Seite 15 von 51 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 1001

Thema: Skizzen, Schmierereien und Zeichnungen #13.5

  1. #281
    Da hinten über meinem Bett.



    Sollten es mal zu viele werden, kann ich sie ja vornezu verschenken. Irgend eine Form von Plan habe ich von allen. Im Minimalfall nur von den komplexeren Teilen oder von jenen, die doppelt gemacht werden müssen, aber da 'is was.

    Wenn ich alles auf dem Papier vorplanen und ausrechnen kann, braucht es circa 36 Stunden rein Schnittmuster zeichnen+bauen, würde ich sagen. Den Plan zeichen braucht...oh, keine Ahnung. Ich mache das immer nebenher wenn ich gerade Bock habe. Und ich verbrate nebenher viel Zeit mit Internet.
    Wenn ich rumexperimentieren muss, aka ein Muster bauen und dann sehen, wie die ganzen Seitenflächen darauf zu liegen kommen, zieht es sich ein Stück weit in die Länge. ATM ist es bei diesem Stück hier so, dass ich nur einen Abschnitt pro Abend baue. Keinen Bock, mich dem ganzen Tag der Fitzelei zu widmen.

  2. #282
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Sollten es mal zu viele werden, kann ich sie ja vornezu verschenken. Irgend eine Form von Plan habe ich von allen. Im Minimalfall nur von den komplexeren Teilen oder von jenen, die doppelt gemacht werden müssen, aber da 'is was.
    Wenn ich mal wieder zuviel Origami Figuren rumliegen habe, verschenke ich die ganz gerne an die Damenwelt, die stehen ziemlich auf den Kram vor allem so Sachen wie Rosen, Blumen, Kätzchen etc. Allerdings is das Zeug auch relativ schnell gemacht, wenn ich allerdings an etwas mehrere Stunden bauen würde, überleg ich mir zweimal ob und an wenn ich es verschenk. Vor allem dann wenn es sich um riesige Roboter handelt

  3. #283
    Nicht ganz fertig, aber ich dachte, ich poste vorab mal, wie ich den bescheuert-komplexen Kopf ohne Mathe lösen konnte. Me Sad





    As usual werde ich mich ATM nicht um die ganzen Teile kümmern, die nicht essentiell für die Funktion und Form sind.


    Geändert von Ianus (13.12.2010 um 13:06 Uhr)

  4. #284
    Mit runden Formen zu arbeiten ist so circa 2000x leichter, als mit Linien und Ecken hantieren zu müssen. Srsly.



    Das hier ist Musterbau. Da vorne über das Cockpit wird ein Kreuz mit dem Innendurchmesser geklebt und dann spanne ich Papier rundum. Dann ein paar weitere Striche und Schnitte und schon hat man ein komplexes, rundes Cockpit. Bedeutet nebenher, dass ich diesemal sogar wieder schöne, schöne Musterblätter haben werde. Ich liebe schöne Musterblätter.



    zweiter Schritt, die Rundung ist da, nun muss ich die Ränder zurechtschneiden und habe das Cockpit komplett. Vielleicht braucht es noch einen Verstärkungsring innen, um dann im Endstück die Form zu halten...mal sehen.

    Muster für den Oberkörper wird ein A4-Blatt decken, schätze ich ATM. Ein weiteres Blatt werden die Gliedmaßen benötigen und noch eines für den Flugkörper. Das aktuelle Modell werde ich wohl mehrfach zerlegen und wieder zusammen bauen bis es fertig ist. oder zumindest das Cockpit. Nebenbei benötigt die Transformation ein paar wirlich schräge Achsen um zu funktionieren.

    Geändert von Ianus (17.12.2010 um 22:10 Uhr)

  5. #285
    Ich bin grad dabei nen Professor Layton aus Fimo als Weihnachtsgeschenk zu basteln. Ioch nich ganz fertig, ich muss die Farben noch etwas nachbessern, sowie mir was für den Sockel ausdenken.

  6. #286
    Nett. Hast du denn auch eine Armatur verwendet?



    Ich weiß nicht, was du als Vorlage verwendet hast, aber wenn du dem Teil eine Drahtarmatur verpasst, kannst du ohne Probleme an die Proportionen der Vorlage oben rankommen.

  7. #287
    Schon, das Problem war eher dass nur noch ein einziger Block Fimo da war. ^^'
    Ich bin noch mit dem Gesichtsausdruck am überlegen, jemand ne Idee?

  8. #288
    Maßstab reduzieren wäre da eine Lösung. Wie groß ist das Teil überhaupt? Wenn ich das so nach der Platte hinten schätze, dann ist es zwischen sechs und acht Zentimeter hoch.

    Zitat Zitat
    jemand ne Idee?
    Den modernen Klassiker natürlich.


  9. #289
    Immer dann zeichnen wenn man zig andere Sachen zu tun hat. Und dann auch noch feststellen dass man das Zeichnen ziemlich verlernt hat xD

  10. #290

    Users Awaiting Email Confirmation

    Meine allererste Skizze mit einem Grafiktablett.
    Ich muss mich noch an den komischen Stift gewöhnen...


    Ich war ehrlich nie gut im Zeichnen,das Tablett soll das ändern..^^

  11. #291
    Zur Abwechlsung baue ich mal wieder anderer Leute Modelle. Ist nebenbei auch eine Lernerfahrung, zu sehen wie die ihre Modelle planen.



    Die Crab ist sehr groß, aber trotzdem stark vereinfacht und in seltsamer Art und Weise aufgeteilt...ich bin nicht unbedingt zufrieden mit dem, was ich hier bekomme. Muss mal eine eigene Variante davon machen, denn blöd über anderer Leute Arbeit reden ist ja einfach.

  12. #292
    Woot, was hast du mit deinen Haaren gemacht? XD Hab' dich zuerst gar nicht erkannt. Erst recht mit der anderen Wand im Hintergrund …

    Aber auf das Modell bin ich schon gespannt (um alibimäßig auch was zum Thema beizutragen XO). ^^

  13. #293
    So ging es mir auch, als ich euch im Schweizerhaus zu finden hoffte.

    Zum Modell...es ist ja schön, dass jemand die Klassiker baut, aber das Modell ist beispielhaft für den sehr faulen Einsatz von sehr schwacher Software






    Die Roboter sind annähernd gleich groß und der Macher der Crab hat es nicht mal geschafft, Löcher in die Oberschenkel zu zeichen. Seine Software war nicht mächtig genug, dass eine Fläche Überschneidungen mit einer anderen Fläche erkennen konnte und er war zu faul, um die Löcher auf den Stückplänen einzuzeichnen...

  14. #294
    So, ich hab unseren Scanner zum Laufen bekommen xD



  15. #295


    Da es bei der diesjährigen NATO wieder einen Zeichenwettbewerb gab (24h Zeit mit Themenvorgabe), hier mal mein Beitrag. Hat den dritten Platz belegt, wofür es einen Lolli gab. Yay! Für Verbesserungsvorschläge bin ich wie immer offen, das Bild ist aber schon verschenkt, an die wunderbare Shinshrii.

  16. #296
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildschirmfoto 2011-01-03 um 20.01.34.jpg 
Hits:	149 
Größe:	113,6 KB 
ID:	7652
    mir war langweilig und da lag ein farbkasten in reichweite.

  17. #297


    Zeitgleich mit dem Bild von Viviane entstanden
    NATO rockt!

  18. #298
    Mein erster Versuch eines Gundam Modells ohne Bausatz, der Flydart aus den Mobile Suit Variations. Entstanden aus Plasticard, Teilen eines steinalten Z Gundam und viel Plastic-Putty.


    Letzendlich sind die Proportionen doch etwas verhauen im vergleich zum Original, aber was solls.
    Hier das Vorbild Mal sehn ob ich die Boostraketen auch noch baue.

  19. #299
    Wenn andere lernten ....kritzelte ich in der FHS kleine Bildchen mit dem Kugelschreiber...das Ergebnis sieht man hier und an meinen miesen Notendurchschnitt



    Leider hat es mein Scanner nicht in Orginalgröße gescannt, sondern viel zu groß vergrößert *grumpf*
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ruine.jpg   Baracke.jpg  

  20. #300
    Die letzten Posts sind alle komplett großartig. Und so schön unterschiedlich!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •