Da ich denke das es dann doch ganz ok geworden ist, stelle ich das hier auch gerade mal rein.
Denkansätze erwünscht ^^
Da ich denke das es dann doch ganz ok geworden ist, stelle ich das hier auch gerade mal rein.
Denkansätze erwünscht ^^
@Ketzer:
Gefällt mir sehr gut! Vor allem der BMT-Schriftzug und der Effekt an den Kanten sind schön geworden. Das einzige, was es noch toppen würde, wäre entweder wenn die Outlines nicht unbedingt schwarz wären, sondern einen leichten Farbstich je nach Untergrund hätten, doer etwas mehr Kontrast. Aber dann würde es sich wohl nicht mehr als Namensschild eignen, da das die Lesbarkeit beeinträchtigen würde. Topp!
Darf man fragen, wie du das gemacht hast? Es sieht nach Wasserfarben aus, hier und da aber auch nach Buntstift, während mich die Ränder ein bisschen an diverse Brush-Sets erinnern. Ist das mixed media oder einfach geschicktes einsetzen von Effekten in einem Medium?
Das mit den Konturen liegt denke ich daran, dass ich bewusst keine Outlines da habe und auch daran, dass die Frau mit dem Schnee verschmelzen soll. Basiert wie gesagt auf einer Szene aus einer Geschichte und dort geht der Mantel der Frau praktisch nahtlos in den Schnee über.
Aber stimmt schon, ist etwas zu hell geworden, als dass man das wirklich erkennen könnte.
Mit den Bäumen bin ich im Nachhinein auch nicht 100% glücklich, da sie eben sehr aufgesetzt aussehen. Da war ich einfach zu faul für vernünftiges Shading, das rächt sich jetzt xD
Gestern Abend Free!! zuende geschaut. War nicht so richtig mein Fall der Anime, aber ganz nett war's trotzdem. Vor allem hat es mich zu etwas Pseudo-Fanart inspiriert (ob das jetzt Makoto oder ein eigener Char ist weiß ich immer noch nicht genau, ich hab jedenfalls nicht explizit versucht, einen bestehenden Char zu zeichnen)
Ca. 1h mit allem drum und dran und recht unsauber, aber das ist der Stil, der mir am leichtesten von der Hand geht. Die Füße habe ich einfach blockartig gelassen, aber ich weiß schon, was ich demnächst mal anfangen werde zu üben...
@Ketzer: Was genau ist das denn eigentlich? Ich kanns nicht so recht einschätzen, weil, BMT sagt mir nichts. Kommt in die freien Felder noch irgendwas rein? Sind das Formfelder um was einzutragen? Dem Design nach würde ich denken, es hat irgendwas mit Rollenspielen/LARP zu tun, aber ohne genauere Informationen fehlt mir irgendwie der Kontext um es qualitativ bewerten zu können. Aber es sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus.
@BDraw: Hm, also was meinem überkritischen Auge sofort auffällt ist, dass die Oberschenkel im Verhältnis zu den Unterschenkeln recht kurz geraten sind. Der Knöchel am rechten Fuß sitzt glaube ich auch nicht ganz richtig und der linke Arm sieht seltsam verdreht aus. Der hintere Teil des Kopfes stört mich auch etwas, aber ich kann nicht genau sagen wieso. Und, ähm... im Schritt ist der gute Junge etwas...flach XD
Äh, ja, das sind die Sachen die mir aufgefallen sind. Aber die Hose ist schön![]()
@Lil_Lucy:
Dankesehr, so beim Zeichnen ganz ohne Vorlage ist das mit der Anatomie immer noch so eine Sache, vor allem, wenn Perspektive dazu kommt. Aber hey, immerhin scheint der Torso okay zu sein xD Und der nächster Typ in engen Hosen wird extra für dich etwas besser ausgestattet, versprochen
Btw., BMT = Bremer Maker Treff, der Nachfolger der NATO, falls dir das im Kontext des RPG-Ateliers mehr sagt.![]()
Ich finde es wunderbar das der Thread gerade so annehmbar bestückt wird, ... ein paar bisschen mehr wäre trotzdem schön! ^^
Vor allem das das Niveau so ein schönes Level hat.
@BDraw: Aquarell bitte! Wasserfarben hört sich so unprofessionell an. xD Alles reine Handarbeit.
@Lil_Lucy: Eben dieses! Du solltest da mal vorbei schauen, damit du dir selbst ein Bild davon machen kannst! Findet nächsten Monat statt.
Und da ich momentan ganz gut am üben bin ...
![]()
@Ketzer: Ui, das ist recht gut geworden. Am Mund stört mich irgendwas, bin aber nicht sicher was es ist. Eventuell die Unterlippe noch etwas ausmodelieren/schattieren, weil es irgendwie recht flach wirkt in diesem Bereich. Kann aber sein, dass der Typ halt einfach so aussieht, ist mir nur beim zweiten Blick so ins Auge gesprungen![]()
@Ketzer Ich mag das aquarelierte Kärtchen sehr =)
Bei der Zeichnung finde ich gut, dass du die Haare vereinfachen konntest und es trotzdem überzeugend wirkt. Ich hab gemerkt, dass das Leuten oft schwer fällt. Bsonders wenn von einem Foto abgezeichnet wurde. Ich war bis jetzt aber auch immer zu faul, jedes Haar einzeln zu zeichnen - vorallem Kopfhaar. Ich solte echt auch mal wieder zeichnen. Mein neues Projekt führt mich in die Druckwerkstatt. Ich hoffe, dass ich einen Platz in dem Kurs bekomme.
--
Dudun~
Als ich fertig war, hatte ich auch langsam den Dreh mit den Grashalmen raus![]()
@BDraw: Wie irgendwie alles was du anfasst, am Ende geil aussieht ist atemberaubend. Die Stimmung in beiden Landschaftsbildern ist trotz (oder vlt grade wegen) der Einfachheit echt ausdrucksstark, Lichtquellen passen, Farben sitzen - ich bin neidisch. xD danke fürs zeigen! Bei Anatomie kann ich leider nicht viel helfen, da muss ich selber immer rumfeilen und mir helfen lassen.^^ Auf den ersten Blick hab ich aber nichts gefunden, schaut gut aus.![]()
@Ketzer: Schaut gut aus das Portrait. Einzige das Ohr und den Hinterkopf würde ich etwas stärker lassen, bzw. größer, aber das sind nur Kleinigkeiten. Besonders gut gefällt mir der Bart, der sieht echt klasse aus. *.*
@Dauganor: Die Lichtreflexe beim Wassertropfen und den geschliffenen Steinen sind verboten gut!!1Und "Tierzeichnungen in Kohle sind einfach wunderbar." - da hab ich doch glatt Lust wieder meine Kohle auszupacken. Sieht echt gut aus der Kleine, hast du ihn nach Vorlage gezeichnet (und kann man die mal sehn?). Ein wenig zu lang kommen mir sein plüschiger (vom Betrachter aus) rechter Arm vor, aber wenn sich ein Panda hinbratzt zieht es ihn wohl einfach ziemlich lang.
Echt gut geworden wie puschelig er wirkt, klasse Arbeit mit dem Fell.
*auch mal was reinwerf* Hier ein uralter OC von mir, den ich nach gut 12 Jahren unbedingt mal wieder im neuen Gewand zeichnen wollte.Demons Design ist eine Uraltsünde meiner frühen P&P Spieler Zeit.
Hatte nur im Urlaub endlich mal wieder Zeit mit meinem Tablet herumzuspieln und er war durchaus ein dankbarer Kandidat. Die apfelgrünen Augen halt, nech?
*mal die tage wonderwandas Lichtanleitung auf ihn anwenden will*
![]()
Geändert von Viviane (08.08.2014 um 05:53 Uhr)
Ich studiere Kunst-Lehramt, aber ich glaube, das meiste ist doch eher autodidaktisch...Zitat
. Danke!
Awww, cool! Wenn du da Fragen hast, gerne anhauen. Eigentlich wollte ich das Tutorial auch mal ausarbeiten... Das Bild ist auf jeden Fall schon einmal eine super Grundlage.Zitat
.
@BDraw: Die Landschaften sind top!. Beim letzten Bild stört mich leider etwas, dass das Gras so abrupt aufhört am linken Rand. Das ist aber eher ein Detail.
. Bei Anatomie würde ich auch niemanden einen Vorwurf machen mit Vorlagen zu arbeiten (Posemaniacs bietet ja einige), von daher. Leider reine Übungssache.
@Ketzer: Das Portrait ist wirklich gut und die Perspektive ist auch sehr gut gelöst. Kann mich Lil_Lucy nur anschließen, es fehlt zumindest eine Andeutung des unteren Lippenrandes. Dann würde es auch besser zu den Details des restlichen Bild passen.
Ich bin gerade etwas eingenommen in Kunstprojekten, aber da ich diesmal zeichnen muss, kann ich das wenigstens als Alibi für Übungen nehmen..
Felicity Smoak.
Animationstest Nr. 1
Animationstest Nr. 2 ("Selbstportrait" für ein Projekt)
--[CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