Seite 41 von 51 ErsteErste ... 31373839404142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 820 von 1001

Thema: Skizzen, Schmierereien und Zeichnungen #13.5

  1. #801
    Bin zur Zeit mit Acryl an einem kleinen Geburtstagsgeschenk für eine Freundin dran:



    Sie ist ein sehr großer Paris-Fan.

  2. #802
    Das sieht mal verdammt irre aus! Die Farben sind einfach traumhaft!

    Wieder paar neue Pics und colorierte Fassungen. Für das Bruce Campbell Pic hab ich mir den klassischen Evil Dead Screen geschnappt, in zwei Farben konvertiert und anschließend versucht so gut wie's geht nachzupunkten.






    Geändert von Dee Liteyears (26.11.2014 um 23:52 Uhr)

  3. #803
    @Dauganor:
    Sehr hübsch.
    Tolle Perspektive und Farben.

    @DerZocker:
    Hat was.
    Mir sagt dieses Comichafte zu.

    ~~~


    Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit diesem Mädchen.
    Ist das erste richtige Ganzkörperbild, dass ich ohne Hilfsmittel (Vorlagen und so) am PC gezeichnet habe. War auch dementsprechend aufwändig.
    Aber Hintergründe muss ich noch üben ...

  4. #804
    @DerZocker:
    Leider ist dieses pixelige gar nicht mein Geschmack. Ich bin da eher ein Freund von etwas "flächigeren" Formen, die nicht ständig unterbrochen werden, so finde ich das sehr anstrengend fürs Auge. Ich finds aber toll, wie du - gerade mit nur zwei Farben - so viele Sachen andeutest, insb. im letzten Bild ("the invisible man").

    @Dauganor:
    Wow, da wird sie sich aber gefreut haben Besonders der Baum(?) im Vordergrund ist dir sehr gut gelungen, die herbstliche Farbe hätte sich sicher auch in ein paar der Bäume im Hintergrund gut gemacht.
    Hast du zufällig Tipps oder ein gutes Tutorial zum Thema Pinselführung (oder wie man das nennen mag)? Ich habe immer das Problem, dass ich die breite meiner Striche nie kontrolliert bekomme und daher keine brauchbaren Formen male. Das Ergebnis ist dann meist, dass die eine Hälfte wie Farbmatsch aussieht und die andere getupft ist, weil ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste.

    @Zitroneneis:
    Hui, schick! Sieht gut aus, auch sehr sauber vom Lineart her. Den Bäumen im Hintergrund sieht man dafür sehr an, dass die deutlich schneller gemalt wurden Benutzt du Photoshop? Versuch vielleicht beim nächsten Mal, die Umrisse erst grob zu skizzieren und dann mit Zauberstab > Auswahl erweitern, 1-2px > Bearbeiten, Fläche füllen die Farben auszufüllen. Die Photoshop-Brushes zicken irgendwie gerne rum, wenn es drum geht, etwas spitz auslaufen zu lassen wie etwa die Zweige.
    Von der Coloration her sind vor allem die Rüschen toll geworden.

    ______________________________

    Mekaku City Actors / Kagerou Project Fanart!



    Ich habe versucht, ein bisschen die Farbpalette der Videos reinzubringen, was mir leider nicht wirklich gelungen ist. Aber nachdem ich zig mal die Farben von Shintaro und dem Gras umgeschmissen habe, habe ich dann beschlossen, das so gut zu finden. <_<
    Und das Lineart nicht mehr in Photoshop zu machen ist ein Segen. Für mehr traue ich FireAlpaca zwar noch nicht über den Weg, aber für die bloßen Linien und das erste Ausfüllen der Farben ist es um Welten besser als Photoshop.

  5. #805
    Zitat Zitat von BDraw
    Hui, schick! Sieht gut aus, auch sehr sauber vom Lineart her. [...]
    Von der Coloration her sind vor allem die Rüschen toll geworden.
    Danke.

