Seite 7 von 51 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 1001

Thema: Skizzen, Schmierereien und Zeichnungen #13.5

  1. #121

    Werd es hierbei belassen. Mein Keyboard ist kaputt und die Z Taste klemmt, da lässts sich nicht mehr weiterzeichnen ^^'

  2. #122
    bisschen klobig, die dame. und irgendwie steif. aber in sachen coloration find ich dein zeug eh immer ultra. uiuiui.

  3. #123
    Rhinstone Eyes ftw! haha :D

  4. #124
    Zelretch: Sehr schön! Vor allem das dus Step-by-Step reingestellt hast fand ich sehr hilfreich. Schönes Ergebnis! Das linke Knie ist ein wenig zu groß geraten finde ich, aber das fällt kaum auf. :3

    Mit welchem Programm arbeitest du?

  5. #125
    Ist Photoshop, aber es würde eigentlich mit jedem Programm gehen, das Ebenen besitzt und Druckintensität erkennt.

  6. #126
    Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
    bisschen klobig, die dame. und irgendwie steif. aber in sachen coloration find ich dein zeug eh immer ultra. uiuiui.
    Spontan würde ich sagen:
    Klobig, steif, die Beine scheinen unterschiedlich gross, ihre Oberschenkel sind winzig klein, wobei ihre Unterschenkel übermässig lang sind, ihre Finger sehen schrecklich aus, ihr Gesicht schaut in zwei verschiedene Richtungen, sie hat keine Nase und ihr Kopf besteht zu mehr als die Hälfte aus der Stirn.

  7. #127
    Die Oberschenkel sind durch die Perspektive verkürzt, allerdings habe ich die coloration vermurkst, weshalb der Effekt nicht stimmt. Müsste eigentlich irgendwie so aussehen:


    Bis auf die Stirn Sache kann ich deine Punkte allerdings nicht nachvollziehen.

  8. #128
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Bis auf die Stirn Sache kann ich deine Punkte allerdings nicht nachvollziehen.
    Wirklich nicht? Schau dir ihre Finger an und vergleiche sie mit denen von einem beliebigen menschlichen Wesen.
    Bei den Oberschenkeln stimmt garnichts. Ihr linker Handrücken scheint in der Perspektive länger zu sein, als das linke Bein ihrer Shorts, welches die Hälfte ihrer Oberschenkellänge ausmacht.
    Ihr linkes Knie ist entweder falsch plaziert oder schrecklich angeschwollen.
    Ihre Nase ist kaum zu erkennen.

  9. #129
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Wirklich nicht? Schau dir ihre Finger an und vergleiche sie mit denen von einem beliebigen menschlichen Wesen.
    Bei den Oberschenkeln stimmt garnichts. Ihr linker Handrücken scheint in der Perspektive länger zu sein, als das linke Bein ihrer Shorts, welches die Hälfte ihrer Oberschenkellänge ausmacht.
    Ihr linkes Knie ist entweder falsch plaziert oder schrecklich angeschwollen.
    Ihre Nase ist kaum zu erkennen.
    Ja, nur ist es ziemlich fatal realistische Anatomie mit Anime und Manga in Verbindung zu bringen. Wieso nicht gleich die Augen kritisieren weil sie in keiner Weise mit denen von menschlichen Wesen übereinstimmen?
    Das bezieht sich jetzt vor allem auf die Sache mit der Nase und den Fingern.

    Und den rest kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen, auch wenn du jetzt etwas anderes schreibst ^^'

  10. #130
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Ja, nur ist es ziemlich fatal realistische Anatomie mit Anime und Manga in Verbindung zu bringen.
    Das ist genau der Grund, warum ich so gerne über diesen Stil rumnörgel.
    "Aber es ist Anime. Da muss man nicht über Anatomie nachdenken! D:"

    Nochmal der Beine wegen.
    Der Oberschenkel ist in etwa so lang wie der Unterschenkel. Das sehe ich, wenn ich mein eigenes Bein anwinkel und anschaue.
    Ihrem Schatten zufolge sitzt sie sehr nahe der Rückenlehne.
    Ihre Knie sind an der Stuhlkante, also ist der Sitz so lang wie ihre Oberschenkel.
    Das müsste bedeuten, dass die Sitzfläche in etwa so lang ist, wie ihre Unterschenkel, aber das passt nicht, wenn ich mir ihre beiden Hände anschaue, die beide einen beachtlichen Teil des Sitzes einnehmen.
    Wenn ich die Linie verfolge, die den "Knick" im Stuhl ausmacht, sehe ich, dass ihr Gesäss sich in der Luft befindet, was ihre Oberschenkel noch kürzer macht, da sie in dem Fall leicht gestreckt wären.

    Und wenn du wirklich nicht siehst, was mit ihren Fingern nicht stimmt, z.B. dass ihr linker Ringfinger so dick ist wie ihr Daumen, dann wunder ich mich doch gewalitg.
    Aber egal. Ich mein, ich hab letztens an einem Gesicht gekritzelt und die Erfahrung gemacht, dass ich nicht weiss, wie eine Nase aussieht.

    Geändert von Icetongue (17.04.2010 um 18:29 Uhr)

  11. #131
    Zitat Zitat
    Nochmal der Beine wegen.
    Der Oberschenkel ist in etwa so lang wie der Unterschenkel. Das sehe ich, wenn ich mein eigenes Bein anwinkel und anschaue.
    Ihrem Schatten zufolge sitzt sie sehr nahe der Rückenlehne.
    Ihre Knie sind an der Stuhlkante, also ist der Sitz so lang wie ihre Oberschenkel.
    Das müsste bedeuten, dass die Sitzfläche in etwa so lang ist, wie ihre Unterschenkel, aber das passt nicht, wenn ich mir ihre beiden Hände anschaue, die beide einen beachtlichen Teil des Sitzes einnehmen.
    Wenn ich die Linie verfolge, die den "Knick" im Stuhl ausmacht, sehe ich, dass ihr Gesäss sich in der Luft befindet, was ihre Oberschenkel noch kürzer macht, da sie in dem Fall leicht gestreckt wären.
    ...dann liegt der Fehler aber eher am Stuhl xD?!

    Das einzige was mir jetzt aufgefallen ist, ist dass die Bildrechte hand perspektivisch nicht mit der Bildlinken hand übereinstimmen kann. Aber so bemerkt größer ist der Daumen ohnehin nicht, besonderst nicht wenn er wie beim obigen bild teilweise von der Handfläche abgedeckt wird:

    Geändert von Zelretch (17.04.2010 um 19:04 Uhr)

  12. #132
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Ja, nur ist es ziemlich fatal realistische Anatomie mit Anime und Manga in Verbindung zu bringen.
    Klar, anatomisch korrekt muss nix unbedingt sein, allerdings muss es dann eine gewisse Einheit besitzen und die Perspektive zumindest verständlich eingehalten werden. Das Auge funktioniert leider meist nach Naturerfahrung.

    Das Problem an dem Bild ist z.B., dass die Arme gleich lang sind, aber verschiedene "Ellenbogenplätze" haben. Während beim rechten Arm der Figur der Oberarm sehr kurz ist, ist es beim linken der Unterarm. Das macht ein unruhiges Gesamtbild.



    Was die Beine angeht, ist einfach nur der Schatten ungünstig gewählt (und ja, der Stuhl hat auch eine andere Perspektive als die Beine, sie würde quasi in der Luft sitzen). Das linke Bein find ich okay, beim rechten sieht's aus, als hätte sie 'ne Kugel als Knie. .

    Außerdem tun mir immer die Brüste weh, wenn ich deine Figuren sehe. Was tragen die denn für BHs! .

    Perspektiven sind alle aus Sicht der dargestellten Figur gemeint.

    Coloration find ich aber auch schick. Ich würd trotzdem raten dich erstmal mit "echter" Anatomie zu beschäftigen und von ihr aus den Weg zur Verfremdung zu finden. Nicht, dass sie total schlecht wäre, aber ich finde schon, dass da mehr geht.

  13. #133
    Zitat Zitat von Wonderwanda Beitrag anzeigen
    Klar, anatomisch korrekt muss nix unbedingt sein, allerdings muss es dann eine gewisse Einheit besitzen und die Perspektive zumindest verständlich eingehalten werden. Das Auge funktioniert leider meist nach Naturerfahrung.

    Das Problem an dem Bild ist z.B., dass die Arme gleich lang sind, aber verschiedene "Ellenbogenplätze" haben. Während beim rechten Arm der Figur der Oberarm sehr kurz ist, ist es beim linken der Unterarm. Das macht ein unruhiges Gesamtbild.



    Was die Beine angeht, ist einfach nur der Schatten ungünstig gewählt (und ja, der Stuhl hat auch eine andere Perspektive als die Beine, sie würde quasi in der Luft sitzen). Das linke Bein find ich okay, beim rechten sieht's aus, als hätte sie 'ne Kugel als Knie. .

    Außerdem tun mir immer die Brüste weh, wenn ich deine Figuren sehe. Was tragen die denn für BHs! .

    Perspektiven sind alle aus Sicht der dargestellten Figur gemeint.

    Coloration find ich aber auch schick. Ich würd trotzdem raten dich erstmal mit "echter" Anatomie zu beschäftigen und von ihr aus den Weg zur Verfremdung zu finden. Nicht, dass sie total schlecht wäre, aber ich finde schon, dass da mehr geht.
    Okay, danke. Vor allem das mit dem Oberarm ist mir nicht aufgefallen. Aber was die Brüste anbelangt weiß ich leider nicht was du meinst. Ich trage schließlich keinen BH :'D....

    Glaube die nächste Zeit werde ich ein wenig auf Posemaniacs üben ^^'

  14. #134
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Okay, danke. Vor allem das mit dem Oberarm ist mir nicht aufgefallen. Aber was die Brüste anbelangt weiß ich leider nicht was du meinst. Ich trage schließlich keinen BH :'D....
    Sie sehen sehr... gequetscht aus. . Die sind zu rund und sehen damit nach oben gepresst aus. Mach sie einfach am Ansatz dünner und erst nach unten hin runder:


  15. #135
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Okay, danke. Vor allem das mit dem Oberarm ist mir nicht aufgefallen. Aber was die Brüste anbelangt weiß ich leider nicht was du meinst. Ich trage schließlich keinen BH :'D....

    Glaube die nächste Zeit werde ich ein wenig auf Posemaniacs üben ^^'
    Diese hier dürfte perfekt sein.


    Zitat Zitat von Wonderwanda Beitrag anzeigen
    Sie sehen sehr... gequetscht aus. . Die sind zu rund und sehen damit nach oben gepresst aus.
    Das nennt sich Anime.

  16. #136
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Das nennt sich Anime.


    .

  17. #137
    Zitat Zitat von Wonderwanda Beitrag anzeigen


    .
    Das sieht schon eher ungesund aus.
    aber trozdem toll :3

  18. #138
    Warum – die gehen doch erst nach vorne und krümmen sich dann nach unten?
    Außerdem isst sie eine Banane, und dass die gesund sind weiß doch jeder.

  19. #139
    Ah, fuck. Ich hab mich immer dran orientiert :

  20. #140
    XD oh lol!
    sind die nicht etwas... zu klein?

    mhh hier was mhh etwas vom letzten monat, da ich grad zu unmotiviert bin zum zeichnen.. mh -stift in die hand nehm-

    my rainbow above the clouds

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •