Seite 31 von 51 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 1001

Thema: Skizzen, Schmierereien und Zeichnungen #13.5

  1. #601
    Schau dir an wie das in verschiedenen Animes oder (noch besser) in Mangas, Bildern, etc. aussieht und zeichne das einfach nach.
    Jeder Mangaka hat da seinen eigenen Stil, also kann man nicht von generell "falsch" gezeichnete Gesichter sprechen - sondern eher von nicht mainstream-konforme.

    Schau dir auf jeden Fall sowohl Gesichter von Männer als auch von Frauen in Mangas, Bildern, etc. an. Du wirst wahrscheinlich die typischen Kindchen-Schema-Gesichter, als auch von Jugendlichen und jungen Erwachsenen finden.
    Es empfiehlt sich aber sich auch Gesichter von älteren Menschen an zu schauen, diese unterscheiden sich oft sehr von anderen.

    PS: Auf youtube hat der Zeichner Mark Crilley ein paar Tutorials, die ich mir angeschaut habe (zwar auf englisch, aber er ist gut zu verstehen): http://www.youtube.com/user/markcrilley

    Geändert von niR-kun (21.02.2013 um 00:28 Uhr)

  2. #602
    Joah, im Prinzip einfach abgucken und üben. Klingt doof, aber du lernst am ehesten durch beobachten wie es a) in der Natur aussieht und b) andere zeichnen. Ich hab den Dreh zwar auch noch ganz raus, aber mir hilft es enorm, mit einem Kreis anzufangen und dann so ein Kreuz als Hilfe einzuzeichnen, wo die Mitte des Gesichts liegt und auf welcher Höhe die Augen etwa liegen.

    @Kaia: Wow, das sieht ja mal super aus! Gefällt mir gut, gerade auch die Pose und die Haare. Lediglich die Grinsegesichter im Hintergrund würden glaube ich besser wirken, wenn das Grinsen etwas sauberer gezeichnet wäre bzw. mit einem dickeren Pinsel.

    @Engel der Furcht:
    Also perspektivisch sieht das schon super aus, weiß gar nicht was du hast. Du scheinst dich eher an der Realität zu orientieren als an Mangastilen (was ich gut finde!), das sieht eigentlich ganz gut aus. Du solltest vllt. eher etwas üben die Augen so zu zeichnen, dass sie nicht so weit aufgerissen wirken. Probier mal "normale" Comics oder einfach nen Spiegel als Vorlage zu nehmen, das könnte dir leichter fallen als die typischen Manga-Augen könnte ich mir vorstellen.

    @Wonderwanda:
    Wow, ganz große Klasse! Fast nichts dran auszusetzen, der Gesichtsausdruck ist super, die Colo hammer... Ich würde höchstens die Haare etwas tiefer ansetzen, so wirkt die Frisur etwas aufgesetzt. Aber das ist eher ne ästhetische Sache, rennen ja genügend Menschen tatsächlich so rum (und noch viel fragwürdiger).




    Mal was von mir~

    Geändert von BDraw (21.02.2013 um 23:45 Uhr)

  3. #603
    @BDraw:
    Ich liebe einfach die Art wie du Haare colorierst... *_*
    Das Ohr ist vielleicht ein bisschen sehr klein geraten. Sonst supi!

    Ich probier mich jetzt endlich mal an Hintergründen und wollte fragen ob der HG perspektivisch so korrekt ist

  4. #604

    It's time to get schwifty.
    stars5
    @Wonderwanda: Bringst du dir das Digitale eig. komplett selbst bei oder im Studium/Arbeit was auch immer du machst? Sieht immer so leicht von der Hand aus. Ich trau mich da einfach nicht ran weil es mich nur frustriert. Mag dein Stil auch sehr weil du nicht so extrem abblendest das man auch noch bei der Haut die Übergänge sieht.

    @BDraw: Sehr schön, aber das Ohr ist nicht nur zu klein, sondern auch zu weit vorne.

