Ergebnis 1 bis 20 von 1000

Thema: Skizzen, Schmierereien und Zeichnungen #13.5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Bloody: Sowas hab ich zur Schulzeit auch immer gekritzelt. Sieht für den Anfang echt nicht übel aus

@Sapharunh: hey , gute Arbeit bei den Details. Würde mir beim ersten Bild aber vielleicht eine echte Referenz nehmen, zB auf Posemaniacs. Dann würde es schon deutlich besser aussehen.

@Chasu: Die Pose ist sehr hübsch und ich glaube die Brüste hast du auch richtig getroffen. Ich würde auf der Haut allerdings keine so starke Schatten benutzen sondern ausschließlich Verläufe, weil die Oberfläche ja sehr ründlich ist. Also so irgendwie (nur die coloration ist von mir und obendrein etwas alt)
    Achja einen Deviantart Acc hatte ich mal aber der ist glaub ziemlich veraltet ^^'

Habe 2 Manga Seiten gekritzelt ohne große Bedeutung. KA Was ich mir dabei gedacht habe, hab mir so ein Video angesehen: http://www.youtube.com/watch?v=233gpzDbtGQ und dachte ich muss jetzt mal was machen. xd
    Seite 1:

Seite 2:

Hier noch Panel 1 das ich aus langeweile noch gezeichnet habe...

Geändert von Zelretch (04.10.2012 um 16:27 Uhr)

(kaum zeichnet man Kerle interessiert's keinen )

Geändert von Zelretch (24.10.2012 um 06:08 Uhr)

Schaut gut aus, obwohl der Stil nicht ganz meines ist... Sollte der junge Mann nicht den Mund zumindest ein bisschen offen haben, um zu zeigen, dass er spricht? Ich finde, es stört etwas... andererseits habe ich sehr wenig Ahnung, was in diesem Genre üblich ist... =P

Bin hier recht ruhig geworden, deshalb einfach mal Zeugs der letzten Monate:

@Zelretch: Die ersten beiden Panels gefallen mir; die Figuren sehen gut aus, die Hintergründe passen und funktionieren mit den Perspektiven. Allerdings hat der Gute beim letzten Panel ziemlich kurze Unterarme und einen recht großen Kopf, was vor allem durch den Blick nach oben verzerrt. Sieht etwas Fisheye-mäßig aus. .

Geändert von Wonderwanda (24.10.2012 um 22:09 Uhr)

Das letzte Bild ist doch einer der Darsteller von der Serie: Angel ? (Schwesterserie von Buffy^^)

Ansonsten gefallen mir Bild 1 und 4 wirklich hervorragend
    Bild 2 und 3 sind anfürsich auch echt gut, treffen aber nicht ganz mein Geschmack^^

Auf jedenfall Daumen hoch für dich

Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Das letzte Bild ist doch einer der Darsteller von der Serie: Angel ? (Schwesterserie von Buffy^^)
    Yup, ist der grüne Partydämon Lorne. Dankeschön!

Ich genieße gerade die kurze Zeit, in der ich mal wieder einen gescheiten Bildschirm und ein großes Tablet hab. Für mehr als Skizzen reicht mir die Zeit aber nicht. .

EDIT Und mal 'n bisschen was anderes ausprobiert, da ich mich in naher Zukunft wieder mehr mit Comic-Krams beschäftigen muss.

Geändert von Wonderwanda (31.10.2012 um 12:16 Uhr)

Gala Gast
    Hawwwt.

Also: Dat Lorne ;_;

@Wonderwanda: Echt fetzig, besonders Lorne und Rumpelstielzchen^^

Ich hab heut ma wieder nen guten Tag erwischt und werkel an nem Artwork für mein Spiel. Bin vorhin mit dem tuschen fertig geworden. Jetzt muss nur nochmal nen BackUp Scan gemacht werden und dann werd ich mich mit meinen Copics dran vergreifen

Edit:
    Hier mal der aktuelle WIP

Geändert von Dee Liteyears (02.11.2012 um 21:59 Uhr)

Ich gönn mir mal den Doppelpost^^
    Das DASH Artwork ist endlich fertig http://derzocker.deviantart.com/#/d5kgr2q

Und die Idee hatte ich vor ein paar Wochen als ich Magnum geschaut hab und mein Adventure Island Modul inner Hand hatte
    http://derzocker.deviantart.com/#/d5kg82x

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    @Sapharunh: hey , gute Arbeit bei den Details. Würde mir beim ersten Bild aber vielleicht eine echte Referenz nehmen, zB auf Posemaniacs. Dann würde es schon deutlich besser aussehen.
    Die Dinge sind bei mir eig immer so wie sie gerade kommen, dann wenn ich mal ( irgendwann mal ) auch bock hab, und dann läufts einfach. Weiß meißtens noch gar nicht, was es werden soll, und manchmal ists auch nicht so genau mit Proportionen, immer Schwierigkeiten mit. Deshalb steh ich ja auf Viecher.
    Deine 2 Pages find ich übrigens klasse

@Wonderwanda
    Wow, deine Werke sind der Wahnsinn!

Und @DerZocker
    Wooot echt geil erinnert mich an ein paar alte Animes, geil geworden

Sitz grad an nem spacigen Darcover Helicopter, weiß zwar nimmer genau wie der aussah, aber Konturen sind schon gesetzt, ich brauch nur noch ne bessere Umsetzung. Vllt arbeit ich noch n bisschen mit Gimp, mal sehen, wie es wird

Weiter machen!

@ISU :
    Dein Erstes hat echt nen charmanten Sailormoon Look, ja ich habs auch gekuckt, fand, der Typ mit der Rose hat immer gerockt

Zu deinen Anderen hab ich nix zu sagen, ausser dass man mit dem Schwan echt noch was anfangen kann. Bearbeiten, noch mehr gestalten mein ich damit, mir würds gefallen wenn er aber in 'Skizze' , wie man hier so schön sagt, bleibt.
    Zitat Zitat von Isu Beitrag anzeigen
    ich hab auch mehr ein Händchen für weibliche Figuren, männliche sind sehr kantig und das liegt mir nicht so ganz da ich immer ins weichere abrutsche...
    Ecken und Kanten finde ich eig immer sehr ansprechend, siehe Zockers Rothaar, das Komplette eher kurvig und weich, ist schon schwieriger wie ich finde. Ich hab auf jeden Fall immer nen guten Lauf, wenn ich mich an Kanten orientieren kann, und von da aus das Bild weiter gestalten kann.

Zitat Zitat von Isu Beitrag anzeigen
    hier mal ein paar Bildchen allerdings aus meinem Skizzenbuch abfotografiert also nicht schimpfen wegen der quali und sie sind schon ungefähr ein Jahr alt ich muss erst ein paar neue abfotografieren
    Macht alles überhaupt nix, Melancholie immer nice. Schön ins Bild nei. Neue und grafisch 1A Bilder, da kuckt man halt immer ein bisschen genauer hin, und da muss alles passen. Manchmal reicht halt auch einfach die Idee, die sich auf dem Bild präsentiert.

Geändert von Sapharunh (30.11.2012 um 19:57 Uhr)

Danke^^ alte Anime ist genau der Look auf den ich abziele

Ich staune immer wieder wieviele unterschiedliche Zeichenstile es gibt ich selbst bin auch mehr im Animestil versunken allerdings mit vorliebe immer noch mit Bleistift und Zeichenblock ^^ Hintergründe liegen mir meist eher weniger und ich hab auch mehr ein Händchen für weibliche Figuren, männliche sind sehr kantig und das liegt mir nicht so ganz da ich immer ins weichere abrutsche...

hier mal ein paar Bildchen allerdings aus meinem Skizzenbuch abfotografiert also nicht schimpfen wegen der quali und sie sind schon ungefähr ein Jahr alt ich muss erst ein paar neue abfotografieren

@Solacy: Mir gefällen deine Zeichnungen recht gut. Weiter so .

Zur Übung habe ich mal meine Guild Wars 2 Charaktere gezeichnet, die ich in letzter Zeit gespielt hatte:
    http://ashnurazg.deviantart.com/#/d5otdjb

Da ich dran weiter üben will, habe ich auch gleich mal angefangen die Zeichnung auszumalen:
    http://s14.directupload.net/images/121229/d9rzlqx8.jpg

PS: Ach ja, ich arbeite mit meinem recht kleinen, aber sehr gut mit zu nehmenden Wacom Tablett (CTL-460K, ohne Touch).

Geändert von niR-kun (29.12.2012 um 12:27 Uhr)

Sieht gar nich mal schlecht aus
    Nur wo sind bei dem Asura denn die Dobby-Schlappohren?
    Bei dem Sylvari sieht das vordere Bein a bissi seltsam aus.

Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Sieht gar nich mal schlecht aus
    Nur wo sind bei dem Asura denn die Dobby-Schlappohren?
    Bei dem Sylvari sieht das vordere Bein a bissi seltsam aus.
    Danke
    Mein Asura (sie heißt Dawnatras) hat nur so kurze Ohren, ich wollte keine riesigen Schlappohren. Vielleicht sieht es auch nur so aus, weil sie die Ohren nach hinten angelegt hat.
    Was meinst mit "vordere Bein a bissi seltsam aus", von der Form her oder an der Farbe/Schattenwurf? (ich denke ich weiß was du meinst, das hintere ist noch zu hell?)

Es sieht irgendwie "halb" aus, als würde da noch Muskulatur am Oberschenkel fehlen... Schwer zu beschreiben...

@niR-kun
    Das Lineart ist in Ordnung. An der Coloration musst du aber noch arbeiten, auch die Schattierungen sind viel zu weich. Ich denke deine Vorgehensweise beim Colorieren ist falsch. Schau dir mal ein paar Videos, von z.B. Art Designern.
    http://www.fengzhudesign.com/tutorials.htm
    Lass dir wirklich ein paar Wochen Zeit und übe andere Varianten von Coloration. Du wirst erstaunt sein.

@SeinSeinSein:
    Ich verstehe nicht so ganz, was du mit zu weich oder falsch (statt "anders" wtf?) genau meinst - immerhin habe ich nur den Stand der Arbeit hier gepostet. Die Hauptsache ist, dass ich später mit dem fertigen Bild zufrieden bin, dabei Spaß hatte und geübt habe.
    Es gibt zwar andere Colorierungs-Stile, aber ich bleibe mit dem Bild meinem eigenen Stil erst mal treu (eigentlich sieht es Tag für Tag bisschen anders aus).
    btw. Ich habe mit dem Colorieren erst (von links gesehen) mit dem dritten Charakter angefangen, dann den ersten, zweiten und jetzt den vierten.
    Außer kleinen Detail-Arbeiten ändere ich an den fertigen Sachen nichts mehr.

Welche Videos sollte ich mir denn auf jeden mal anschauen?

@Auratus:
    Sylvari sind allgemein recht schwer zu zeichnen/malen.

@niR-kun
    Ich habe keine Lust dir die Grundlagen von digitalem Zeichnen beizubringen. Dass musst du schon selbst machen, und das ist ein harter, langer Weg.

Ich denke du bist hier, weil du Kritik hören willst. Und ich denke du willst dich auch fortbilden. Ich kann dir nur davon abraten dich so früh an einen Stil zu binden, dass hindert dich teilweise nur etwas neues zu lernen. Wenn du wirklich bereit bist harte Kritik einzustecken und etwas zu lernen dann besuch doch mal dieses Forum:
    http://www.digitalartforum.de/forum/...b1eefee4dd2392
    Dort sind Leute die wirklich professionelle Erfahrung in diesem Gebiet besitzen. Präsentier deine Bilder und die werden dir sicher weiterhelfen.

Die Videos sollen nur als inspiration dienen. Schau dir einfach an was dir gefällt. Hier noch eine Seite mit wirklich guten Bildern:
    http://cghub.com/
    Wenn du anstrebst sowas zu können, musst du dich täglich weiterbilden. Bleib nicht irgendwo hängen weil es dir gerade Spaß macht, denn glaub mir, es wird wesentlich mehr Spaß machen wenn du es wirklich kannst.

So ich denke, dass es nun fertig ist:

Ich habe noch ein paar kleine Lichtreflexe hinzugefügt und eine Hintergrund. Ich habe mich beim Hintergrund am Charakter-Wahl-Bildschirm in GW2 inspirieren lassen.

Wie findet ihr das?

@Wonderwanda:
    Interessant. (was für ein Wort!)

Geändert von niR-kun (09.01.2013 um 20:36 Uhr)