@csg: Haupt-Charaktere entwickeln heißt für mich zum einen 1. Man muss sie an der Silhouette erkennen können und 2. Sie müssen aus 2-3 Grundfarben bestehen, damit sie unverwechselbar sind. Insofern finde ich die Frisur gar nicht mal so übel - weil unverwechselbar.Zitat
Ansonsten ist ein durchgängiger Stil wichtiger - in deiner Zeichnung entdecke ich neben dem Animestil (stachelige Haare, große Augen) auch viele Elemente aus amerikanischen Comics - (ausgearbeitete Nase/ Schlüsselbein/ komplexere Schattenwürfe) die ich auch selber verwende.
Ich würde deinen Charakter gern mal in Farbe sehen - und auch in einer Charakterpose die den ganzen Körper zeigt (die Schultern scheinen mir in der Zeichnung noch etwas zu schmal, aber den Oberkörper erkennt man ja auch nicht, sowie eine evtl. Drehung).
Zelretchs Hinweis mit der Frisur finde ich aber auch ganz gut - eventuell solltest du auf simplere Outlines zurückgreifen und Details wie die Strähne von Pony, die nach hinten kippt, hervorheben und andere Strähnen wegfallen lassen um ein "glatteres" Gesamtbild zu bekommen.
Alles in allem finde ich sie (Wimpern ftw!) aber sehr gelungen!![]()