    @Kaia: Da fehlt vollkommen die Fluchtlinie. Die Gebäude haben zwar alle Perspektive, aber jedes eine andere Richtung. Da die Fluchtlinie dort wohl richtung Horizont gehen würde, müssten diese sich auch nach hinten heraus verschmälern.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fluchtpunkt.jpg 
Hits:	57 
Größe:	15,7 KB 
ID:	16980

  5. #605
    @Solacy:
    Ich hätte im Kunstunterricht besser aufpassen sollen, da hab ich gar nicht mehr dran gedacht!
    Danke, ich setz mich gleich nochmal ran

  6. #606
    @Kaia:
    Statt der 1-Fluchpunkt-Perspektive kannst du auch die 2-Fluchtpunkt-Perspektive oder 3-Fluchtpunkt-Perspektive (recht selten gesehen, aber es gibt sie ) nutzen.

    Ich würde sagen, dass es am besten aussieht, wenn du eine 2-Fluchtpunkt-Perspektive nutzt, besonders weil die beiden Linien am Boden/Fenster, wo deine Charaktere laufen, schon zu einem Fluchtpunkt rechts außerhalb des Bildes zeigen.
    Den zweiten Fluchtpunkt würde ich außerhalb des linken Bildrandes setzen, aber auf gleicher Höhe wie der erste Fluchtpunkt.

  7. #607
    Habs versucht, 4h rumprobiert und dann doch aufgegeben
    Aber hier mal das fertige Bild:


  8. #608

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    @Kaia:
    Statt der 1-Fluchpunkt-Perspektive kannst du auch die 2-Fluchtpunkt-Perspektive oder 3-Fluchtpunkt-Perspektive (recht selten gesehen, aber es gibt sie ;)) nutzen.
    Ich würde sagen, dass es am besten aussieht, wenn du eine 2-Fluchtpunkt-Perspektive nutzt, besonders weil die beiden Linien am Boden/Fenster, wo deine Charaktere laufen, schon zu einem Fluchtpunkt rechts außerhalb des Bildes zeigen.
    Den zweiten Fluchtpunkt würde ich außerhalb des linken Bildrandes setzen, aber auf gleicher Höhe wie der erste Fluchtpunkt.
    Wenn man darin keine Übung hat sollte man wirklich erst mit einem beginnen, darum bin ich darauf auch nicht weiter eingegangen. Aber 3 sind wirklich interresant. Findet sich doch nicht so selten in Comics wieder.

    @Kaia: Schade. :( Aber nach 4 Stunden ist das verständlich. Sieht nur leider nun etwas leer aus so ganz ohne Hintergrund. Vllt den Himmel noch ein wenig interresanter gestalten mit verschiedenen Farben oder Wolkenformen.

  9. #609
    Die zwei Personen sehen etwas merkwürdig aus, Kaia. Beim ihm stört mich ein wenig die Frisur, die irgendwie nach "vom Winde verweht" aussieht und ihr Körper wirkt etwas flach und einseitig.
    Der Bär und das rosa Digimon im Hintergrund sind aber äußerst süß, die finde ich großartig

  10. #610
    @Kaia: Der Schatten ist dir sehr gut gelungen, aber ich würde noch ein paar Falten in die Klamotten machen , damit das ganze etwas plastischer wirkt. Insgesamt ist es aber wirklich schön dass du es geschafft hast ein Bild inklusive Hintergrund zu zeichnen und zu colorieren. Habe ich bis heute noch nicht geschafft. :)

    @BDraw: Die Haare und der Stil sind sehr schön, sieht nach sauberer Arbeit aus. Aber die Pupillen sind unterschiedlich groß und wie gesagt passt das Ohr nicht so richtig an die Stelle.

  11. #611
    Zitat Zitat
    Ich würde höchstens die Haare etwas tiefer ansetzen, so wirkt die Frisur etwas aufgesetzt. Aber das ist eher ne ästhetische Sache, rennen ja genügend Menschen tatsächlich so rum (und noch viel fragwürdiger).
    Ja, ich sehe, was du meinst. Ich muss Kurzhaarschnitte noch ziemlich üben, weil lange Haare sonst immer so schön den Ansatz verdecken. .

    Zitat Zitat
    Bringst du dir das Digitale eig. komplett selbst bei oder im Studium/Arbeit was auch immer du machst? Sieht immer so leicht von der Hand aus. Ich trau mich da einfach nicht ran weil es mich nur frustriert. Mag dein Stil auch sehr weil du nicht so extrem abblendest das man auch noch bei der Haut die Übergänge sieht.
    Na, wenn es wenigstens leicht von der Hand aussieht... . Ich kämpf an manchen Bildern doch noch ziemlich rum. Leider ist meine Hochschule sehr traditionell was Kunstformen angeht und kann mit digitaler Illustration wirklich nichts anfangen (Auf Anfrage hat eine Dozentin meine Bilder spontan in den Fachbereich "Fotografie" eingeordnet... .). Allerdings kann ich für mich sagen, dass es wirklich hilft, wenn man sich hin und wieder an analoge Malereien hockt – bei mir ist das vorzugsweise Acryl, weil das durch die dicken Farben auch diesen offensichtlichen Pinselstrich hat. Man kann da doch einiges übertragen, man muss sich dennoch ziemlich lange eingewöhnen, weil man durch dieses Nicht-Direkt-Auf-Den-Malgrund-Malen 'n ganzes Stück umdenken muss. Ich hab allerdings lange gemeint, dass man Digital gar nicht mit Analog verbinden kann, was ein ziemlich engstirniger Trugschluss sein kann.

    Was auch helfen kann, sind ein paar Grundlagen in digitaler Bildbearbeitung. Die hab ich in meiner Ausbildung gelernt und dadurch kann man hin und wieder gut Fehler ausmerzen. Muss man aber nicht unbedingt als Grundlage haben, finde ich.

    @Engel der Furcht: Dieses Video könnte dir weiterhelfen: "How to Draw a 'Realistic' Manga Face". Das erklärt Hilfslinien und Einteilungen recht verständlich. Ansonsten mal durch weitere Videos von Mark Crilley klicken. .

    @BDraw: Der Stil ist wirklich hübsch! Hat was sehr eigenes. Die ungleichmäßigen Pupillen wurden ja schon angesprochen. Bei dem Ohr stört mich weniger das Ohr an sich, sondern der Übergang vom Kiefer.

    @Kaia: Bei der Ausgangsskizze ist nicht einmal das Problem, dass der Fluchtpunkt fehlt, sondern dass es nicht wirklich klar ist, wie die Ansicht sein soll. Ist die Stadt hinter den Figuren? Schauen sie auf die Stadt herab? Wenn ja, müssten die dann nicht in einer totalen Schräge stehen? In dem Fall kann man sich gerne mal ein paar Referenzen von Fotos/aus dem echten Leben nehmen (Blick aus einem Fernsehturm oder sowas), damit man ein paar Anhaltspunkte hat.

    Bei dem zweiten ist der Hintergrund leider etwas zu leer. Interessante Wolken hätten es eventuell etwas mehr aufgelockert. Oder ein paar Vögel. Oder ein paar Lichtreflexe. Überladen würde ich es nicht, aber so blickt man doch spontan in ein etwas leeres Feld. Ansonsten find ich es nach wie vor schön, dass du einen recht interessanten eigenen Stil verfolgst – leider sind ein paar unruhige Faktoren drin, wie z.B. die Augen, die bei beiden unterschiedlich groß sind und in zwei Richtungen schauen.

    Dennoch: Ich find's toll, dass du dich trotz Hintergrundfrust nochmal drangesetzt hast. . Ich mag auch dein vorheriges Bild, da finde ich die Idee mit der zweiten, grauen Outline gar nicht mal schlecht.

  12. #612

    Würde ja jetzt gerne behaupten es wäre ein Speedpaint, aber ich sehe gerade auf die Uhr und es ist schon wieder ne Stunde rum. Rei is not amused.

  13. #613

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich hab mal "abmalen" versucht.Hier das Resultat.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Skizze.jpg 
Hits:	48 
Größe:	38,2 KB 
ID:	17028
    @Zelretch:
    Bam ist das geil *.*
    Gibts auch ne Asuka oder Misato dazu? :>

  14. #614
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Ich hab mal "abmalen" versucht.Hier das Resultat.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Skizze.jpg 
Hits:	48 
Größe:	38,2 KB 
ID:	17028
    Ohne Zweifel eine Lara Croft.
    Ich hab auch trotz Abmalen noch Probleme mit der menschlichen Figur und Proportionen...wieso ist der Mensch auch kein Würfel?

  15. #615

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Ohne Zweifel eine Lara Croft.
    Ich hab auch trotz Abmalen noch Probleme mit der menschlichen Figur und Proportionen...wieso ist der Mensch auch kein Würfel?
    Ich dachte Menschen sind Kugeln? ("Wie Gott die Menschen schuf und McDonald's sie formte")

  16. #616
    @Zelretch:
    Sieht toll aus! Nur der Mund ist noch etwas merkwürdig, je nach dem welche Hälfte man ansieht, sieht die Frau entweder hoffnungsvoll/glücklich aus oder als wäre ihr Angst und Bange.

    @Engel der Furcht:
    Wow, das sieht super aus! (:
    Der Mund und die Frisur zeigen sofort, dass es Lara Croft ist xD

    __________


    Ich möchte das Ding als Grundlage für mehrere Gesichtsausdrücke nehmen (um da endlich mal was Übung reinzukriegen), allerdings würde mich vorher interessieren, ob da noch irgendwelche groben Fehler drin sind?
    Theoretisch bekommt der Kerl noch Kleidung. Praktisch habe ich da aber gerade keine Lust zu. Okay, hatte ich jetzt doch.

    Geändert von BDraw (03.03.2013 um 02:27 Uhr)

  17. #617
    Hallöchen!

    @BDraw:
    An sich find ich's voll cool! : D
    Das Einzige, was mir spontan einfallen würde, ist, dass du vllt einen Schatten in den Augen machen solltest, sonst wirkt es halt..ja...äh... "aufgemalt", wenn du verstehst, was ich meine.
    Also irgendwie so in der Richtung:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	zefpbnfs.png 
Hits:	10 
Größe:	13,9 KB 
ID:	17113
    Das hatte mir eine andere mir eine andere Zeichnerin mal ans Herz gelegt gehabt. °-°



    Um auch was zu zeigen:

    Habe heute Nacht, nach einen Gespräch über Animationen, mal selbst eine kleine simple Gesichtsanimation gemacht. (mit Bleistift) ö.ö

  18. #618
    @BDraw: Sieht mal wieder sehr sauber aus, aber vielleicht solltest du mal irgendwie andere Charaktere abseits von einfacher Frisur- und Farbvariation versuchen. (look who's talking *hust*)
    @Chibi: Die Animation sieht fein aus, der Effekt der sich dadurch ergibt dass du wohl alle Frames einzeln gezeichnet hast ist ziemlich cool

    Und ich hab mich mal wieder mit Bleistift und Papier versucht. Definitiv interessanter als diese bescheuerte mehrperiodige investitionsbewertung (kopf->wand) die da hin sollte....
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	miku.jpg 
Hits:	49 
Größe:	193,5 KB 
ID:	17123
    Kann jemand irgend welche Copic Marker alternativen empfehlen die zum einen Preiswert sind und zum anderen das Miku-Farbspektrum anbieten?

  19. #619
    @Zelretch: Irgendwie sehen deine Zeichnungen von weiblichen Charakteren immer viel zu männlich vom Gesicht her aus. Oder du nimmst immer dein "Einheits-Gesicht", experimentiere doch mal bisschen mit Gesichtern rum.

    @BDraw & Chibi: Cool.

  20. #620
    Da ich zur Zeit keine Lust auf Referenzen hab, hab ich zwischendurch Kerrigan aus'm Stehgreif gemalt. Raus kam Angelina Jolie. Warum auch immer. .



    EDIT

    Langeweile. o/. Deshalb Update.



    ____

    @BDraw: Die Coloration ist im Gesicht leider sehr flach. Ich würde trotz Anime-Stil ein paar Kontraste mehr setzen. Chibis Ansatz trifft es da schon sehr gut. . Ansonsten gewohnt guter Stil!

    @Chibi: Süß. .

    @Zelretch: Ich würde den Mund schmaler und die Lippen etwas präsenter machen, so sind sie fast zu subtil angedeutet. Das würde das Ganze gleich weiblicher machen. Ansonsten ist das Kinn nicht mittig zur Kopfform. Dennoch gefällt mir's. Ich find nämlich, dass du dich durchaus immer mehr von den "männlichen" Gesichtern wegbewegst. .

    Geändert von Wonderwanda (19.03.2013 um 00:13 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •