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Thema: Skizzen, Schmierereien und Zeichnungen #13.5

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

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ID:	17678
    Nich ganz fertig und ich bin voll nicht damit zufrieden(außer bei den Haaren :>) :<
    Wie macht ihr, dass eure Figuren plastisch aussehen und sich nicht so stark vom Hintergrund abheben? :<

  2. #2
    http://www.youtube.com/watch?v=RxwweUMUYlg

    Eine kleine Zeichnung von mir. Inspiriert durch die jüngsten Ereignisse in Afghanistan und der daraus resultierenden Stimmung bei mir in der Kaserne.

  3. #3
    Von mir ein paar unspektakuläre Übungen, da mir für mehr einfach die Zeit fehlt. Bei Digital Paintings bin ich grad eh etwas am Rumfrusten, da mein altes Tablet das Zeitliche gesegnet hat (Und das nur wegen einem blöden Herstellungsfehler... danke, Wacom. .). Ich hab zwar ein neues, allerdings muss ich mich da erstmal an die kleinere Größe gewöhnen.

    In der Zwischenzeit: Rumgeschmiere mit Kohle (mit Fingern, weil ich chaotischer Künstler meine Papierschmierer nicht finde o_o) und erste Versuche mit Sculptris.



    ____


    @Engel der Furcht:

    Die Figur wirkt deshalb wie ein "Fremdkörper" auf dem Bild, weil du zuviele Lichtquellen benutzt. Teilweise weiß man gar nicht, woher das Licht eigentlich kommen soll. Um das zu veranschaulichen:



    Im Gesicht und am Oberkörper ist es kein Problem, die sind dir diesbezüglich wirklich gut gelungen, jedoch fehlen die meisten Reflexionen an der Kleidung. Die Kleidung am Oberkörper hat keinerlei Beleuchtung vom Feuer, der Rock dann auf einmal doch von vorne und von hinten. Die Beine haben weißes Licht aus nochmal zwei verschiedenen Richtungen (einmal von oben, einmal von vorne). Es ist einfach ingesamt zu unruhig. Zeichne dir ruhig auf einer Extra-Ebene ein paar Hilfslinien nur für die Richtung des Lichtes ein, das kann da enormst helfen. . Vor allem, wenn du soviele Lichtquellen hast (zwei Feuerbälle + Feuer im Hintergrund).

    @Edward: Es ist ziemlich schade, dass man leider nur die Hälfte des Bildes wirklich sieht. . Hab deshalb auch teils geskippt, weil ich gerne gesehen hätte, was du an der oberen Bildhälfte treibst. .

  4. #4
    Gefällt mir sehr. Nur das Modell mit Sculptris, finde Ich nicht sehr gelungen.
    Kann aber daran liegen, dass Sculptris sehr ungeeignet ist, zbrush ist da um Welten besser, kostet ja nur 700€ ^^

    Das Konzept von dem ersten Level aus unserem Spiel:


  5. #5
    So Leuts, endlich ist der Robotnik fertig^^
    Hat zwar ewig gedauert, besonders wenn man bedenkt dass ich den bis Ostermontag feddig haben wollt, aber ich bin doch ganz zufrieden mit dem was bei rumgekommen ist.
    http://derzocker.deviantart.com/art/...iday-372166955
    Ansonsten hab ich mal angefangen, mich der 25 Expression Challenge zu stellen. Hier sind schonmal die Anfänge^^
    http://share.cherrytree.at/showfile-9896/dsc_0936.jpg
    http://share.cherrytree.at/showfile-9895/dsc_0942.jpg
    Vorsicht, große Handypics. Zum scannen isses mir jetzt grad zu spät^^

  6. #6

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Dyprax Beitrag anzeigen
    Das Konzept von dem ersten Level aus unserem Spiel
    Find die schärfe Einstellung nen bissl zu hoch.
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    So Leuts, endlich ist der Robotnik fertig^^
    Hat zwar ewig gedauert, besonders wenn man bedenkt dass ich den bis Ostermontag feddig haben wollt, aber ich bin doch ganz zufrieden mit dem was bei rumgekommen ist.
    Dennoch ist die Colloration sehr gelungen.

    Ach.. bissl was vom Skizzenblock...
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  7. #7
    Cheerio~
    Nach langer Zeit willi au ma wieder was zeign~ ^___^

    Hier ein paar Figuren (Facesets) aus nem schon längst gecanceltn Game(Aeons Abenteuer) von mir:

  8. #8
    @Der Zocker:
    Ich mag, dass die Gesichtsausdrücke so ausdrucksstark sind, das macht die Figur gleich viel lebendiger. Nur im Mund/Kinn-Bereich hat die Frau einen ziemlichen Knick, so von der Seite betrachtet. Ist das stilistisch so gewollt? Es sieht etwas merkwürdig aus. ^^°

    -----

    Ich hab mal versucht, meinen Charakter aus Skyrim zu zeichnen. So bis zur Hüfte bzw. den Unterarmen wird's glaube ich langsam, ich taste mich voran. *hust* Leider schaffe ich es immer noch nicht, Gesichter so zu zeichnen, dass sie beim Spiegeln zur Fehlersuche nicht völlig deformiert wirken, aber ich komme auch nicht dahinter, was konkret nicht stimmt. :/


  9. #9
    @BDraw; Also es fällt mir schwer einzuschätzen ob der charater nun seitlich steht oder frontal, aber da ich annehme dass er seitlich steht nur einen kleinen Tipp (Look who's talking )



    Also der Torso sieht im seitlichen Fall etwas anders aus. Hoffe das Bild ist plausibel. Ansonsten siehts aber ordentlich aus. Vielleicht würde ich noch versuchen die Objekte an der Ausrüstung etwas plastischer aussehen zu lassen in dem man reflektierende objekte entsprechend coloriert und eindeutigere Schatten setzt.

    @Vreely: Sieht cool aus, die Farbwahl wäre jetzt nicht unbedingt meine Wahl. Grundsätzlich würde ich aber härtere Schatten setzen und versuchen beim Texturen colorieren die verschiedenen Stoffe etwas besser hervor zu heben damit man sie unterscheiden kann. (zB glänzende effekte beim roboter)


    yarrr, wer erkennt's? Hab schon länger nichts mehr gezeichnet und das hat mich doch glatt mehrere Stunden gekostet. Früher hätte ich in der Zeit locker das Ding noch coloriert. Naja mit dem eigenen Manga wird es wohl noch lange nichts :'D
    Beim Wappen habe ich ein bisschen gepfuscht, das Wappen der Scouting Legion war mir dann doch etwas zu...umständlich.

    Hier noch was von der coloration:

    Geändert von Zelretch (02.06.2013 um 21:40 Uhr)

  10. #10

    It's time to get schwifty.
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    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    yarrr, wer erkennt's? Hab schon länger nichts mehr gezeichnet und das hat mich doch glatt mehrere Stunden gekostet. Früher hätte ich in der Zeit locker das Ding noch coloriert. Naja mit dem eigenen Manga wird es wohl noch lange nichts :'D
    Beim Wappen habe ich ein bisschen gepfuscht, das Wappen der Scouting Legion war mir dann doch etwas zu...umständlich.
    Shingeki no Kyojin
    Der Arm kommt mir etwas kurz vor auch wenn du damit warscheinlich Perspektive erzeugen wolltest. Auch finde ich den Teil zwichen den Augen etwas zu weit nach innen gedellt. Die Colloration ist aber wie immer schon mal sehr schön.

    Edit: Noch kein Plan was es wird, aber es ist noch viel Platz aufm Papier.
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    Geändert von Solacy (04.06.2013 um 05:49 Uhr)

  11. #11

  12. #12
    @Solacy
    Toller Stil, gefällt mir ausgesprochen gut. Ich würde ja gerne mal mehr colorierte Sachen von dir sehen.

    @Zelretch
    Ich kann mich da eigentlich nur anschließen das der Arm perspektivisch sehr kurz und stark gedreht daher kommt. Aber sonst ist das wie eigentlich immer gewohnt gute Arbeit von dir. Die Colo sagt mir im übrigen ebenfalls zu.

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    Ich spiele zurzeit mit Inks ziemlich stark rum, versuche aber Schatten nicht komplett schwarz darzustellen um irgendwie noch 'ne persönliche Note in der Coloration zu bekommen. Ist trotzdem noch alles ziemlich stark in der Testphase. Im übrigen weiß ich das die Augen leicht verschroben sind.^^

  13. #13
    @Chasu: Die Haltung des Typs wirkt etwas seltsam auf mich, aber ich mag die Perspektive. Wirkt alles sehr eilig^^
    Hab mich heut nochmal an die Colo von nem Bild gemacht was schon länger einfach nur blöd im Block rumhing
    http://derzocker.deviantart.com/art/...Seed-377124427
    Vorlage ist ein Screen aus Snatcher, aber ich hoff ma die Farbwahl bringt doch noch ne eigene Note mit rein

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