Ergebnis 1 bis 20 von 1000

Thema: Skizzen, Schmierereien und Zeichnungen #13.5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

It's time to get schwifty.
    stars5
    @Dauganor: An sich sieht das schon mal gut aus aber irgend wie wirken die Köpfe eher rund als oval. Bei dem mittleren sind die Pupillen auch etwas zu weit auseinander.

So,
    hab den DK nun auch so weit fertig. Musste es zwar wieder mit Fotos zusammen friemeln und dabei hat sich doch einiges ein klein wenig verschoben, aber ich stell es dennoch schon mal hier rein denn ich weiss noch nicht wann ich dazu komme das wieder ordentlich scannen zu lassen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Memphis.jpg 
Hits:	32 
Größe:	348,0 KB 
ID:	16959

Ja das Gesicht habe ich wohl tatsächlich etwas vernachlässigt... denke aber nicht dass meine Gesichter zu wenig Variation haben, ich tendiere nur öfters dazu das selbe zu zeichnen , ein bisschen aus routine. Habe das Gesicht mal geändert , das andere war ohnehin etwas zu steif und wie gesagt männlich. Denke mal es ist so besser:

@Solacy: Der Ork sieht wirklich klasse aus, ich hätte gar nicht den Nerv so viele Details zu zeichnen :)

Geändert von Zelretch (18.02.2013 um 23:11 Uhr)

Zitat Zitat von Solacy Beitrag anzeigen
    @Dauganor: An sich sieht das schon mal gut aus aber irgend wie wirken die Köpfe eher rund als oval. Bei dem mittleren sind die Pupillen auch etwas zu weit auseinander.
    Fiel mir im Nachhinein auch auf, das mit der Kopfform. Das ließ sich nur hinterher nicht mehr ändern...kann ja nicht einfach noch was dranzeichnen.^^
    Dein Krieger sieht klasse aus. Wäre der noch coloriert, wär's ein Meisterwerk...aber auch so schon wirklich mehr als großartig

@Kaia: Süß. . Aber ein paar klarere Outlines hätten vor allem dem Comicstil von Kirby gut getan. Die Farbmischung passt aber auf jeden Fall.

@Dauganor: Kann mich da nur anschließen, die Köpfe sind zu breit, weshalb u.a. auch die Augen sehr weit auseinander stehen. Achte vor allem auf den Übergang zwischen den Wangenknochen und dem Kinn, da passiert meist mehr als man denkt. .

@Solacy: Kauf dir endlich mal einen Scanner, verdammt. . Die Bilder sind zu gut um sie nur verzerrt bewundern zu dürfen!

@Zelretch: Das zweite Gesicht ist viel besser und gefällt mir richtig, richtig gut. Die Figur der... Figur ist dir auch super gelungen. Nur der Arm it etwas ausgekugelt: Die Schulter fängt zu weit links (aus Sicht des Mädchens) an und durch den Daumen erscheint die Hand etwas verdreht.

Joah, und ich hock momentan an dem Typen so als Aufwärmübung für Kunst-Mappen-Krams. Ist noch ziemlich kontrastlos.

@Wonderwanda: Schiiiick
    Vorallem der Gesichtsausdruck... er sieht aus als würde er überlegen ob er die McCurrywurst kaufen sollte oder nicht.
    (Tut es nicht! Sie ist so schlimm wie alle sagen!)

Hier mal wat neues:

Users Awaiting Email Confirmation

Name:	watchthis.png 
Hits:	18 
Größe:	84,2 KB 
ID:	16974
    Hat jemand Tipps(außer "Üben"), was das Zeichnen von 3/4 (Manga-)Gesichtern angeht?

Du kannst dir ja das hier mal anschauen:
    http://fav.me/d5h04bo

Und sonst... ganz viele Bilder anschauen, zur Not auch mal über andere Pics drüberzeichnen (muss man ja nicht hochladen etc.).
    Bei deinem Bild ist das Kinn sehr füllig, genau wie die Wange. Falls das nicht beabsichtigt ist (das er füllig aussieht ) dann würde ich das schmälern.

@Zelretch: Irgendwie sehen deine Zeichnungen von weiblichen Charakteren immer viel zu männlich vom Gesicht her aus. Oder du nimmst immer dein "Einheits-Gesicht", experimentiere doch mal bisschen mit Gesichtern rum.

@BDraw & Chibi: Cool.

Da ich zur Zeit keine Lust auf Referenzen hab, hab ich zwischendurch Kerrigan aus'm Stehgreif gemalt. Raus kam Angelina Jolie. Warum auch immer. .

EDIT

Langeweile. o/. Deshalb Update.

____

@BDraw: Die Coloration ist im Gesicht leider sehr flach. Ich würde trotz Anime-Stil ein paar Kontraste mehr setzen. Chibis Ansatz trifft es da schon sehr gut. . Ansonsten gewohnt guter Stil!

@Chibi: Süß. .

@Zelretch: Ich würde den Mund schmaler und die Lippen etwas präsenter machen, so sind sie fast zu subtil angedeutet. Das würde das Ganze gleich weiblicher machen. Ansonsten ist das Kinn nicht mittig zur Kopfform. Dennoch gefällt mir's. Ich find nämlich, dass du dich durchaus immer mehr von den "männlichen" Gesichtern wegbewegst. .

Geändert von Wonderwanda (18.03.2013 um 23:13 Uhr)

Ich werd besser, oder?

Name:	Unbenannt.jpg 
Hits:	161 
Größe:	44,0 KB 
ID:	17190

Ja, wirst du. .

Dennoch haben sich ein paar grobe Proportionsfehler eingeschlichen (Richtungsangaben wie immer aus Sicht der dargestellten Person):

1) Oberarme sind unterschiedlich lang.

2) Der linke Unterarm hat zwei Ellenbogen...? Auf jeden Fall stimmt der Ellenbogen nicht.

3) Die Hand ist zu klein, vor allem, da sie zur Kamera zeigt und dementsprechend durch Foreshortening sogar größer als die andere Hand sein sollte.

4) Ja... äh... nette Beule. .

Ansonsten kann man wirklich eine Verbesserung erkennen. Das Gesicht ist zwar minimalistisch gehalten, aber passt proportional. Nur das linke Ohr steht zu weit vorne und sollte nicht so sichtbar sein. Und auch wenn immer noch proportionale Fehler drin sind, sie werden definitiv weniger (auffällig). Also brav weiterüben, das wird! .

Hachja, Perspektiven und so sind echt nicht mein Ding.
    Danke für die Fehlersuche :> Ich werd mich später mal dransetzen
    Zitat Zitat
    4) Ja... äh... nette Beule. .
    Hallo!? Balls of Steel?

StarCraft ate my brainz. Ich merk's schon... ich werde Teil eines riesigen Hiveminds.

Zitat Zitat
    Hallo!? Balls of Steel?
    Ist bestimmt alles möglich. .

Dankeschön...
    dank euch hab ich wieder meinen 'Alle können viel besser zeichnen als ich, ich geh dann mal sterben' Komplex >.<
    kennt das vielleicht sonst noch jemand?

Zitat Zitat
    dank euch hab ich wieder meinen 'Alle können viel besser zeichnen als ich, ich geh dann mal sterben' Komplex >.<
    Den hab ich jedesmal wenn ich hier hineinschaue.
    Aber das legt sich dann schnell wieder - spätestens wenn ich bei einer Zeichnung merke, wieviel ich da für mich mitnehmen kann.
    Und meine Zeichenlehrerin meinte mal "wenn du gut schreiben willst, liest du doch auch gute Bücher? Genauso ist das mit Zeichnungen. Schau dir die guten Sachen einfach mal ganz genau an und nimm soviel mit wie du kannst." Man lernt eben von den Besten und hier ist es nochmal so genial, weil man viele Zeichnungen im Entstehungsprozess beobachten kann.

In diesem Sinne: Danke an alle, die ihre Zeichnungen hier reinstellen, ihr seid super!

[und aaah jetzt muss ich wegen Wonderwanda Bärte zeichnen. Ganz viele Bärte! So schick. ]

Zitat Zitat von Mizukix Beitrag anzeigen
    Dankeschön...
    Wenn man sich diesen Thread anschaut, gibt es gar keine andere Möglichkeit. Aber anstatt sich andere Meisterwerke anzuschauen und sich selbst runterzumachen, einfach am Ball bleiben und üben.
    Zeichnen und Malen ist kein Talent, das über Nacht vorbeikommt. Viel und langes Üben sind unumgänglich...natürlich sollte man immer den Spaß beibehalten

Wenn ihr nix mehr postet, bewerf ich euch alle mit Wattebällchen!

Zitat Zitat
    Falls es dich tröstet, das geht nie weg... o_o. Aber ernsthaft: Üben³ und es als Herausforderung sehen. Ich meine, wenn ich sowas wie Jana Schirmer in meinem DeviantWatch sehe, ist meine Kinnlade auch verdammt weit unten; aber man muss es als Inspiration, nicht als Frustquelle sehen. (Ist natürlich leichter gesagt als getan... ... ... Boah, Janaschi...)

Zitat Zitat
    und aaah jetzt muss ich wegen Wonderwanda Bärte zeichnen. Ganz viele Bärte!
    . Männer mit Bärten müssen künstlerisch unterstützt werden, definitiv!

Woah. Ich finde eure Bilder auch immer voll toll. Leider zeichne ich derzeit viel zu wenig in meiner Freizeit und der Kram von der Uni passt nicht so richtig rein.

@Wonderwanda Den Kanal habe ich mir gleich mal angesehen und ich muss sagen, dass ist wirklich beeindruckend.

Noch etwas Schleichwerbung. Im QFRAT gibt es jetzt wieder einen neuen Wir-Zeichnen-Thread. Ich fand die Idee interessant und fände es cool, wenn diesmal viele Leute mitmachen würden. ((Hehe, ich geb's ja zu. Möchte auch wissen, was da eigentlich gezeichnet wird...)

Leute, unterstützt den "Wir zeichnen"-Thread!

Ich habe heute mal getestet, ob ich überhaupt noch weiß, wie ein Bleistift funktioniert. . Da ich vor allem beim Zeichnen immer das Gefühl hab mich gar nicht zu entwickeln, dachte ich mir, dass ich mal ein Old-VS-New-Bild mache. Besonders, da ich auf diese Zeichnung hier ihrerzeits total stolz war. . Das Resultat:

Alter Verwalter. Naja, immerhin weiß ich, dass sich mein Scanner keinesfalls verbessert hat.

Ansonsten hock ich noch an diesem Helden meiner Kindheit (Yay, Farben! – und geupdatet):

@kate: Mir ist aufgefallen, dass der Kanal auch schon von jemanden vor mir gepostet wurde. Ist aber zu Recht bekannt. Wenn man gute Hilfslinien braucht, erklärt Crilley das wirklich gut – auch jenseits von Anime/Manga-Krams. (EDIT: Ach, meinst du Janaschi? Oder den geposteten YouTube-Kanal? Bin verwirrt. .)

Ich würd mich übrigens total dafür interessieren, was ihr so in Kunst an eurer Uni verbrecht. . Ich drücke mich ja gekonnt drum an irgendeinem künstlerischen Projekt zu arbeiten.

Geändert von Wonderwanda (22.03.2013 um 20:32 Uhr)

Mal ne kleine Osterzeichnung. Ich nenns "Ivo's favourite holiday" Hoffentlich krieg ich das diese Woche wenigstens noch fertig. Wollt ich eigentlich schon gestern fertig coloriert und gescannt hochladen^^'