Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1000

Thema: Skizzen, Schmierereien und Zeichnungen #13.5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ah, anderer foreninterner Upload. Ich vergesse es immer wieder, dass der bei externen Verlinkungen ja meckert.

Mass Effect Skizze (Bleistift)
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Mass_Effect_Drawing1.jpg 
Hits:	16 
Größe:	704,7 KB 
ID:	16715

Samurai Donald (Bleistift)

Name:	Donald_San.jpg 
Hits:	20 
Größe:	429,6 KB 
ID:	16714

Digital Art Shepard:

Name:	Shepard.jpg 
Hits:	18 
Größe:	233,0 KB 
ID:	16716

Hoffe, so ists besser

Geändert von Dauganor (09.02.2015 um 21:04 Uhr)

Mir fällt auf, dass ich ziemlich viele weibliche Charaktere zeichne (kA warum), ich muss auch zwischendurch mal was anderes zeichnen - z.B. eine Comic-Figur oder einen männlichen Charakter.

Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Ah, anderer foreninterner Upload. Ich vergesse es immer wieder, dass der bei externen Verlinkungen ja meckert.
    Bei mir geht das extern verlinkte (auch wenn das zuerst in einem anderen Forum hochgeladen wurde). Ich lade es generell bei deviantArt oder einem image-Hoster hoch und verlinke das hier
    Alles andere müllt meine Anhänge so zu.

Mir gefällt dein Samurai Donald. Hast du beim "Digital Art Shepard" den Hintergrund auch gemalt? Oder hast einfach den Shepard übermalt?

Geändert von niR-kun (31.01.2013 um 14:51 Uhr)

Beim Digital Art Shepard hab ich nur den Shepard selbst "übermalt". Wobei ich den Hintergrund an sich hatte und mir den Shepard als Vorlage woanders ausgeschnitten hatte.
    Sieht zwar nicht aus, wie das Original, aber dafür wenigstens mal eher wie ein Mensch^^

Der Samurai Donald ist echt genial^^

Hab vorhin mal für nen Kumpel ein paar Star Trek Referenz Skizzen gemacht. Er will auf deren Basis 3D Modelle schustern.

Schon wieder Jahre her seit meiner letzten Star Trek Zeichnung

Geändert von Dee Liteyears (03.02.2013 um 20:40 Uhr)

It's time to get schwifty.
    stars5
    Nase ist schon mal getroffen.

Unfertiges, wie nicht anders gewohnt, in bescheidener Auflösung aber.... wieder seit 2 Tagen wach, muss ich endlich mal der bitte eines Freundes nach kommen und seinen Orc Death Knight zeichnen... Rüstung und Pipapo war mir überlassen aber geht eher um ausmerzen der Mängel bevor ich da wieder mit schwarz ran geh.
    Kopf, Waffe und feinheiten fehlen bewusst, dafür hab ich grad keine Nerven mehr. 8(

Name:	49nNyII.jpg 
Hits:	75 
Größe:	350,1 KB 
ID:	16791

Woah, die Pose O_ô

stars5
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Woah, die Pose O_ô
    Dragon Ball. Man kann sagen was man will über den zeichnenstil aber für Muskelstudien ist das ziemlich geil. 8D Da ich null erfahrung mit Männlichen Körpern habe, und vor allem dann noch übertrieben muskulöse... muss man da mal bissl abspicken.
    Naja werd mich mal an die Orcfresse setzen, so was muss gut überlegt sein.

Geändert von Solacy (05.02.2013 um 15:22 Uhr)

Die Hände sehen auch großartig aus. Sowas kriege ich nicht hin, nichtmal mit Referenz. Ich hasse Hände...^^
    Wobei bei mir generell noch etliches anVerbesserungspotenzial da ist.

Der Ork Todesritter sieht jedenfalls jetzt schon klasse aus!

Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Die Hände sehen auch großartig aus. Sowas kriege ich nicht hin, nichtmal mit Referenz. Ich hasse Hände...^^
    Ich hasse Füße, wollen wir tauschen? xD
    Hände kriege ich so langsam hin, Füße noch nicht. Ich muss mich auch mal unbedingt an Tatzen versuchen.

@Solacy: Dragon Ball also. *vormerk*
    Wahnsinnig gut einfach nur. Die Muckis, die Pose, alles. Richtig, richtig episch. Boah. o.o

@Bed: Zuerst dachte ich an ein Theater-Plakat, keine Ahnung wieso. ^^ Bei Film-Plakaten gibt es ja diesen 0-8-15 Aufbau mit dem vielen Kleingedruckten am unteren Bildrand. Sehr schön finde ich, wie das Blumenmädchen in Szene gesetzt ist; tolles Bild - macht Lust auf mehr. Kann man den Film irgendwo anschauen?

@Kaia: Süßer Char; ein wenig fraglich ists aber, wie die Hose sitzt - hat die hinten noch Träger nach oben hin? Ansonsten sitzt sie hinten einen Tick zu rund und zu hoch auf den Hüften, denke ich. Weil so eine Hose verteilt sich ja normalerweise gleich hoch / tief, wenn man sie trägt. ^^

Derzeit ist mein Tablet auf Urlaub, ich stell aber mal was neues rein, wenn es sich lohnt.

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen

@Kaia: Süßer Char; ein wenig fraglich ists aber, wie die Hose sitzt - hat die hinten noch Träger nach oben hin? Ansonsten sitzt sie hinten einen Tick zu rund und zu hoch auf den Hüften, denke ich. Weil so eine Hose verteilt sich ja normalerweise gleich hoch / tief, wenn man sie trägt. ^^
    Danke
    Jau die Hose ist mit "Kordeln" am Oberteil befestigt, vielleicht mach ich mal ne Skizze dafür fertig
    Hier mal ne Kleinigkeit die VIEL ZU BUNT ist!

Geändert von Kaia (16.02.2013 um 19:50 Uhr)

Zitat Zitat von Kaia Beitrag anzeigen
    Hier mal ne Kleinigkeit die VIEL ZU BUNT ist!
    Yeah, Kirby. Also ich find's gut.
    Ich hatte damals auf meinem Leih-"Taschenrechner" (um ehrlich zu sein, es war ein Voyage 200) mal ein Kirby-Remake als Spiel drauf gemacht.

EDIT (zu faul neu zu posten, bezogen auf nachfolgenden Post):
    @Zelretch: Soll das ne Frau sein? Ich finde das sie ein sehr maskulines Gesicht hat, das nicht zum Rest des Körpers passt.

Geändert von niR-kun (18.02.2013 um 18:35 Uhr)

@Kaia:
    Statt der 1-Fluchpunkt-Perspektive kannst du auch die 2-Fluchtpunkt-Perspektive oder 3-Fluchtpunkt-Perspektive (recht selten gesehen, aber es gibt sie ) nutzen.

Ich würde sagen, dass es am besten aussieht, wenn du eine 2-Fluchtpunkt-Perspektive nutzt, besonders weil die beiden Linien am Boden/Fenster, wo deine Charaktere laufen, schon zu einem Fluchtpunkt rechts außerhalb des Bildes zeigen.
    Den zweiten Fluchtpunkt würde ich außerhalb des linken Bildrandes setzen, aber auf gleicher Höhe wie der erste Fluchtpunkt.

Habs versucht, 4h rumprobiert und dann doch aufgegeben
    Aber hier mal das fertige Bild:

stars5
    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    @Kaia:
    Statt der 1-Fluchpunkt-Perspektive kannst du auch die 2-Fluchtpunkt-Perspektive oder 3-Fluchtpunkt-Perspektive (recht selten gesehen, aber es gibt sie ;)) nutzen.
    Ich würde sagen, dass es am besten aussieht, wenn du eine 2-Fluchtpunkt-Perspektive nutzt, besonders weil die beiden Linien am Boden/Fenster, wo deine Charaktere laufen, schon zu einem Fluchtpunkt rechts außerhalb des Bildes zeigen.
    Den zweiten Fluchtpunkt würde ich außerhalb des linken Bildrandes setzen, aber auf gleicher Höhe wie der erste Fluchtpunkt.
    Wenn man darin keine Übung hat sollte man wirklich erst mit einem beginnen, darum bin ich darauf auch nicht weiter eingegangen. Aber 3 sind wirklich interresant. Findet sich doch nicht so selten in Comics wieder.

@Kaia: Schade. :( Aber nach 4 Stunden ist das verständlich. Sieht nur leider nun etwas leer aus so ganz ohne Hintergrund. Vllt den Himmel noch ein wenig interresanter gestalten mit verschiedenen Farben oder Wolkenformen.

Die zwei Personen sehen etwas merkwürdig aus, Kaia. Beim ihm stört mich ein wenig die Frisur, die irgendwie nach "vom Winde verweht" aussieht und ihr Körper wirkt etwas flach und einseitig.
    Der Bär und das rosa Digimon im Hintergrund sind aber äußerst süß, die finde ich großartig

@Kaia: Der Schatten ist dir sehr gut gelungen, aber ich würde noch ein paar Falten in die Klamotten machen , damit das ganze etwas plastischer wirkt. Insgesamt ist es aber wirklich schön dass du es geschafft hast ein Bild inklusive Hintergrund zu zeichnen und zu colorieren. Habe ich bis heute noch nicht geschafft. :)

@BDraw: Die Haare und der Stil sind sehr schön, sieht nach sauberer Arbeit aus. Aber die Pupillen sind unterschiedlich groß und wie gesagt passt das Ohr nicht so richtig an die Stelle.

Solacy geh mal schlafen^^
    Deine bisherige Zeichnung sieht aber schon mal vielversprechend aus!

Schau dir an wie das in verschiedenen Animes oder (noch besser) in Mangas, Bildern, etc. aussieht und zeichne das einfach nach.
    Jeder Mangaka hat da seinen eigenen Stil, also kann man nicht von generell "falsch" gezeichnete Gesichter sprechen - sondern eher von nicht mainstream-konforme.

Schau dir auf jeden Fall sowohl Gesichter von Männer als auch von Frauen in Mangas, Bildern, etc. an. Du wirst wahrscheinlich die typischen Kindchen-Schema-Gesichter, als auch von Jugendlichen und jungen Erwachsenen finden.
    Es empfiehlt sich aber sich auch Gesichter von älteren Menschen an zu schauen, diese unterscheiden sich oft sehr von anderen.

PS: Auf youtube hat der Zeichner Mark Crilley ein paar Tutorials, die ich mir angeschaut habe (zwar auf englisch, aber er ist gut zu verstehen): http://www.youtube.com/user/markcrilley

Geändert von niR-kun (20.02.2013 um 23:28 Uhr)

Joah, im Prinzip einfach abgucken und üben. Klingt doof, aber du lernst am ehesten durch beobachten wie es a) in der Natur aussieht und b) andere zeichnen. Ich hab den Dreh zwar auch noch ganz raus, aber mir hilft es enorm, mit einem Kreis anzufangen und dann so ein Kreuz als Hilfe einzuzeichnen, wo die Mitte des Gesichts liegt und auf welcher Höhe die Augen etwa liegen.

@Kaia: Wow, das sieht ja mal super aus! Gefällt mir gut, gerade auch die Pose und die Haare. Lediglich die Grinsegesichter im Hintergrund würden glaube ich besser wirken, wenn das Grinsen etwas sauberer gezeichnet wäre bzw. mit einem dickeren Pinsel.

@Engel der Furcht:
    Also perspektivisch sieht das schon super aus, weiß gar nicht was du hast. Du scheinst dich eher an der Realität zu orientieren als an Mangastilen (was ich gut finde!), das sieht eigentlich ganz gut aus. Du solltest vllt. eher etwas üben die Augen so zu zeichnen, dass sie nicht so weit aufgerissen wirken. Probier mal "normale" Comics oder einfach nen Spiegel als Vorlage zu nehmen, das könnte dir leichter fallen als die typischen Manga-Augen könnte ich mir vorstellen.

@Wonderwanda:
    Wow, ganz große Klasse! Fast nichts dran auszusetzen, der Gesichtsausdruck ist super, die Colo hammer... Ich würde höchstens die Haare etwas tiefer ansetzen, so wirkt die Frisur etwas aufgesetzt. Aber das ist eher ne ästhetische Sache, rennen ja genügend Menschen tatsächlich so rum (und noch viel fragwürdiger).

Mal was von mir~

Geändert von BDraw (21.02.2013 um 22:45 Uhr)