Ergebnis 1 bis 20 von 1000

Thema: Skizzen, Schmierereien und Zeichnungen #13.5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich staune immer wieder wieviele unterschiedliche Zeichenstile es gibt ich selbst bin auch mehr im Animestil versunken allerdings mit vorliebe immer noch mit Bleistift und Zeichenblock ^^ Hintergründe liegen mir meist eher weniger und ich hab auch mehr ein Händchen für weibliche Figuren, männliche sind sehr kantig und das liegt mir nicht so ganz da ich immer ins weichere abrutsche...

hier mal ein paar Bildchen allerdings aus meinem Skizzenbuch abfotografiert also nicht schimpfen wegen der quali und sie sind schon ungefähr ein Jahr alt ich muss erst ein paar neue abfotografieren

It's time to get schwifty.
    stars5
    In den letzten Tagen mal ein Tablett zu legegt und mich ein bisschen am Digitalen versucht. Irgend wie gefallen mir diverse Einstellungen in PS noch nicht so ganz und mein Stil ist noch mehr Willkür als alles andere. Hilft nur üben.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Catskull.jpg 
Hits:	53 
Größe:	309,8 KB 
ID:	16100

Geändert von Solacy (01.12.2012 um 06:27 Uhr)

Danke für deine Kritik Sapharunh ja Sailor Moon hatte früher mal einen großen Einfluss auf meinen Zeichenstil war die Serie doch der Grund das ich als ich 7 war mit zeichnen angefangen hab ^^ vieles bleibt da doch schon hängen auch wenn man es selber nicht mehr weiß.
    Doch Naoko Takeuchi war nicht die einzige die mich beim zeichnen lernen beeinflusst hat, Arina Tanemura hat es ebenfalls mit Storys wie Kamikaze Kaito Jeanne, ION oder Prinzessin Sakura bei denen ich Steb by Steb Stilrichtungen für männliche Charaktere Abkupfern konnte um nach und nach eigene Richtungen zu entwickeln.... (klingt fast nach Wissenschaft o.O X) )

die Bilder sind jetzt etwas neuer das erste ist von letzter Woche die anderen beiden von Mittwoch

(ab und an auch mal nicht ganz symetrisch XD )

Geändert von Isu (01.12.2012 um 09:52 Uhr)

Ich glaube eine Sache, die echt gut tun würde, wäre die Perspektive (als wie sieht das aus, wenn jemand nach rechts oder hinten guckt, wo kommen dann die Augen hin, die Kinnlinie usw. Da gibt's bestimmt einige Tutorials im Netz, denn sonst hat das echt, wie schon angesprochen, einen sehr schönen Retro-Charme.

@Solacy: Sca~ary ^^'' Die Farben funktionieren so echt gut.

Mach mal sowas wie nen Doppelpost - mein alter Post scho was lang

Wow Wow Wow, Sola, du warst der, der Splatter entworfen hat?! Damn, echt wahnsinn, die anderen beiden auf Devian sind auch nicht ohne! Desweiteren - du hast dir kürzlich erst nen Tablet geholt, und das dann mal so hingezaubert? Scheise, ich kann einpacken

Konnt mich mim GTablet nicht so anfreunden. Ich kann auf einer Position was machen, aber auf einer Plattform zeichen, und das erst auf nem Bildschirm sehen, dann lieber paar Euros mehr ( so ungefähr 1000 ) , dann geht das auch. Ein mega Kompliment an Jene, die mit nem eig einfachen Tablet geile Dinger bringen, *Vreeky Fan* hehe, wahnsinn.

stars5
    Zitat Zitat von Sapharunh Beitrag anzeigen
    Konnt mich mim GTablet nicht so anfreunden. Ich kann auf einer Position was machen, aber auf einer Plattform zeichen, und das erst auf nem Bildschirm sehen, dann lieber paar Euros mehr ( so ungefähr 1000 ) , dann geht das auch. Ein mega Kompliment an Jene, die mit nem eig einfachen Tablet geile Dinger bringen, *Vreeky Fan* hehe, wahnsinn.
    Nen Tablett mit Bildschirm wär schon was feines ja... Aber ich denke das ist alles Gewöhungssache. Finde es auch noch unglaublich unnatürlich auf nem Tablett zu zeichnen.

@Isu:
    Ja das ist in der tat ein sehr schöner retro Stil. Errinert mich etwas an meine Manga Zeit. *g* War aber ehre in der Ranma/Inuyasha richtung.
    Dennoch wie Cipo sagte, perspektive ist eine Sache. Die Augen sind, trotz das sie seidlich schaut, beide gleich breit. Je mehr sich der Kopf weg bewegt um so mehr verliert das Auge an breite. Der Hals fällt mir auch stark auf. Bei dem Stil haben die Charaktere meist wirklich sehr dünne Hälse aber nun gerade beim 1. Bild ist der ein wenig zu weit nach hinten gerutscht. So sieht es ein wenig aus als würde er gerade eine Ente nach machen. *g*
    Wenn ich nun tippe würde ich sagen das du die Kopfform nicht erst komplett zeichnest bevor du Gesicht und Haare mit ein bringst? Wen dem so ist, kann ich dir das nur raten. Erleichtert ungemein.

jetzt musste ich ernsthaft ne viertel Stunde drüber nachdenken was du mit der Kopfform meinst Solacy...aber nein ich zeichne die Kopfform immer als erstes komplett vor und auch das Kreuz im Gesicht damit mir später die Konturen nicht davon rutschen so wie bei meinem letzten post das mittlere Bild das arme Kerlchen hat iwie ein schiefes Auge... X)
    Aber stimmt schon meist sind bei mir die Augen gleichgroß liegt vielleicht auch daran das es mich brutal stört wenn iwas schief aussieht (ich versuche allerdings grad den Stressfaktor Perfektionismuss zu minimieren weswegen ich ab und an ein Bild einfach so lasse wie es gerade ist v.v) meine Hälse sind auch ne Sache für sich ich weiß mir passiert es zwischendrin oft das ich den überblick über die Proportionen verliere (das hab ich auch mit Armen oder Händen die dann zu groß oder zu klein sind) Problem also erkannt nur wie ich verhinder das mir das passiert weiß ich noch nicht selbst wenn ich mir das in Geometrischen Formen vorskizziere oder auch als Strichmännchen passiert es mir meistens....Tutorials im Inet hab ich schon Tonnenweiße durchforstet zum Thema aber richtig geholfen hat es noch nicht so ^^

So und hier das einzige Bild mit ähm ja man könnte es Hintergrund nennen XD

der vordere Arm ist zwar ein wenig dünn, aber das Gras sieht wunderbar aus Man sieht richtig schön, wie der Wind dadurch weht

ja das ist mir auch schon aufgefallen auch der Pony ist ziemlich starr dafür das da Wind geht XD als Friseurin würde ich jetzt sagen der ist festbetoniert (ist meiner auch immer da bewegt sich nix bei Sturm ) aber auch der Bildsicht muss ich da wohl noch drauf achten das sich auch das ein bissi bewegt X3

stars5
    Zitat Zitat von Isu Beitrag anzeigen
    Meine Hälse sind auch ne Sache für sich ich weiß mir passiert es zwischendrin oft das ich den überblick über die Proportionen verliere (das hab ich auch mit Armen oder Händen die dann zu groß oder zu klein sind) Problem also erkannt nur wie ich verhinder das mir das passiert weiß ich noch nicht selbst wenn ich mir das in Geometrischen Formen vorskizziere oder auch als Strichmännchen passiert es mir meistens....Tutorials im Inet hab ich schon Tonnenweiße durchforstet zum Thema aber richtig geholfen hat es noch nicht so ^^
    Lass das Bild einfach füre ein Paar Stunden oder über Nacht liegen und schau es dir dann noch mal an. Meistens sieht man dann fehler die man wärend des zeichenprogresses nicht bemerkt hat.

Edit:
    Eindeutig zu viel Bioshock gespielt

Name:	Brah.jpg 
Hits:	30 
Größe:	758,4 KB 
ID:	16122

Geändert von Solacy (02.12.2012 um 23:14 Uhr)

Der Oberteufel
    Mein erstes DBZ Fanart seit vielen Jahren. Mir ist sein rechter Arm was misslungen, aber dafür find ich ist die Colo doch ganz töfte geworden^^

Danke Wonderwanda, die Erklärung hat mir geholfen.
    Ich versuche mal in der nächsten Übung bisschen den Kontrast zu erhöhen und Schatten an den richtigen Stellen härter zu machen (schattiere ich das vorherig gepostete später nochmal neu).
    Bis jetzt habe ich den "Fluss" noch nie geändert, ich werde damit einfach mal bisschen herum experimentieren.

PS: Ich bin eigentlich in der Informatik zu Hause, aber das malen und zeichnen betreibe ich neben dem Zocken und an anderen Projekten programmieren als Hobby.

@niR-kun
    Du könntest dir das "herum experimentieren" eigentlich sparen, wenn du dir 5 Minuten Zeit lässt und dich in einem spezialisiertem Forum anmeldest. Aber wenn es dir Spaß macht etwas zu "lernen", was du anderswo innerhalb von Wochen beherrschen könntest, dann tu das ruhig. Ich wollte dir nur ein gut gemeinten Rat geben. Man sieht du hast das Talent, du könntest wirklich was daraus machen, wenn du etwas lernwilliger wärst. Sogar wenn es nur das Hobby ist, aber niemand kann dir dein Können wegnehmen. Hast du es einmal gelernt, ist es dein Hab und Gut. Aber ich kann dich verstehen, ich wollte damals auch alles nach eigener Faust lernen, bis ich gemerkt habe wie unsinnig das ist.

Wie gesagt, du hast Talent, du kannst das lernen was andere innnerhalb von Jahren nicht auf die Reihe bekommen, wenn du es effizient tust. Aber das ist deine Entscheidung.

Geändert von SeinSeinSein (02.01.2013 um 10:53 Uhr)

stars5
    @niR-kun:
    Die Collorierten Versionen gefallen mir schon sehr gut so. Mir persönlich ist dein "blending" auch etwas zu blurry aber das hat dir Wanda ja schon super erklärt.

@Bed:
    Ich musste 2 mal insehn um den Drachen zu erkennen. Das gesammtkonzept an sich gar nicht mal schlecht. Aber die Schlierer/verwischung gefällt mir nicht ganz so gut.
    ~~~~

Gestern mal wieder was auf Papier gemacht. Sorry für die wirklich schlechte Quali, aber ich hab immernoch keinen eingenen Scanner. Zudem werd ich das noch Tuschen bevor ich das scannen lasse.

Name:	Fight.jpg 
Hits:	33 
Größe:	249,0 KB 
ID:	16426

@Solacy: Ich bin schon dabei das neu zu colorieren (2 von 4 habe ich schon) und die Farben bisschen zu ändern. Ich überlege immer noch was ich im Hintergrund zeichnen soll.

@Bed: Sieht gut aus. Der vordere Flügel hat mich verwirrt.