@Ianus:
Wow, irgendwie hab ich Dein Projekt bisher übersehen. Finde ich persönlich beeindruckend und kann mich nur anschließen: Bitte colorieren! Und dann bitte ein Foto mit einem ausgedruckten Mattepainting als Hintergrund schießen.

@toho:
Dein Mephisto gefällt mir, die Pose ist nicht einfach und aus der leichten Froschperspektive gut in Szene gesetzt. Umso mehr trüben daher die kleineren Schnitzer das Gesamtbild. Habe mir erlaubt mal ein paar kleine Anmerkungen zu machen:

Insgesamt rate ich Dir die Lichtquelle(n) im Auge zu behalten. Der Großteil Deiner Zeichnung wird haupsächlich von links beleuchtet mit einer zweiten Lichtquelle von rechts für die Highlights. Die Hals-/Kinn-Region fällt dann aber aus dem Rahmen. Auch solltest Du nicht einfach ganze Bereiche komplett schattig machen sondern ein paar Details "raus-modelieren". Das erhöht die Plastizität ungemein, ein gutes Beispiel um das zu demonstrieren ist hier der Bauchbereich:

Denn auch wenn ein Bereich im Schatten liegt sind Teile davon erhaben genug daß sie noch ein wenig Licht abbekommen. Empfehle als Anschauungsmaterial besonders Hellboy/Sin City-Comics.

Einen letzten Punkt noch: Man muß nicht die komplette Illustration schattieren, es kann oft einen graphisch guten Gesamteindruck machen wenn man bestimmte Bereiche wenig/gar nicht schattiert. Aber gerade das Gesicht sollte man sorgfältig ausarbeiten, dahin schaut der Betrachter nämlich immer als erstes, liegt in unserer Natur.

So, genug genörgelt, jetzt dürft Ihr mal:

Ist schon was älter ( Weihnachten 2008 ), habe aber diese Woche mein Blackbook wieder gefunden:

War diese Woche auch mal wieder etwas aktiver mit dem Zeichenstift:

Und mein Ari Lehman ("Freitag der 13."/ "First Jason") Artwork (in mehreren Schritten):

Die Qualität ist leider nicht die beste da ich die Bilder mit meinem Handy fotografieren mußter (Scanner kaputt...)