Ergebnis 1 bis 20 von 1000

Thema: Skizzen, Schmierereien und Zeichnungen #13.5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Tolles Bild, gefällt mir echt gut - wenn ich meine Lesezeichen nicht dauernd verlegen würde (und deshalb nur noch random Papier dafür verwende) würde ich es mir glatt ausdrucken und laminieren.
    Aber: Diese Handyhülle Wie gut das hinpasst, vor allem mit der Kameralinse!

Das mit dem Lesezeichen war eigentlich nur ein Witz, weil mir das Format so gefiel xD Da tut es mir ja fast leid, dass ich nicht in einer brauchbaren Auflösung gearbeitet habe ^^° Freut mich, dass es so gut ankommt.
    Das Handyhüllen-mockup ist echt schick, auch wenn ich diese bunten Hüllen an meinem Handy gar nicht haben könnte. Gibt's da spezielle Onlinedienste, die einem sowas generieren oder ist das ein Photoshop-Template?

Zitat Zitat von Aenarion Beitrag anzeigen
    Tolles Bild, gefällt mir echt gut - wenn ich meine Lesezeichen nicht dauernd verlegen würde (und deshalb nur noch random Papier dafür verwende) würde ich es mir glatt ausdrucken und laminieren.
    Du glaubst nicht, wie viele Kassenbons ich auf die Art schon verloren und wiedergefunden habe

Zitat Zitat von Aenarion Beitrag anzeigen
    Aber: Diese Handyhülle Wie gut das hinpasst, vor allem mit der Kameralinse!
    Dacht ich mir auch beim Hinsehen.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Das mit dem Lesezeichen war eigentlich nur ein Witz, weil mir das Format so gefiel xD Da tut es mir ja fast leid, dass ich nicht in einer brauchbaren Auflösung gearbeitet habe ^^° Freut mich, dass es so gut ankommt.
    Das Handyhüllen-mockup ist echt schick, auch wenn ich diese bunten Hüllen an meinem Handy gar nicht haben könnte. Gibt's da spezielle Onlinedienste, die einem sowas generieren oder ist das ein Photoshop-Template?
    Hab das über Artofwhere.com generieren lassen. Hab dort auch meine derzeitige Handyhülle gekauft.
    Die bieten das für alle möglichen Handys und auch Kissen, Leggings, Federmäppchen etc. an. ^^

Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Hab das über Artofwhere.com generieren lassen. Hab dort auch meine derzeitige Handyhülle gekauft.
    Die bieten das für alle möglichen Handys und auch Kissen, Leggings, Federmäppchen etc. an. ^^
    Nope. Ich seh nur Appel und Samsung. Oder hab ich mich verguckt?
    Material wäre auch interessant zu wissen, und ob die auch 3d drucken.

Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Nope. Ich seh nur Appel und Samsung. Oder hab ich mich verguckt?
    Material wäre auch interessant zu wissen, und ob die auch 3d drucken.
    Also eben das Wichtigste.
    Material ist Kunststoff. Harter Kunststoff. Wie alle derartige Handyhüllen, nehme ich an.
    3D Druck bieten sie nicht an. Haben auch gar keine Upload-Software für 3D Kram.

Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Also eben das UNWichtigste.
    Fixed for ya
    Und, wie lang haste die Hülle schon? Paßt genau? Wie is mit Abrieb des Motives? Kantenschutz?

Ich hab mich die Tage mal mit Acryl an ein Stück Pappe gesetzt und Sauron einen Ring gemalt.

BILD
    (zu faul, ein kleines Thumbnail zu erstellen)

Hey,
    Ich bin Mag (15 Jahre ) und brauche eure Hilfe. Ich warne euch schonmal vor, ich bin erst Anfängerin! Und zwar übe ich in letzter Zeit das Zeichnen realistischer Gesichter. Noch irgendwas stimmt einfach nicht. Ich weiß nicht woran es liegt.
    Außerdem bitte ich euch um möglichst viel Kritik !

Danke ~LG, Mag

@Aysa: Also, eins vorneweg: Für den Anfang ist dein Bild wirklich gut! Du gehst auf jeden Fall schon in die richtige Richtung. Die Grundformen (Augen, Nasen, Mund) sind schon richtig. . Die Schatten sind zwar schwach gesetzt aber dafür nicht unbedingt falsch. Es hapert wohl am ehesten an den Proportionen und dem etwas fehlenden Kontrast.

Ich hab's mal in Photoshop in ein paar Minuten zurechtgepinselt, was ich meine. Das ist natürlich nicht das Nonplusultra, aber vielleicht siehst du so eher, was ich so entdeckt habe (Ich entschuldige mich auch für meine Sauklaue.):

Ich glaube, die gröbsten Fehler sind die Position und die Größe von Nase und Mund. Diese stimmen, wie gesagt, schon in der Form, aber noch nicht in der Position. Die Augen sind etwas zu groß und dadurch noch etwas comichafter, fallen aber nicht so sehr ins Gewicht, wie ich finde. Außerdem würden ein paar Schatten mehr helfen das Gesicht markanter und somit realistischer zu machen.

Aber wirklich, dein Ansatz ist schon echt gut. Er ist handwerklich keineswegs schlecht, sondern nur noch etwas comichaft, was die Anordnung der einzelnen Teile angeht.

Um beim Zeichnen/Malen von Gesichtern besser zu werden, empfehle ich in den Anfängen Fotostudien. Oder 3D-Studien am lebenden Objekt.
    Früher habe ich auch versucht, einfach so zu lernen, Gesichter zu zeichnen. Aber ohne Fotostudien wird das kaum etwas, in meinen Augen.

Ansonsten schließe ich mich Wonderwanda an. Die hat sowieso mehr Ahnung.

@Wonderwanda
    Vielen vielen Dank! Ich werde deine Tipps bei zukünftigen Zeichnungen immer beachten. Nachdem du mich auf meine Fehler hingewiesen hast, sehe ich sie jetzt auch.

@Dauganor
    Meinst du mit Fotostudien einfaches Abzeichenen ? Wenn ja, dann tuhen ich das bereits. Habe jedoch noch kein komplettes Gesicht abgezeichnet ,sonder nur Mund, Nase und Augen. Das könnte auch der Grund sein weshalb die Grundform zwar richtig ist , ich es aber falsch positioniere. Neben dem, habe ich auch ganze menschliche Körper abgezeichnet. Sollte mir aber nochmal das Gesicht vornehemen.

Nochmal danke an euch beide! Ich beschäftige mich mit dem Zeichnen von Menschen seit drei Tagen. Davor waren alle meine Bilder nur Mangazeichnungen und ich hatte den Fehler gemacht fast nichts anderes zu zeichnen.

~LG Mag

PS: Ich werde in Zukunft noch mehr posten, wenn es euch nichts ausmacht. Die Kritik hilft mir sehr.
    __________________________________________________________________________________________________

Edit: Es hat wirklich geholfen. Ist mir zwar ein wenig peinlich dieses Bild hier hochzustellen nachdem ich auf DeviantArt unterwegs war, aber was solls. :I Das Bild habe ich den Tag darauf gezeichnet.

Ich glaube die Augen sind zu hoch, oder ?

Lg ~Mag

Geändert von Aysa (22.10.2014 um 15:33 Uhr)

Ein Satz an Kritzeleien die ich bisher auf der Wuu im MiiVerse fabriziert habe