    Zitat Zitat von BDraw
    Den Bäumen im Hintergrund sieht man dafür sehr an, dass die deutlich schneller gemalt wurden Benutzt du Photoshop? Versuch vielleicht beim nächsten Mal, die Umrisse erst grob zu skizzieren und dann mit Zauberstab > Auswahl erweitern, 1-2px > Bearbeiten, Fläche füllen die Farben auszufüllen. Die Photoshop-Brushes zicken irgendwie gerne rum, wenn es drum geht, etwas spitz auslaufen zu lassen wie etwa die Zweige.
    Ich benutze zwar Gimp, aber das ist trotzdem etwas, was ich ausprobieren könnte.
    Danke für den Tipp.

    Zitat Zitat von BDraw
    Mekaku City Actors / Kagerou Project Fanart!



    Ich habe versucht, ein bisschen die Farbpalette der Videos reinzubringen, was mir leider nicht wirklich gelungen ist. Aber nachdem ich zig mal die Farben von Shintaro und dem Gras umgeschmissen habe, habe ich dann beschlossen, das so gut zu finden. <_<
    Und das Lineart nicht mehr in Photoshop zu machen ist ein Segen. Für mehr traue ich FireAlpaca zwar noch nicht über den Weg, aber für die bloßen Linien und das erste Ausfüllen der Farben ist es um Welten besser als Photoshop.
    Ich kenne die Videos nicht, deswegen kann ich keinen Vergleich anstellen.
    Aber auch so kann ich sagen, dass ich es sehr schön finde.
    Das Motiv und auch die Farben finde ich sehr gelungen.

    ~~~

    Noch was von mir:

  6. #806
    @BDraw: Kenns zwar genauso wenig, aber das sieht wirklich toll aus. Traumhafte Farben, als würds regelrecht von Licht durchflutet werden, etwas was mir leider noch völlig abgeht ^^"
    @Zitroneneis: Das zweite find ich nochmal nen ganzes Stück schöner als das erste. Wirkt von der Pose und Ausdruck her nochmal ein ganzes Stück lebendiger. Weiter so

    Da mir die Miiverse Pics auch noch lange nicht ausgehen werden, mal wieder paar neue.
    Zuerst mal die Dark Souls Pics





    Und der Rest




    Geändert von Dee Liteyears (15.12.2014 um 14:00 Uhr)

  7. #807
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Wow, da wird sie sich aber gefreut haben Besonders der Baum(?) im Vordergrund ist dir sehr gut gelungen, die herbstliche Farbe hätte sich sicher auch in ein paar der Bäume im Hintergrund gut gemacht.
    Hast du zufällig Tipps oder ein gutes Tutorial zum Thema Pinselführung (oder wie man das nennen mag)? Ich habe immer das Problem, dass ich die breite meiner Striche nie kontrolliert bekomme und daher keine brauchbaren Formen male. Das Ergebnis ist dann meist, dass die eine Hälfte wie Farbmatsch aussieht und die andere getupft ist, weil ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste.
    Sie hat erst an Silvester Geburtstag. Bis dahin steht das gute Ding also noch hier rum.
    Mittlerweile ist es natürlich fertig:
    Dauganors Eiffelturm.

    Ist im Vordergrund tatsächlich ein Baum bzw. eben herbstliche Blätter. Ist ein gewollter Kontrast zu den deutlich grüneren Bäumen im Hintergrund.
    Den Pinsel konnte ich früher auch kaum beherrschen. Zu breit, nie da wo ich wollte und es bleib auch nie gleich breit. Mehr als Übung steckt da allerdings auch nicht dahinter, weshalb ich dir da gar nicht so viel sagen kann.
    Mit einem kleinen Haarpinsel (Stärke 3 und 5 hatte ich als Kleinste zur Hand) gehen dann auch kleinere Details von Hand.
    Es ist auf jeden Fall etwas anderes als ein Bleistift und der Unterschied zum Zeichnen ist eben das Auftragen von Flächen anstatt Strichen. Immer schön in eine Richtung malen und den Pinsel eher in flüssigen Bewegungen über das Blatt bewegen.
    Zumindest verzichte ich beim Malen auf abgehackte oder eckige Pinselstriche.
    Gegen "Farbmatsch" und komische Kontraste und ungewollte Farbflächen hilft einfach nur drübermalen. Hab ich auch tausendmal gemacht...so gefühlt.

    Zu deinem Werk:
    Sommer <3
    Mir fiel zwar erst im Nachhinein auf, dass der Hintergrund ja eigentlich nur ein paar Brushes sind (schätze ich) und ergo gar nicht so aufwändig ist, aber es gefällt mir einfach.
    Leider mag sich dein guter Charakter da irgendwie nicht recht einfügen bzw. irgendwas an der Schattierung macht das ganze etwas seltsam.
    Kommt das Licht direkt von oben oder eher weiter hinten im Raum? Jedenfalls etwas komisch, dass sein Gesicht komplett beleuchtet ist, während seine Brust zum Bauch hin in totalem Schatten versinkt.
    Das Bild hätte ohne Schriftzug und Shintaro etwas uheimlich idyllisches ^^
    Hast trotzdem meinen Respekt, weil ich was Zeichnen/Malen angeht einfach nicht mit Photoshop warm werde ._.
    Dabei bin ich zur Zeit bei meinen täglichen Übungen zu Photoshop übergegangen, weil ich das auch mal können will!

  8. #808
    Der zusätzliche Lichtschein gefällt mir sehr gut, vor allem, wie er so schön auf die grünen Bäume trifft. Der Eiffelturm wirkt so auch richtig schön angeleuchtet.


    Mh, die Sonne sollte eigentlich von oben kommen, allerdings habe ich dann bei den Schatten einen Drall nach links ins Licht gebracht. Dass der untere Teil des Torsos im Schatten liegt sollte aber so passen, da er ja hockt und damit dieser Teil des Körpers tatsächlich im Schatten liegt. Aber stimmt schon, 100% aufgehen tut das nicht, dafür hätte ich wohl den Schatten, den der Kopf wirft, länger und deutlicher machen müssen, bzw. die Arme nicht mitschattieren dürfen.
    Ich finde es aber eh immer recht schwierig, Charaktere ins Bild zu integrieren, da ich Hintergründe meist ohne Outlines "male", die Charaktere aber eben Konturen haben und die Schattierung dort eher ins Cel-Shading abgleitet.

    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Das Bild hätte ohne Schriftzug und Shintaro etwas uheimlich idyllisches ^^
    Dir kann geholfen werden Ein hoch auch Ebenen

    Ich arbeite unheimlich viel mit Brushes, wobei ich verschiedene Brushes dann mit Ebenenmasken und verschiedenen Stiftdruck-Einstellungen kombiniere. Die Wolken sind allerdings die einzigen Brushes, die ich nicht selbst erstelle, die stammen von Yuumei.
    Ich finde, dass es sehr hilft, wenn man sich etwas mit den ganzen Tools und Einstellungen auseinandersetzt, sprich welcher Blendmodus was macht, was die Brushsettings genau machen, was die Ebeneneffekte, etc. So kann man sich die Werkzeuge genau einstellen, die man gerade braucht. Auch hat man mit Photoshop super Tools, um die Farben zu kontrollieren bzw. zu schauen, wo man nachbessern muss (und das dann auch recht einfach zu tun ohne alles neu malen zu müssen).
    Sehr hilfreich ist es auch, sich Shortcuts anzulegen, die die Pinselgröße rauf- und runterschrauben, weil Photoshops Handhabung vom Stiftdruck eben auch seine Grenzen hat.


    Danke für die Pinseltipps, dann hilft da also tatsächlich wohl nur Üben. Naja, ist ja meistens so. xD

    Geändert von BDraw (16.12.2014 um 00:01 Uhr)

  9. #809
    Dieses FireAlpaca schaut ganz interesant aus. Ich werd das Programm auch mal austesten. Bisher hab ich noch nie gescheite Outlines in Photoshop hinbekommen, was zum Teil aber auch leider an meiner miesen Tablet-Bildschirm Koordination liegt. Das Wolken Tutorial ist übrigens auch sehr hilfreich. Danke fürs posten^^
    Wird wohl Zeit dass ich mich doch nochma an mein Bamboo klemm
    Hier nochma die zwei neusten Pics, Werbung für Project AXSX und Prinz Philionel

    und der nächste DS Part^^

    Geändert von Dee Liteyears (18.12.2014 um 00:55 Uhr)

  10. #810
    @DerZocker: Jetzt hast du mich daran erinnert, dass noch Slayers DVDs in meinem Regal stehen und darauf warten, eingeworfen zu werden.

    ~~~

    Da bald Weihnachten ist, kann ich ja jetzt etwas mehr Zuckerguss nehmen, während ich übe, mehr als eine Person in ein Bild zu zwängen.

  11. #811
    @BDraw: Hübsches Bild und wirkt echt total stimmig. . Das Einzige, was mich etwas irritiert, is der Harte Übergang zwischen Hals und dem linken Arm. Das sieht leider 'n bisschen so aus, als hätte er einen Schlitz dazwischen. Aber trübt das Gesamtbild auf keinen Fall.

    @Zitroneneis: Man erkennt, dass du Wert auf die Gesichter legst und die wirken meiner Meinung nach sehr gut. Allerdings sind sie doch sehr groß im Vergleich zum restlichen Kopf und Körper. Beim letzten Bild ist der Arm der Rothaarigen etwas hoch angesetzt, aber mir gefallen das Motiv, der Aufbau und die Haare. Es ist auf jeden Fall erkennbar, dass du dich immer mehr mit dem Digitalen anfreundest. .

    @DerZocker: Ich mag's, Miiverse-Sachen erinnern mich eh an die gute alte Oekaki-Zeit. .




    Bei mir gibt's leider nicht viel zu zeigen, da mein Studium mir dieses Semester den Rest geben will. Aber Übung muss sein, also hab ich heute nacht in absoluter Schlaflosigkeit mal wieder probiert was ohne Referenzen hinzuschmieren. Nach 'ner Stunde bin ich dann aber ins Bett gefallen.



    Zwischenstände:


    Da ich Ende des Semesters meine letzte große Kunstprüfung habe, kann ich da eventuell mal wieder mehr zeigen. Mal schauen. (Muse, wo bist du, ich will dich knutschen! .)

  12. #812
    Zitat Zitat von Wonderwanda
    @Zitroneneis: Man erkennt, dass du Wert auf die Gesichter legst und die wirken meiner Meinung nach sehr gut. Allerdings sind sie doch sehr groß im Vergleich zum restlichen Kopf und Körper. Beim letzten Bild ist der Arm der Rothaarigen etwas hoch angesetzt, aber mir gefallen das Motiv, der Aufbau und die Haare. Es ist auf jeden Fall erkennbar, dass du dich immer mehr mit dem Digitalen anfreundest. .
    Dankeschön.
    Mit dem Arm und den Köpfen hast du - jetzt wo du es sagst - recht.
    Proportionen muss ich, gerade am Tablet, noch üben.

    Mir gefällt übrigens sehr, wie du Gesichter zeichnest.
    Und Zwischenstände anderer Künstler schaue ich mir auch immer gerne an.

    ~~~


    Ein Experiment, diesmal der etwas weniger frohen Art.

  13. #813
    @BDraw:
    Hab heute übrigens mal den Hintergrund deines "summertime records" Artworks auf meiner Platte gefunden und mich dazu entschieden, dass ich das mal als Handyhintergrund ausprobieren sollte.
    Das Ergebnis: Es sieht echt verdammt schön aus!


  14. #814
    An die Menschen, die sich mit Tusche und Feder auskennen:

    Hab mir beides heute mal zugelegt (6 versch. Federköpfe) und blaue Füllfedertinte.
    Gibt es einen Unterschied zwischen der Füllfedertinte zum Schreiben und Zeichentinte?
    Und müssen die Federn besonders gepflegt werden (besonders gereinigt, aufbewahrt...)?

    Damit der Post nicht kunstfrei wird, hier noch mein heutiges, 2-stündiges Werk mit Fineliner:

    Thomas Sangster
    (ich verzichte mal an dieser Stelle auf das übergroße Originalbild, das hier leider nicht automatisch skaliert wird)

  15. #815
    Ohne der große Experte zu sein, aber das hab ich aus meinen Erfahrungen mit Zeichenfedern:

    Zitat Zitat
    Gibt es einen Unterschied zwischen der Füllfedertinte zum Schreiben und Zeichentinte?
    Zeichentusche ist (in der Regel) wesentlich dicker und somit deckender als Schreibtinte. Es hat einen größeren Pigmentgehalt (behaupte ich einfach mal bei der Konsistenz), weshalb man es auch besser mit einem Pinsel nachbearbeiten kann. Schreibtinte geht eher darum lockere Linien ziehen zu können, soll dementsprechend auch leichter sein.

    Allerdings ist das je nach Hersteller so oder so. Mit Zeichentusche hat man auf jeden Fall wasserbeständige, deckende Tinte, die man nach dem Austrocknen ohne Verluste auch nachcolorieren kann.

    Zitat Zitat
    Und müssen die Federn besonders gepflegt werden (besonders gereinigt, aufbewahrt...)?
    Schreibtinte sollte zwar nicht so gravierend sein wie Zeichentusche, aber unbedingt immer sofort danach reinigen! Wasser reicht da meistens auch. Wenn man das nämlich verpasst, verkleben und vertrocknen die Federn ungemein. Man kann sie zwar einlegen und versuchen zu retten, aber je nach Feder können sie rosten. Gesetz dem Fall, dass sie durch das Verkleben nicht sogar verbogen sind und deshalb keine Tinte mehr aufnehmen können.

    Als Alternative kann man auch Tuschepinsel nehmen, wie diese hier. Da kann man sich das Tunken sparen, aber die Reinigung ist sehr aufwendig. Benutze ich ab und an mal, aber ehrlich gesagt fand ich es immer nervig das ganze Ding nach jedem Bild einweichen zu müssen.

    Wenn es nur um Konturen geht, kann ich aber die Tuschestifte von Faber-Castell empfehlen. Gibt es in verschiedenen Dicken (und Farben), sind wasserfest und ergiebiger als jeder Fineliner. Es hat aber natürlich ein komplett anderes Gefühl als der Federhalter und natürlich auch keine tollen Kleckseffekte. .

    Zum Bild: Gefällt mir gut, sehr dynamische Zeichenweise und dennoch detailliert. Es irritiert natürlich, dass ein Fuß fehlt, aber der Rest ist top. .

    Geändert von Wonderwanda (04.01.2015 um 15:33 Uhr)

  16. #816
    Zitat Zitat von Wonderwanda Beitrag anzeigen
    Wenn es nur um Konturen geht, kann ich aber die Tuschestifte von Faber-Castell empfehlen. Gibt es in verschiedenen Dicken (und Farben), sind wasserfest und ergiebiger als jeder Fineliner. Es hat aber natürlich ein komplett anderes Gefühl als der Federhalter und natürlich auch keine tollen Kleckseffekte.
    <3
    Sowas habe ich gesucht! Ich kannte bisher nur die Copic Multiliner, die es ja in nahezu allen Stärken gibt, aber an denen zahlt man sich einen Wolf. Das Faber-Castell-Set da ist da doch deutlich bezahlbarer. Nur mit meinem 0.1mm-Stift komme ich nämlich nicht weit wenn ich mal Details habe, und Flächen habe ich bisher mit einem Edding ausmalen müssen. xD Weißt du, ob die Dinger auch Radierer aushalten? Wenn ich bei den Copics (sacht) drüberradiere, um die restlichen Bleistiftlinien zu entfernen, verblasst die schwarze Farbe gerne mit.

    Bei sowas frage ich mich übrigens immer, wen sich die Designer als Zeichner suchen. Die Tutorial-Vorschaubilder in der Produktbeschreibung machen es nicht besser xD

    @Dauganor:
    Freut mich, dass der Hintergrund sich für dich so gut macht
    Das Tuschebild finde ich super, ich mag diesen Mix aus schnellem "kritzeln" und schraffieren. EInige alte Bücher haben auch noch solche Tuschezeichnungen, ich bewundere das immer wieder. Ist eben eine völlig andere Methode, Perspektive, Flächen und Texturen zu erzeugen als mit Konutren und flächigen Farben.
    Der Schuh sieht irgendwie sehr blockartig aus, der Rest ist super.

  17. #817
    Zitat Zitat
    Weißt du, ob die Dinger auch Radierer aushalten? Wenn ich bei den Copics (sacht) drüberradiere, um die restlichen Bleistiftlinien zu entfernen, verblasst die schwarze Farbe gerne mit.
    Sie halten schon einiges aus, aber es kommt glaub ich etwas darauf an. . Also, sie halten es mindestens so gut aus wie Copics, aber man kann ganz sicher gehen, indem man mit Knetgummi radiert, damit man das Abrubbeln umgehen kann. Die haben durch das Austrocknen zwar eine geringe Lebensdauer, sind dafür aber richtig gut und sie werden einem auch hinterher geschmissen. Auf Illustrationspapier halten Fineliner auch nochmal besser, aber die Blöcke sind recht teuer (ca. 1 €/Blatt), weshalb sie sich für Übungen nicht unbedingt eignen.

    Aber ja, die Faber-Castell-Stifte sind eine gute Alternative zu den Copics-Linern. . Man kann sie leider nicht auffüllen, aber sie halten eine ganze Weile und sind billig genug zum Nachkaufen.

    Zitat Zitat
    Die Tutorial-Vorschaubilder in der Produktbeschreibung machen es nicht besser xD
    Also, was ich schon so an "Wie zeichnet man Manga?"-Büchern gesehen hab... Da schockiert mich absolut nichts mehr. .

  18. #818
    Zitat Zitat von Wonderwanda Beitrag anzeigen
    Also, was ich schon so an "Wie zeichnet man Manga?"-Büchern gesehen hab... Da schockiert mich absolut nichts mehr. .
    Ich frag mich bis heute wie Christopher Hart jemals nen Verleger finden konnte, sogar in Japan verkauft der seinen Schmarrn
    In letzter Zeit endet jeder Versuch bei mir, etwas mit Stift und Papier zustande zu bringen, in herben Fehlschlägen. Von daher gibts erstmal weiterhin Miiverse Kram


  19. #819
    Wann habe ich das letzte Mal hier gepostet? Keine Ahnung. Hier mein neuestes Werk:

  20. #820
    @Moribundead:
    Der ist ja süß! ^^
    Da ich mich mit dem Stil so gar nicht auskenne, wüsste ich auch nicht, ob da etwas nicht stimmt.
    Zumindest sehe ich nichts, was mir falsch vorkommt.
    Was für Stifte sind das? Normale Buntstifte oder Polychromos?

    Meine Wenigkeit war gestern auch etwas fleißig und hat sich mit einem schwarzen und einem roten Marker (und ein bisschen digitaler Nachbearbeitung) um ein Portrait von Thomas Sangster (schon wieder? ) bemüht:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •