Seite 17 von 51 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 1001

Thema: Skizzen, Schmierereien und Zeichnungen #13.5

  1. #321
    Gut dann werd ich beim nächsten mal Uhu ausprobieren.
    Mein Kleber war nämlich ziemlich fest und es war kaum möglich im nachhinein irgendwas wo hin zu schmieren.

    Zitat Zitat
    Der erste Satz ist sehr GERMAN und Feet sind Plural. Zudem ist alles mit "shit" in den USA angeblich wesentlich stärker als in Deutschland. Die Verkleinerung dazu kommt komisch.
    Correcting my 4chan posts
    ...aber du hast ja recht.

  2. #322
    Hummel wassup't mich auch dauernd, wenn er mich entdeckt.

  3. #323
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Hummel wassup't mich auch dauern
    d, wenn er mich entdeckt.
    >implying thats not what everyone would do.
    und auserdem war das einzige mal als ich dich erkannte
    bei nem faces of tg thread. Oder dem einen oder anderen po thread.

    Das beiseite, kann jemand einen guten modelier S
    chaum empfelen?

  4. #324
    Was willst du denn mit deinen Haaren machen, dass du Modellierschaum brauchst?


  5. #325
    Herp,
    nein ich meine so Modelbauerschaum denn man mit Cutter und Schleifpapier bearbeiten kann. Ich hab schon ein bisschen im Internet gesucht, aber irgendwie keine wirklich vielversprechende Ergebnisse gefunden. Vor allem wenn man einen Werkstoff nicht anfassen kann, dann hat man nicht wirklich ne vorstellung ob er geeignet ist für das was man machen will oder nicht.
    Morgen werd ich in der Stadt mal ein paar Läden abklappern was die den so auf Lager hätten.

    Zitat Zitat
    Was willst du denn mit deinen Haaren machen, dass du Modellierschaum brauchst?
    Aber da du grade Fragst, ich hatte schon Länger den Gedanken, mir eine Friesur in die Richtung von Giorno zuzulegen, aber da würd ich frühs nurnoch im Bad stehen und Blond Färben müsste ich sie auch.


    Dazu kommt das es keiner auser mir toll finden würde

  6. #326
    Du kannst sogar Styropor verwenden, wenn's hochkommt. Hält nur keine Details.



    Das Ding ist aus so einer gelblichen, sehr harten Dämmplatte geschnitten und geschliffen.

    Es gibt auch dichfaserigere Kunststoffe, aber ich ahbe die erst einmal in meinem Leben verwendet und keine Ahnung mehr, wie die genannt wurden.

    Zitat Zitat
    Dazu kommt das es keiner auser mir toll finden würde
    Ich würde sagen spätestens nachdem dich der dritte Typ abgeleckt hat, wirst du die Frisur wieder wegmachen.

    Geändert von Ianus (01.02.2011 um 23:42 Uhr)

  7. #327

    Also der Bruder hier ist aus Styrodur gemacht. Das ist sowas wie besseres Styropor.
    Gibt ne ziemliche sauerei beim Feilen schleifen und sägen.
    Das Model hab ich einfach nach Augenmaß und gutem Willen gemacht da ich vorher keine Maße festgelegt hatte. Ich wollte einfach mal schaun was man mit dem Material so machen kann.

    Morgen lad ich vielleicht mal was bei Tageslicht hoch (hanykamera ist doch nicht mehr die neueste)

  8. #328
    Der sieht wie immer verdammt cool aus
    Hab mich endlich ma wieder ein bisserl an Colors gesetzt und das is bisher bei rumgekommen.
    Mal wieder Maru aus meinem Game^^
    Is noch nich ganz fertig, ich hoff noch nen Hintergrund hinzukriegen.
    Fallen euch irgendwelche groben Umgereimtheiten in Sachen Shading auf?

  9. #329

  10. #330
    Ich muss sagen es sieht sehr hübsch aus.

    Damit das kein +1 wird...

  11. #331
    Hey Kann mir vielleicht jemand ein Tipp geben? ich bin gerade dabei meinen zweiten Manga zu zeichnen- hacken an der sachen- schattierungen sehen bei mir komisch aus x.x kann mir da jemand n tipp geben?

  12. #332
    ...mehr üben? Oder was ist das Problem konkret?

  13. #333
    Zitat Zitat von LuniToon Beitrag anzeigen
    Hey Kann mir vielleicht jemand ein Tipp geben? ich bin gerade dabei meinen zweiten Manga zu zeichnen- hacken an der sachen- schattierungen sehen bei mir komisch aus x.x kann mir da jemand n tipp geben?
    Zeig am besten Mal mit einem Bild, wovon du sprichst. "Schattierung sieht komisch aus" ist kein besonders spezifisches Symptom.

  14. #334
    Hi
    Ich hab mich mal an reale Gesichter gewagt. Ich zeichne noch nicht wirklich so lange, daher habt erbarmen ;-). Gerne würde ich von Euch geübteren Künstlern ein Feedback haben, was nicht so gut ist, wo und wie ich noch etwas verbessern könnte. Ihr habt 2 Versionen, einmal normal, einmal lachend.
    Das Lachen hab ich irgendwie noch nicht soooo gut hingekriegt. Sieht etwas gestellt aus.


  15. #335
    Grundsätzlich wäre es interessant zu wissen mit welchen Werkzeugen zu gearbeitet hast und ob du eine Vorlage hattest.

    Was mir gleich auffiel war der krasse Schattenwurf unterm Kopf zum Hals hin - so sieht das einfach nicht aus, der Kopf verläuft unterm Ohr meistens sogar einfach so in den Hals über. Haare, Kleidung, Schulterbreite lass ich mal weg darauf kam es dir (hoffentlich?) nicht an. Im Allgemeinen ist es besser einfache Schatten zu setzen, die dafür gleichmäßig und flächig auszuarbeiten. Weniger ist da mehr. Die Fleckigkeit deiner Haut kommt einfach daher weil du versucht hast viele Details darzustellen - der Hals wirkt so wie ein Stück Seidentuch. Aber im Gesicht ist sowas fehl am Platz, grade wenn die "richtigen" wichtigen Schatten nicht vorhanden sind. Die dunkelsten Stellen im Gesicht sind z.B. die Augenhöhlen - da mit dem Schwarz anfangen, dann weiter am Ohr arbeiten wo auch viel Dunkel vorhanden ist (und viel mehr Details, aber das weißt du wohl selber. )

    Was ich schön fand war, das du versucht hast Mimikfalten einzubauen beim Lächeln - allerdings verändern sich dann auch die Augen, die Augenbrauen gehen hoch, die Augen selber öffnen sich. Alles in allem würde ich dir raten mehr zu skizzieren und Emotionen im Spiegel zu beobachten und festzuhalten. Und eben an der Flächigkeit arbeiten. Details sollten nicht an den Augen sitzen sondern in den Haaren, den Augenbrauen oder eben am Ohr. Die Wimpern und die Augenbraue wirkt bei dir sehr künstlich weil du nur eine Farbe verwendet hast.

    Hoffe das hilft dir erstmal. lg Vivi

  16. #336
    @Viviane

    Zitat Zitat
    Grundsätzlich wäre es interessant zu wissen mit welchen Werkzeugen zu gearbeitet hast und ob du eine Vorlage hattest.
    Gearbeitet habe ich mit Photoshop und einem Tablet von Wacom. Als Vorlage diente meine bessere Hälfte Ich hatte zuerst auf Papier mit Bleistift eine Skizze gemacht, danach mit Photoshop.

    Zitat Zitat
    Haare, Kleidung, Schulterbreite lass ich mal weg darauf kam es dir (hoffentlich?)
    Also auf Haare eigentlich schon. Was könnte man (wie) dort anders machen?

    [FONT=Times New Roman]Ansonsten versuche ich mal deine Tipps umzusetzen. Vielen Dank für die Hinweise!! =)[/FONT]

  17. #337
    Das du mit PS gearbeitet hast sieht man ja - nur sieht das alles für mich nach sehr viel Wischwerkzeug aus und das sollte man tunlichst im Gesicht nicht benutzen. Ist nur meine Erfahrung, kein allgemeingültiger Tip. Deswegen wollte ich wissen ob du damit oder mit verschiedenen Deckkräften gearbeitet hast.

    Magst du evtl mal die Zeichenvorlage hochladen? Ich denke dann kann man dir besser Tips wg Proportionen etc geben.

    Zu den Haaren gibt es dutzende geniale Tutorials. ^^' Grundsätzlich finde ich es merkwürdig das deine Freundin auf dem Bild nur auf der rechten Kopfhälfte Haare hat - klar durch das Schwarz der Haare/des HGs muss man da nichts mehr hinzeichnen, aber wenn es nur 2,3 Strähnen sind die angedeutet werden, macht es sicher einen besseren Eindruck, grade bei der hohen Stirn.

  18. #338
    Achs so,
    Hab eigentlich nur mit schwarzem, runden Pinsel (mit versch. Deckkräften) und dem Gummi gearbeitet.
    Das Wirschwerkzeug hab ich nur bei den Haaren verwendet. Zuerst Striemen gemacht und diese danach lang gezogen.

    Ja die Zeichenvorlage... die hat leider Bekanntschaft mit meinem morgendlichen Kaffe gemacht...
    Und ich hab's vorher nicht eingescannt. Ich hatte die Skizze vor mir während ich es im Photoshop gemacht hatte.

    Ich hab mal die Augenbraue etwas verfeinert =)

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Braue.png 
Hits:	166 
Größe:	18,9 KB 
ID:	8016


    Und allg. die Flecken vom Gesicht reduziert und die Schattierungen reduziert. Jetzt mach ich mich mal an den Haaren =)

  19. #339

    Oh gott ein Kerl
    *hände wasch*

    Hab mir beim coloring etwas bei Persona 4 abgeschaut. Auch wenn mans wohl nicht merkt xD

    Geändert von Zelretch (12.03.2011 um 20:51 Uhr)

  20. #340


    Speed-drache in 20 Minuten, einfach mal um was anderes als mangafiguren zu zeichnen ._.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •