Ergebnis 1 bis 20 von 1000

Thema: Skizzen, Schmierereien und Zeichnungen #13.5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Der Zocker: Gefällt mir sehr, schön dynamische Pose und charakteristischer Gesichtsausdruck. Und schöne Brüste
    Die Bildlinke Hand wirkt aber etwas komisch, ich glaube da müsste ein Daumen zu sehen sein?

    @Wonderwanda: Sieht professionell aus und ist es wohl auch

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	roots.png 
Hits:	131 
Größe:	150,5 KB 
ID:	12949
    Endlich zum colorieren gekommen. Hoffentlich kommts bald wieder.

  2. #2
    @DerZocker: Gefällt mir gut, die Coloration passt zum Stil und es hat, wie Zeltrech schon meinte, durchaus Dynamik. Was mir auffällt, sind die recht langen Handflächen, weshalb die von der Figur aus rechte Hand auch etwas komisch aussieht. Auch die "Wasserfarbenflecken" lenken etwas den Blick auf sich. Ich würde mal saugfähigeres Papier probieren, dann mischen sich die Farben auch besser. .

    @Zeltrech: Anatomisch wirste auf jeden Fall besser! Die Proportionen sind wirklich viel einheitlicher und die Rundungen tun deinem Stil gut. . Mir fällt da nur der Knick im rechten Bein beim Übergang zum Stiefel auf, was mehr an den Outlines liegt als an der Figur selbst. Ist aber wirklich nur ein Detail.



    Hajo, unspektakuläre Headshots zur Ablenkung von Anatomie-Übungen, die jetzt wieder auf'm Programm stehen. Vielleicht sollte ich auch mal was fertiges für's Studium machen... ... Hmmm, nein. o_o.


  3. #3
    Hier mal ein paar kleinere Werke von mir.

    Ach und: Hallo Leute!
    (Warnung! Bin kein Kunststudent und in der Theorie und der Praxis Anfänger.)




  4. #4
    Sonic - Time Twisted
    Nochmal was mit Copics. Diesmal ein Artwork zum Sonic Fangame an dem ich mitarbeite. Leider is der Himmel nicht ganz so geworden wie auf meinem Testblatt, sonst bin ich aber ganz zufrieden^^
    @Cop: Sieht doch nich schlecht aus. Sehr schönes Spiel von Licht und Schatten. Nur beim letzten Bild verwirrt mich die Perspektive doch sehr

  5. #5
    Ich arbeite derzeit an einem Charakterdesign ( und allgemein einem Charakterstil ... ) für ein größeres Spielprojekt, dass sich in Planung befindet. Ich würd mich wirklich über konstruktive Kritik freuen, da mir die Sache ziemlich ernst ist

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	test_2.png 
Hits:	270 
Größe:	121,0 KB 
ID:	13330

  6. #6
    @CSG: Also die Frisur ist top, aber wenn das ein Manga oä werden soll wäre es sinnvoll keine so komplexen Frisuren zu benutzen weil es sonst auf Dauer sehr anstrengend ist sie zu zeichnen.
    Ansonsten würde ich an den Augen etwas arbeiten. Ist nur meine Meinung, aber wenn man zB die Augen verdeckt sieht das Gesicht sehr gut aus, andererseits kann man auch Mund und Nase verdecken und würde ein gutes Bild bekommen. Imo passen Zeichenstil von Augen und Nase/Mund nicht so zusammen.

    Hab das Character Design mal fertig gestellt.

    (große Version wenn man drauf klickt. Achtung 6mb)

  7. #7
    Zitat Zitat
    Ich arbeite derzeit an einem Charakterdesign ( und allgemein einem Charakterstil ... ) für ein größeres Spielprojekt, dass sich in Planung befindet. Ich würd mich wirklich über konstruktive Kritik freuen, da mir die Sache ziemlich ernst ist
    @csg: Haupt-Charaktere entwickeln heißt für mich zum einen 1. Man muss sie an der Silhouette erkennen können und 2. Sie müssen aus 2-3 Grundfarben bestehen, damit sie unverwechselbar sind. Insofern finde ich die Frisur gar nicht mal so übel - weil unverwechselbar.
    Ansonsten ist ein durchgängiger Stil wichtiger - in deiner Zeichnung entdecke ich neben dem Animestil (stachelige Haare, große Augen) auch viele Elemente aus amerikanischen Comics - (ausgearbeitete Nase/ Schlüsselbein/ komplexere Schattenwürfe) die ich auch selber verwende.

    Ich würde deinen Charakter gern mal in Farbe sehen - und auch in einer Charakterpose die den ganzen Körper zeigt (die Schultern scheinen mir in der Zeichnung noch etwas zu schmal, aber den Oberkörper erkennt man ja auch nicht, sowie eine evtl. Drehung).

    Zelretchs Hinweis mit der Frisur finde ich aber auch ganz gut - eventuell solltest du auf simplere Outlines zurückgreifen und Details wie die Strähne von Pony, die nach hinten kippt, hervorheben und andere Strähnen wegfallen lassen um ein "glatteres" Gesamtbild zu bekommen.

    Alles in allem finde ich sie (Wimpern ftw!) aber sehr gelungen!

  8. #8
    Da das ganze für ein taktisches RPG ist, in dem die Story in den Zwischensequenzen mittels einfacher Standbilder ( vergleich Fire Emblem u. Visual Novels ) erzählt wird, ist eine komplexere Frisur in Ordnung. Hinterher gibt es ja dann nur eine Handvoll von Charakterbilder.
    Der Stilmix ist dahingehend gewollt, das Spiel nicht nur dem Hardcore Animefans schmackhaft zu machen. Ich versuche mich da ein wenig an älteren rpgs ( Suikoden u.a ) und Fantasyanime ( Record of lodoss war, Berserk, ... ) zu orientieren. Auf jedenfall danke für eure Hinweise, ich werd noch ein wenig rumprobieren, was Augen und Nase angeht. eine komplette Version mit Farbe gehe ich wahrscheinlich nächste Woche an.

    @Zelretch:
    Colorierung Schattenwurf gefällr mit mal wieder sehr gut, an der Figur an sich fallen mir nur ein paar details seltsam ins Auge. Ihr rechtes Bein sieht ein wenig am übergang zum Schuh nach außen geknickt aus, außerdem wirken die Hände noch immer ein wenig steif.

  9. #9

    DarkFreZZy Gast
    Also ich bin ziemlicher Anfänger was das Zeichnen von Figuren angeht. Wollte mal wissen was ihr davon hält:



    Ich weiss das Gesicht sieht bisschen komisch aus weil die Augen zu hoch geraten sind, und mein Scanner ist auch nicht so toll der hat die ganzen Schattierungen versaut... aber egal ^^

    Übrigens ist das ein Konzept Art zu einem RPG Maker Spiel welches ich in ferner Zukunft plane.

    Geändert von DarkFreZZy (30.04.2012 um 14:15 Uhr)

  10. #10
    Was mir jetzt so auf Anhieb abgesehen von der Figur selbst auffällt, sind die Ketten. Ketten hängen entweder durch oder sind komplett gespannt, aber sie verlaufen nie in Schlangenlinien, außer wenn sie gerade bewegt werden (wonach das Bild nicht aussieht).

  11. #11

    DarkFreZZy Gast
    Ja, habs nicht besser hinbekommen :/ bzw hab nicht drauf geachtet also danke für Hinweis.

    Stell dir einfach vor sie hat ihre Hand ein bisschen bewegt oder die Kette ist ein bisschen rostig ^^

  12. #12

    It's time to get schwifty.
    stars5
    @csg: Es wurde so weit eigentlich schon alles gesagt. Aber Definitiv, die Augen passen nicht, dafür ist der Rest zu sehr ausgearbeitet.

    @Zelretch: Ich frage mich ja nun doch schon ob es immer hinter diesen ganzen Charakterdesign's ne Story o.ä. gibt. Da kommt ja doch in Regelmäsigen abständen immer was rein und ich find es echt gut dass du so deinem Collorationsstil treu bleibst.

    @DarkFreZZy: An sich ist das schon echt nicht schlecht. Die Perspektive ist allerdings doch schon etwas arg verzerrt. Leichte Hilfslinien helfen da meist. Auch bei dem Kettenproblem.

    ~~~~~~~~
    In der Schule entstanden. Die Idee Tusche und Bleistift zu mischen kam mir erst ziemlich spät.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Splatter.jpg 
Hits:	227 
Größe:	639,9 KB 
ID:	13551

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •