Seite 12 von 51 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 1001

Thema: Skizzen, Schmierereien und Zeichnungen #13.5

  1. #221
    Mich würde auch mal das Material interessieren, Styropor wirds nich sein, oder?

    Btw. eine Zeichnung von mir:

  2. #222
    Officepapier. Habe recht lange mit Wellpappe gearbeitet und wollte jetzt mal Papier ausprobieren. Hat nicht nur Vorteile.
    Styropor ist für einen Kern OK, wenn du Gips, Bondo oder so was draufknallst. Sonst nimmst du irgend einen Hartschaum.





    Die Kannonenrohre sind mir ATM zu fitzelig und für den Rest der ARme bin ich zu müde.
    Die Füße in Version 2 werden flächer und breiter werden müssen und beim "Flügel" vor der Brust werde ich auch noch Anpassungen vornehmen. Kleinzeugs.



    DICKWADDONG! Danke für den Tipp mit dem Styropor. Hab den Schädel nach einem ganzen Nachmittag rumprobieren mit Papier aus Styropor gesägt und geschliffen. Die Oberfläche ist erwartbar nicht perfekt, aber ich kann damit leben.

    Geändert von Ianus (23.07.2010 um 21:01 Uhr)

  3. #223
    Da mir der Styropor als Material zusagt, habe ich angefangen, Sukuna Hikona aus Persona 4 zu bauen.

    Ich mag das schräge Kamen Rider-design der Figur.






  4. #224
    Hab heute ein paar 90-Sekunden Skizzen gemacht. Diese Pose fand ich einigermaßen gelungen, darum hab ichs ein bisschen schattiert und ausgebaut (Proportionen hab ich selbstverständlich nicht angepasst) . Vielleicht Tusch ichs noch, mal schaun.


    Super-Fan-Girl-unscharf-abfotografiert!
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sketch.jpg 
Hits:	99 
Größe:	273,3 KB 
ID:	5884

  5. #225


    Soweit, so unfertig. Scheint, als müsse ich den ganzen Körper noch ein ganzes Stück schlänker machen. ATM hat der zu viel Stärke für eine Animu-Figur.



    Ich glaube, das ist annehmbar. Green Stuff wird höllisch hart, btw. man sollte den vermutlich bearbeiten während er aushärtet und nicht danach.
    Als nächstes kommt Hüfte, Beine und Arme dran. Bin nebenher am experimentieren mit Imprägnierungstechniken. Denn der Styropor wird unimprägniert von Füllermaterial eiskalt zerfressen. Aber wenn man es mit Weißleim imprägniert, hält es viel, viel besser.

    Geändert von Ianus (28.07.2010 um 14:22 Uhr)

  6. #226

    It's time to get schwifty.
    stars5
    @Ianus:
    Das sieht alles ziemlich toll aus. Nettes Hobby.

    @Toho:
    Sehr gelungen. Tusch das auf jeden fall noch. Irgend wie stört mich aber die höhe vom Kopf und den Haaren.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nidar.png  

  7. #227


    Mein Bruder wollte unbedingt gigantische Roboterarme aus Karton...nun ja, mal sehen wie ich die Finger artikulieren kann...bzw, wie ich die Steuerschnüre durch Hand und Arm bringe.
    Bringt kaum was, einfach die Kartonarme aus der Vorlage zu kopieren.

  8. #228
    @Chise:
    Dankeschön. Ich finds cool, wieviel Details du immer in deine Zeichnungen einbaust.

    So, hab sehr wenig Übung mit Pinsel und Tusche, aber bin ganz zufrieden.

    Als nächstes probier ich mal etwas mit aAquarellfarben herum. Mal gucken, ob ich das Bild nicht doch noch komplett versauen kann

    edit:
    done. ich hasse meinen scanner, auf papier sieht es um einiges besser, und vor allem sauberer aus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken superfangirl-klein.jpg   superfangirl-bunt.jpg  

    Geändert von toho (01.08.2010 um 17:08 Uhr)

  9. #229
    http://www.viddler.com/explore/Kakanian/videos/2/

    Der Arm is nicht ganz so geworden, wie ich es gewollt habe. Die Artikulation der Finger ist noch zu schwergängig und der Griff der Drehachse ist abgebrochen. Kleb allein hält das wohl nicht.

    Well, ich hab's probiert und bin bis an die Grenzen des Materiales gegangen. Version zwei wird vermutlich eine dreieckige Ache im Arm mit einem integrierten D-Griff erhalten. Der Schlagring-Griff hat sich als überflüssig und hinderlich erwiesen und ein rundes Rohr bietet gegenüber einem gleichseitigen Dreieck nur Nachteile....

  10. #230
    Du machst deinem Rang alle Ehre. XD
    Aber sieht trotzdem cool aus, bin mir sicher die nächste Version haut dann noch besser hin. ^^

  11. #231
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    http://www.viddler.com/explore/Kakanian/videos/2/

    Der Arm is nicht ganz so geworden, wie ich es gewollt habe. Die Artikulation der Finger ist noch zu schwergängig und der Griff der Drehachse ist abgebrochen. Kleb allein hält das wohl nicht.

    Well, ich hab's probiert und bin bis an die Grenzen des Materiales gegangen. Version zwei wird vermutlich eine dreieckige Ache im Arm mit einem integrierten D-Griff erhalten. Der Schlagring-Griff hat sich als überflüssig und hinderlich erwiesen und ein rundes Rohr bietet gegenüber einem gleichseitigen Dreieck nur Nachteile....
    die arme, die wir für unser roboterkostüm gebastelt haben, sind einfach nur papprohre mit nem pappschraubenschlüsselding vorne dran. mannomann, da wird man echt neidisch. D:

  12. #232
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	birdsI.jpg 
Hits:	97 
Größe:	208,8 KB 
ID:	5924

    Mal was anderes...vielleicht mags ja wer außer mir.

  13. #233
    Ich mag das Motiv, kann mich aber mit der Geometrie und Komposition nicht so recht anfreunden.

  14. #234
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Ich mag das Motiv, kann mich aber mit der Geometrie und Komposition nicht so recht anfreunden.
    Jo, ich auch nicht 100%. Habs etwas voreilig gepostet, bin zwar allgemein zufrieden, aber werde die Vögel nochmal anders Positionieren.

  15. #235
    Ich glaub, ich würd so ein Bild nie fertig kriegen, weil ich die Vögel, die Sonne und was nicht alles bei jedem Mal angucken neu positionieren wollen würde.

  16. #236
    10 Minuten warns glaub ich. Erkennt man wers sein soll? (Augen von dem Char sind echt schwer =/)


    Ich sollt glaub mehr SW zeichnen, so gefällt mir das ganze irgendwie besser.

  17. #237
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    10 Minuten warns glaub ich. Erkennt man wers sein soll? (Augen von dem Char sind echt schwer =/)


    Ich sollt glaub mehr SW zeichnen, so gefällt mir das ganze irgendwie besser.
    Ange Ushiromiya?

    Falls ja, muss aber gestehen ich habs erst an den Klamotten erkannt.
    Vom Gesicht hab ich zuerst an Hatsune Miku denken müssen. ._° Ange guckt irgendwie... gelangweilter.

    Für 10 minuten aber auf jeden Fall sehr gut! Nur die rechte Hand (von mir aus gesehen) wirkt etwas unproportional, irgendwie sehr groß im Vergleich zum Rest. Die ist ja fast so breit wie der halbe Oberkörper.

  18. #238
    Jo, Ange. Aber sind es nicht eher die Twintails , kombiniert mit den Augen die dich an Hatsune Miku haben denken lassen xD?

    Die Hand werd ich korrigieren. Hab sie deshalb so groß gezeichnet weil ich kein bock hatte diese abstrakten Klamottenstrukturen aus der Perspektive zu realisieren.

  19. #239
    @toho: Yop, die Anordnung der Vögel wirkt etwas unglücklich. Ansonsten ist das aber extrem ausdrucksstark und hübsch als Motiv und Idee. Die neue Version bitte unbedingt posten.

  20. #240
    Da ich seit gestern, stolzer Besitzer eines GT's (Grafik Tablets) bi wollte ich es auch gleich ausprobieren. Bis jetzt sinds nur die outlines, coloriert wird es, sobald ich weiß wie :P Natürlich hatte ich eine vorlage, wiel ich im freihand zeichnen noch nicht akk zu gut bin.

    Hier das Bild.


    Ich weiß das einiges noch recht verwackelt ist, aber es ist nicht leicht, so ein GT zu handlen. Besitzer eines eigenen wissen was ich meine und erinnern sich sicher an ihre ersten Gehversuche.
    Ich will mich hier nicht rausreden...mir gefällt es eig. ziemlich gut und ich wollte einfahc nur mal wissen, was professionelle denken :P

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •