,Himmel, Wolken und die Textur der Hose auch.
    Lediglich die Beine verstehe ich nicht ganz, gehe aber davon aus, dass das rechte Bein angehoben ist, weil er/sie läuft?
    Mit den Sunflares auch sehr schön

Ich hab mir vorgestern mal ein Herz gefasst und mir die Pinsel und die Acrylfarben geschnappt, die mir mein Opa vor einigen Monaten geschenkt hat.
    Aus Unsicherheit hab ich erstmal bekannte Motive auf ein 15x15cm Stück Karton (die typischen übrigen Kartons der ganzen Internetbestellungen) gemalt:

Der erste Versuch war Mario und mein zweiter Versuch ist mit mir Luigi gar nicht mal so misslungen:

Geändert von Dauganor (16.09.2014 um 18:09 Uhr)

Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Lediglich die Beine verstehe ich nicht ganz, gehe aber davon aus, dass das rechte Bein angehoben ist, weil er/sie läuft?
    Das war jedenfalls die Intention, aber ich habe immer noch nicht genug Übung für alles ab der Taille abwärts. Je weiter runter es geht, um so ärger wird's, Füße und Schuhe sind also ganz böse. Aber gut, man kann es sich erschließen, das ist ein Anfang xD

Die Acrylbilder sehen gut aus. Luigis Handschuhe sehen allerdings verglichen mit dem Rest des Bildes etwas fleckig bzw. unscharf aus, hast du evtl. Konturen oder so etwas gehabt, die mit dem Weiß etwas verschmolzen sind?
    Wie kommst du mit dem Pinsel klar? Ich hatte damals immer das Problem, dass ich die Striche nicht vernünftig kontrollieren konnte, wobei das mit Acryl weitaus besser ging als mit Wasserfarben.

Arbeit von heute Abend.

Geändert von BDraw (18.09.2014 um 23:17 Uhr)

@BDraw: Bewundernswert, was du aus dieser Skizze gemacht hast o.o!! Ich mag die Farben&Stimmung des Bildes ^^
    @Dauganor: Sehr cool xD Gefällt mir. Ausser dem von BDraw schon erwähnten verschwommenen hab ich nix dran zu kritisieren ^o^

Ich hab mal gefilmt wie ich Teemo aus League of Legends gezeichnet habe
    Dummerweise ist manchmal mein Kopf ein bisschen im Weg weil ich nicht ganz wusste wo hin mit der Kamera x'DD
    Also falls da jemand Tipps hat, nur her damit!