Zitat Zitat von Languste Beitrag anzeigen
Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Kram. ^^ (Auch wenn mich grad etwas verwirrt, dass du drauf reagiert hast, obwohl mein Beitrag offenbar noch garnicht freigeschaltet ist... XD Zumindest sehe ich ihn nicht.)
Bei deinen Bildern gefällt mir eindeutig das Django-Bild am Besten, obwohl es im Gegensatz zu den anderen nicht einmal Farben nutzt - nicht nur, weil ich den Film selbst sehr mag , sondern auch weil mir hier dieses Licht-/Schatten-Spiel verdammt gut gefällt und dieses das Motiv sehr interessant macht, wie ich finde.
Ich war von diesem merkwürdigen System mit den freizuschaltenden Beiträgen verwirrt...war mir gänzlich neu.
Als Webmaster habe ich dann erstmal meinen eigenen Beitrag freigeschaltet, als ich dass gesehen habe ^^

Zitat Zitat von Wonderwanda Beitrag anzeigen
Ich war auch schon verwirrt mit welchem Gespenst Dauganor da spricht. .
Zum Glück ist der Beitrag von Languste trotzdem noch aufgetaucht...ich bin also gar nicht verrückt!

Zitat Zitat von Wonderwanda Beitrag anzeigen
@Dauganor:
Versuch mal bei Colorationen härter zu werden. Die weichen Pinsel sind alle etwas "wischiwaschi" (aus Mangel an einem besseren Wort) und sehr ziellos. Vor allem im Kontrast mit harten, unruhigen Outlines bei den letzten beiden Bildern fällt das leider sehr auf. Probier mal aus tendenziell zu harte Schatten zu setzen – wenn du sie dann dennoch weicher haben willst, kann man das gut durch einen Filter oder einer gesonderten Ebene erreichen. Umgekehrt ist eher schwer.
Ich werd dran denken, vielen Dank. Vielleicht setze ich mich heute mit einem geeigneten Bild an ein Selbstportrait
Gerade die Haare von Gibbs hatten im Original eben sehr dunkle und sehr helle Stellen. Als ich das dann aber mit harten Schatten und hartem Licht nachgemacht habe, sah es in meinen Augen komisch aus...wobei diese "weichgezeichnete" Version nicht besser ist.
Mit Photoshop kenne ich mich noch gut genug aus, ich arbeite sowieso immer mit einzelnen Ebenen (dann krieg ich die Fehler leichter wieder raus). Im Nachhinein gehe ich sowieso mit dem Weichzeichner-Tool über alle Stellen, die mir zu scharf sind.