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Thema: Skizzen, Schmierereien und Zeichnungen #13.5

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    hier eine Sammlung von Skizzen/Testbilder/chardesigns für meinen neuen Anime:
    http://wurd.de/animelog/index.php?show=galerie
    Wow, deine Arbeiten sehen klasse aus! Wirst Du das Projekt mit klassischer Einzelbild-Animation realisieren oder mittels Flash/Vektor-Animation? Wenn ich bedenke wie lange ich für eine einzelne Illustration brauche kann ich vor dem Vorhaben einen Animationsfilm im Alleingang(?) umzusetzen nur meinen Hut ziehen. Ich weiß nicht ob ich das Durchhaltevermögen und die Geduld dafür hätte...

    Und da npshare ja momentan außer Betrieb ist nutze ich mal ein wenig die Forensoftware aus (Schade daß man nur fünf Anhänge pro Beitrag anfügen kann):




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Name:	UltraMagnus.jpg 
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Name:	ScoutingForce.jpg 
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Name:	Viewfinder.jpg 
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Name:	PerceptorColors.jpg 
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Größe:	283,0 KB 
ID:	8928

    Geändert von -=kama=- (29.06.2011 um 16:21 Uhr)

  2. #2
    @ -=kama=-
    Ganz ehrlich, ich bin seit meiner Kindheit ein großer Fan der Transformers - und deine Zeichnungen sind absolut genial. Ich liebe ja die Comics zu Transformers und deine Zeichnungen passen vom Stil her zu wirklich 100% da rein.
    Echt, gewaltiges Kompliment.

  3. #3
    Zitat Zitat von DJ n Beitrag anzeigen
    @ -=kama=-
    Ganz ehrlich, ich bin seit meiner Kindheit ein großer Fan der Transformers - und deine Zeichnungen sind absolut genial. Ich liebe ja die Comics zu Transformers und deine Zeichnungen passen vom Stil her zu wirklich 100% da rein.
    Echt, gewaltiges Kompliment.
    Ein Gleichgesinnter, wie ich sehe! Schön zu sehen daß meine Bilder auch einen Kenner der Materie überzeugen können. Und auf die Comics von IDW stehe ich auch total, vor allem Nick Roche, Alex Milne und Don Figueroa haben meine Arbeiten stark beeinflußt.

    [Schleichwerbung] Ich arbeite momentan auch daran einige meiner TF-Illustrationen als Poster zum Verkauf anzubieten. Ich hoffe daß ich bis zur deutschen Transformers-Con im Juli den ersten Schwung fertig habe. [/Schleichwerbung]

    Und wider jegliche Vernunft freue ich mich tierisch darauf mir heute abend Dark of the Moon zu gönnen...

    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Wird eine klassiche Cell-animation. Und naja, ein Anime ist nicht mehr so viel Arbeit, wenn man erstmal damit klar kommt, nicht in jeden Frame alles zu stecken, was man möglicherweise könnte. Zum Wohle des ganzen muss man eben einfach an den meisten Bildern ••••••••n, dafür aber enorm zeit sparen.
    Und wenn ich deine Bilder sehe, kann ich mir denken, dass du dafür lange brauchst Die sind unglaublich genial.
    Naja, auch wenn man bei den in-between frames ein wenig pfuschen kann ist das dennoch ein beachtlicher Aufwand der ganz schönes Durchhaltevermögen erfordert. Respekt.

    Und danke für die Blumen.

    Geändert von -=kama=- (29.06.2011 um 16:22 Uhr)

  4. #4

    Skizzenvorlage

    Erste colorierungs Schritte. Diesmal soll es insgesamt etwas detailreicher werden, weil neuer PC und höhere Auflösung und alles.

    Geändert von Zelretch (07.07.2011 um 01:09 Uhr)

  5. #5
    Yeah, ATM arbeite ich an zwei modellen: Einem Japano-Atlas und irgend einem Aerogator-Roboter... glaube ich zumindest. Habe SRW nie gespielt.

    Da ich bei der Hüfte des Atlas ATM in der Planung wegen einer Ecke stecke und beim SRW-Roboter... nun ja, ich hatte keine idee, wie der Oberkörper auszusehen hatte und dementsprechend wurden die planskizzen derpig wie sonst was. nebenbei konnte ich mir einen Haufen Teile nicht richtig vorstellen - die Lösung war, das Teil einfach zu bauen.



    Meh, ATM ist es zu hell für meine webcam...bin auch noch nicht allzu weit... Ist aber nett zu erleben, wie die ganzen mysteriösen Teile langsam ihren Platz einnehmen.

  6. #6

    Ein prall gefüllter Busen :V

    Und meine Hand tut weh. So zu zeichnen geht echt in den Arm <_<

    Geändert von Zelretch (08.07.2011 um 22:21 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Ein prall gefüllter Busen [...] geht echt in den Arm <_<
    Alles klar

  8. #8
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Alles klar
    pffft. XD

  9. #9
    Zelretch, ich glaube deinen relativ abgemagerten Charakteren würde dünnere Hälse gut tun. Aber die Brüste sind ein guter Zusatz.

  10. #10
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Ein prall gefüllter Busen :V
    ... id est Silikontitten?

    Abgesehen davon sind die anatomisch nicht so wirklich angebracht. Können die nicht etwas flacher sein? Selbst wenn das ein enorm enger Push-up-BH ist, dann müssten oben schon die Nippel rausstehen.

    Mit dem Hals hat Cipo völlig recht, der ist fast über die Hälfte so breit wie ihre Taille. Die Schlüsselbeine verlaufen, wenn du genau hinschaust, zu steil nach hinten; die enden normalerweise am oberen Schulterende -- sollte das hier der Fall sein, sind ihre Schultern schmaler als ihre Taille und damit hat sie Brüste von der Masse ihres gesamten Oberkörpers.

    Junge, das ist schon fast Fetischismus.

  11. #11
    Naja, korrekte Anatomie bei Anime/Manga ist immer so eine Sache, denn wenn ich den Hals an den Kopf anpasse wäre er so korrekt, beziehungswiese sogar ein bisschen zu schmal, aber wenn man bedenkt dass bei Manga der Kopf im Regelfall größer als normal ist, müsste mal den Hals kleiner machen. Also ich habs ihn jetzt etwas kleiner gemacht:

    Aber noch kleiner möchte ich ihn nicht machen, weil es sonst wie bei Clamp Bildern so wirkt als würde der Kopf da jeden Moment abknicken.


    Bei den Brüsten...kann ich noch Nippel hinzeichnen.

  12. #12
    Dem Kleid nach zu Urteilen trägt die Dame ein Korsett.
    Die Dinger müssen so prall nach oben gedrückt sein, das ist der essentielle Part bei einem Korsett.

  13. #13
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Aber noch kleiner möchte ich ihn nicht machen, weil es sonst wie bei Clamp Bildern so wirkt als würde der Kopf da jeden Moment abknicken.
    Nanao Naru.
    Aber die Brüste find ich jetzt irgendwie sehr extrem. Weniger von der Größe als viel mehr... Ich mein das KANN doch nicht mehr bequem sein. xD Abgesehen davon würde ich die etwas "weicher" colorieren, so sieht's aus als würde Beato ihre Oberweite gegen ne Schaufensterscheibe pressen.

  14. #14




    Und das Lustige: Jetzt, wo ich so weit gebaut habe, kann ich endlich einen treffenden Plan zeichnen.

  15. #15
    I anime'd! Da mich das ganze Lernen die letzten Tage total doof im Kopf gemacht hat, hab ich mich zur Ablenkung mal wieder am Anime-Stil versucht. Ich hab einfach ewig nicht mehr wirklich anime-artig gezeichnet und wollt's einfach mal wieder zum Spaß an der Freude ausprobieren. Dabei sind ein Kumpel und Meinereiner rausgekommen.



    Mr. Popo musste einfach sein.

    Geändert von Wonderwanda (25.07.2011 um 01:10 Uhr)

  16. #16
    Also der Kerl sieht klasse aus, hat ein ziemlich gutes Verhältnis zwischen Kopf/Körpergröße, aber bei dem Mädel ist der Kopf selbst für Manga etwas zu groß. Also es gibt diese Proportionen auch in Manga , aber das wird meistens für kleine Mädchen benutzt, das passt irgendwie nicht zu den "erwachsenen" Gesichtszügen, Falten (?) und dem Lippenstift. Also so wie ich da kenne wird mit steigendem Alter die Körper/Kopfgröße Relation realistischer xD

  17. #17
    Zitat Zitat von -=kama=- Beitrag anzeigen
    Wow, deine Arbeiten sehen klasse aus! Wirst Du das Projekt mit klassischer Einzelbild-Animation realisieren oder mittels Flash/Vektor-Animation? Wenn ich bedenke wie lange ich für eine einzelne Illustration brauche kann ich vor dem Vorhaben einen Animationsfilm im Alleingang(?) umzusetzen nur meinen Hut ziehen. Ich weiß nicht ob ich das Durchhaltevermögen und die Geduld dafür hätte...
    Wird eine klassiche Cell-animation. Und naja, ein Anime ist nicht mehr so viel Arbeit, wenn man erstmal damit klar kommt, nicht in jeden Frame alles zu stecken, was man möglicherweise könnte. Zum Wohle des ganzen muss man eben einfach an den meisten Bildern ••••••••n, dafür aber enorm zeit sparen.
    Und wenn ich deine Bilder sehe, kann ich mir denken, dass du dafür lange brauchst Die sind unglaublich genial.

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