Ergebnis 1 bis 20 von 1000

Thema: Skizzen, Schmierereien und Zeichnungen #13.5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Ich würde höchstens die Haare etwas tiefer ansetzen, so wirkt die Frisur etwas aufgesetzt. Aber das ist eher ne ästhetische Sache, rennen ja genügend Menschen tatsächlich so rum (und noch viel fragwürdiger).
    Ja, ich sehe, was du meinst. Ich muss Kurzhaarschnitte noch ziemlich üben, weil lange Haare sonst immer so schön den Ansatz verdecken. .

    Zitat Zitat
    Bringst du dir das Digitale eig. komplett selbst bei oder im Studium/Arbeit was auch immer du machst? Sieht immer so leicht von der Hand aus. Ich trau mich da einfach nicht ran weil es mich nur frustriert. Mag dein Stil auch sehr weil du nicht so extrem abblendest das man auch noch bei der Haut die Übergänge sieht.
    Na, wenn es wenigstens leicht von der Hand aussieht... . Ich kämpf an manchen Bildern doch noch ziemlich rum. Leider ist meine Hochschule sehr traditionell was Kunstformen angeht und kann mit digitaler Illustration wirklich nichts anfangen (Auf Anfrage hat eine Dozentin meine Bilder spontan in den Fachbereich "Fotografie" eingeordnet... .). Allerdings kann ich für mich sagen, dass es wirklich hilft, wenn man sich hin und wieder an analoge Malereien hockt – bei mir ist das vorzugsweise Acryl, weil das durch die dicken Farben auch diesen offensichtlichen Pinselstrich hat. Man kann da doch einiges übertragen, man muss sich dennoch ziemlich lange eingewöhnen, weil man durch dieses Nicht-Direkt-Auf-Den-Malgrund-Malen 'n ganzes Stück umdenken muss. Ich hab allerdings lange gemeint, dass man Digital gar nicht mit Analog verbinden kann, was ein ziemlich engstirniger Trugschluss sein kann.

    Was auch helfen kann, sind ein paar Grundlagen in digitaler Bildbearbeitung. Die hab ich in meiner Ausbildung gelernt und dadurch kann man hin und wieder gut Fehler ausmerzen. Muss man aber nicht unbedingt als Grundlage haben, finde ich.

    @Engel der Furcht: Dieses Video könnte dir weiterhelfen: "How to Draw a 'Realistic' Manga Face". Das erklärt Hilfslinien und Einteilungen recht verständlich. Ansonsten mal durch weitere Videos von Mark Crilley klicken. .

    @BDraw: Der Stil ist wirklich hübsch! Hat was sehr eigenes. Die ungleichmäßigen Pupillen wurden ja schon angesprochen. Bei dem Ohr stört mich weniger das Ohr an sich, sondern der Übergang vom Kiefer.

    @Kaia: Bei der Ausgangsskizze ist nicht einmal das Problem, dass der Fluchtpunkt fehlt, sondern dass es nicht wirklich klar ist, wie die Ansicht sein soll. Ist die Stadt hinter den Figuren? Schauen sie auf die Stadt herab? Wenn ja, müssten die dann nicht in einer totalen Schräge stehen? In dem Fall kann man sich gerne mal ein paar Referenzen von Fotos/aus dem echten Leben nehmen (Blick aus einem Fernsehturm oder sowas), damit man ein paar Anhaltspunkte hat.

    Bei dem zweiten ist der Hintergrund leider etwas zu leer. Interessante Wolken hätten es eventuell etwas mehr aufgelockert. Oder ein paar Vögel. Oder ein paar Lichtreflexe. Überladen würde ich es nicht, aber so blickt man doch spontan in ein etwas leeres Feld. Ansonsten find ich es nach wie vor schön, dass du einen recht interessanten eigenen Stil verfolgst – leider sind ein paar unruhige Faktoren drin, wie z.B. die Augen, die bei beiden unterschiedlich groß sind und in zwei Richtungen schauen.

    Dennoch: Ich find's toll, dass du dich trotz Hintergrundfrust nochmal drangesetzt hast. . Ich mag auch dein vorheriges Bild, da finde ich die Idee mit der zweiten, grauen Outline gar nicht mal schlecht.

  2. #2

    Würde ja jetzt gerne behaupten es wäre ein Speedpaint, aber ich sehe gerade auf die Uhr und es ist schon wieder ne Stunde rum. Rei is not amused.

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich hab mal "abmalen" versucht.Hier das Resultat.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Skizze.jpg 
Hits:	48 
Größe:	38,2 KB 
ID:	17028
    @Zelretch:
    Bam ist das geil *.*
    Gibts auch ne Asuka oder Misato dazu? :>

  4. #4
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Ich hab mal "abmalen" versucht.Hier das Resultat.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Skizze.jpg 
Hits:	48 
Größe:	38,2 KB 
ID:	17028
    Ohne Zweifel eine Lara Croft.
    Ich hab auch trotz Abmalen noch Probleme mit der menschlichen Figur und Proportionen...wieso ist der Mensch auch kein Würfel?

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Ohne Zweifel eine Lara Croft.
    Ich hab auch trotz Abmalen noch Probleme mit der menschlichen Figur und Proportionen...wieso ist der Mensch auch kein Würfel?
    Ich dachte Menschen sind Kugeln? ("Wie Gott die Menschen schuf und McDonald's sie formte")

  6. #6
    @Zelretch:
    Sieht toll aus! Nur der Mund ist noch etwas merkwürdig, je nach dem welche Hälfte man ansieht, sieht die Frau entweder hoffnungsvoll/glücklich aus oder als wäre ihr Angst und Bange.

    @Engel der Furcht:
    Wow, das sieht super aus! (:
    Der Mund und die Frisur zeigen sofort, dass es Lara Croft ist xD

    __________


    Ich möchte das Ding als Grundlage für mehrere Gesichtsausdrücke nehmen (um da endlich mal was Übung reinzukriegen), allerdings würde mich vorher interessieren, ob da noch irgendwelche groben Fehler drin sind?
    Theoretisch bekommt der Kerl noch Kleidung. Praktisch habe ich da aber gerade keine Lust zu. Okay, hatte ich jetzt doch.

    Geändert von BDraw (03.03.2013 um 02:27 Uhr)

  7. #7
    Hallöchen!

    @BDraw:
    An sich find ich's voll cool! : D
    Das Einzige, was mir spontan einfallen würde, ist, dass du vllt einen Schatten in den Augen machen solltest, sonst wirkt es halt..ja...äh... "aufgemalt", wenn du verstehst, was ich meine.
    Also irgendwie so in der Richtung:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	zefpbnfs.png 
Hits:	10 
Größe:	13,9 KB 
ID:	17113
    Das hatte mir eine andere mir eine andere Zeichnerin mal ans Herz gelegt gehabt. °-°



    Um auch was zu zeigen:

    Habe heute Nacht, nach einen Gespräch über Animationen, mal selbst eine kleine simple Gesichtsanimation gemacht. (mit Bleistift) ö.ö

  8. #8
    @BDraw: Sieht mal wieder sehr sauber aus, aber vielleicht solltest du mal irgendwie andere Charaktere abseits von einfacher Frisur- und Farbvariation versuchen. (look who's talking *hust*)
    @Chibi: Die Animation sieht fein aus, der Effekt der sich dadurch ergibt dass du wohl alle Frames einzeln gezeichnet hast ist ziemlich cool

    Und ich hab mich mal wieder mit Bleistift und Papier versucht. Definitiv interessanter als diese bescheuerte mehrperiodige investitionsbewertung (kopf->wand) die da hin sollte....
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	miku.jpg 
Hits:	49 
Größe:	193,5 KB 
ID:	17123
    Kann jemand irgend welche Copic Marker alternativen empfehlen die zum einen Preiswert sind und zum anderen das Miku-Farbspektrum anbieten?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •