@Dauganor:
Ah, der Panda ist ja toll
Ich finde bei Kohle immer so gut, dass man mal richtiges Schwarz zur Verfügung hat. Du könntest mal versuchen, etwas weniger zu verwischen und mit klareren Konturen zu arbeiten, mit der Kohle lassen sich da sicher super Kontraste erzielen (ähnlich wie bei dem Edelstein bei deinen Skizzen). So wirkt das Bild mit den unscharfen Umrissen ein bisschen matschig.

Zitat Zitat von Solacy Beitrag anzeigen
Hier hat sich ja einiges getan seit ich das letzte mal rein gesehn habe. (: Am meisten freut es mich, hier auch wieder altbekannte mit neuen Werken zu sehn.
Da es mir meine Umstände leider nicht mehr zu lassen regelmäßiger zu zeichnen möchte ich dennoch meine beiden letzten werke hier lassen, welche eher aus Verzweiflung an Langeweile entstanden sind. (:
Ich muss Dauganor Recht geben, für Langeweile ist das ziemlich geil.
Vor allem die saubere Linienführung und Schraffur gefallen mir, bei mir artet das früher oder später immer in Stricheln und zig ungenaue, 5x korrigierte Linien aus.

Bei der zweiten Zeichnung ist die obere Hälfte des Gesichts, sprich v.a. Nase und Augen, verglichen mit dem Keifer etwas schmal geraten, aber da es ja eine Fantasyzeichnung ist weiß ich ja nicht, ob das gewollt war. Es erinnert so ein wenig an die Avatar-Gesichter mit diesen großen, platten Nasen und riesigen Augen.
Die Korallen als Haare zu verwenden ist eine klasse Idee!

Eben fertig geworden.
Ich habe versucht eine Szene zu malen, die ich beim Lesen der Geschichte eines Kumpels im Kopf hatte.