Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
Wow, da wird sie sich aber gefreut haben Besonders der Baum(?) im Vordergrund ist dir sehr gut gelungen, die herbstliche Farbe hätte sich sicher auch in ein paar der Bäume im Hintergrund gut gemacht.
Hast du zufällig Tipps oder ein gutes Tutorial zum Thema Pinselführung (oder wie man das nennen mag)? Ich habe immer das Problem, dass ich die breite meiner Striche nie kontrolliert bekomme und daher keine brauchbaren Formen male. Das Ergebnis ist dann meist, dass die eine Hälfte wie Farbmatsch aussieht und die andere getupft ist, weil ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste.
Sie hat erst an Silvester Geburtstag. Bis dahin steht das gute Ding also noch hier rum.
Mittlerweile ist es natürlich fertig:
Dauganors Eiffelturm.

Ist im Vordergrund tatsächlich ein Baum bzw. eben herbstliche Blätter. Ist ein gewollter Kontrast zu den deutlich grüneren Bäumen im Hintergrund.
Den Pinsel konnte ich früher auch kaum beherrschen. Zu breit, nie da wo ich wollte und es bleib auch nie gleich breit. Mehr als Übung steckt da allerdings auch nicht dahinter, weshalb ich dir da gar nicht so viel sagen kann.
Mit einem kleinen Haarpinsel (Stärke 3 und 5 hatte ich als Kleinste zur Hand) gehen dann auch kleinere Details von Hand.
Es ist auf jeden Fall etwas anderes als ein Bleistift und der Unterschied zum Zeichnen ist eben das Auftragen von Flächen anstatt Strichen. Immer schön in eine Richtung malen und den Pinsel eher in flüssigen Bewegungen über das Blatt bewegen.
Zumindest verzichte ich beim Malen auf abgehackte oder eckige Pinselstriche.
Gegen "Farbmatsch" und komische Kontraste und ungewollte Farbflächen hilft einfach nur drübermalen. Hab ich auch tausendmal gemacht...so gefühlt.

Zu deinem Werk:
Sommer <3
Mir fiel zwar erst im Nachhinein auf, dass der Hintergrund ja eigentlich nur ein paar Brushes sind (schätze ich) und ergo gar nicht so aufwändig ist, aber es gefällt mir einfach.
Leider mag sich dein guter Charakter da irgendwie nicht recht einfügen bzw. irgendwas an der Schattierung macht das ganze etwas seltsam.
Kommt das Licht direkt von oben oder eher weiter hinten im Raum? Jedenfalls etwas komisch, dass sein Gesicht komplett beleuchtet ist, während seine Brust zum Bauch hin in totalem Schatten versinkt.
Das Bild hätte ohne Schriftzug und Shintaro etwas uheimlich idyllisches ^^
Hast trotzdem meinen Respekt, weil ich was Zeichnen/Malen angeht einfach nicht mit Photoshop warm werde ._.
Dabei bin ich zur Zeit bei meinen täglichen Übungen zu Photoshop übergegangen, weil ich das auch mal können will!