Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 221 bis 240 von 1000

Thema: Skizzen, Schmierereien und Zeichnungen #13.5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Triplepost!! (Mach doch mal wer nen Combo-Breaker!)
    Hab mich heut mal in Wings3D drangesetzt und versucht ne N64-mäßige Version von Yooka zu modeln

Bisher ist alles nur mit Vertex Colors gefärbt. Paar Texturen kommen da wohl noch drauf. Von einigen unschönen Polyquirks mal abgesehen, bin ich aber ganz zufireden mit dem Ergebniss^^

Sich küssende Leute sind unglaublich schwer zu zeichnen.
    Also habe ich mir einfach mal eine ein paar meiner Charaktere (und die von Freunden) sowie einen Stift geschnappt und sie dann drauf los knutschen lassen, in der Hoffnung, dabei erleuchtet zu werden und herauszufinden, wie man es am besten macht.
    (Das Zeichnen, nicht das Knutschen.)

Soweit wirkt das doch alles recht überzeugend. Nur bei dem Bild unten rechts inner Ecke wirkt das Gesicht von der linken Person etwas komisch. Die Position des Auges ist ein wenig sehr weit links und ich glaube der Winkel von Mund und Nase sind etwas seltsam, vieleicht sind die auch nen leichten Tacken zu hoch. Allerdings würd ich da nochmal Rücksprache mit wem halten der mehr über Perspektive weiss als ich^^

Die Idee zu dem Bild ist mir schon seit ner Ewigkeit im Kopf rumgegeistert. (Genaugenommen, seit dem ich das Vid hier gesehn hab)
    Es fehlen jetzt noch einige CleanUps und dann mach ich mich hoffentlich bald anne Colo

Zitat Zitat von Zitroneneis Beitrag anzeigen
    Sich küssende Leute sind unglaublich schwer zu zeichnen.
    Also habe ich mir einfach mal eine ein paar meiner Charaktere (und die von Freunden) sowie einen Stift geschnappt und sie dann drauf los knutschen lassen, in der Hoffnung, dabei erleuchtet zu werden und herauszufinden, wie man es am besten macht.
    (Das Zeichnen, nicht das Knutschen.)
    Daran habe ich mich vor kurzem auch mal versucht.
    Meine ersten Versuche mit küssenden Leuten. Mein allgemein erster Versuch, zwischenmenschliche Interaktionen zu zeichnen.

@aysa: Du hast du Proportionen nicht so richtig getroffen. Der Kiefer ist recht zu weit unten (und sieht deswegen etwas merkwürdig aus). Die Hände und Füße sind je unterschiedlich lang.
    Bei Google gibt es haufenweise Bilder zu den menschlichen Proportionen. Zur Übung würde ich das versuchen nach zu zeichnen, das hilft meistens.

Außerdem sieht die Hand nicht wie eine Hand aus (auch dazu gibt es gute Tutorials wie man eine Hand zeichnet).

Hast du das mit Paint und der Maus gezeichnet? Fange am besten erst mal mit Bleistift und Papier an um das Gefühl für's zeichnen zu kriegen.
    Später kann man dann auf Zeichentablet und einem Zeichenprogramm umsteigen.

Danke für das Feedback! Ich werde es mit Hilfe der Tipps auf jeden Fall bald nochmal versuchen. (im Moment will meine Hand nicht so ganz, hab sie wohl letzte Woche zu wenig bewegt (jeden Tag nur gezockt ._.) muss mich erstmal wieder ein bisschen ans Zeichnen gewöhnen) Aber ich hab hier noch ein Bild, was ich auch ziemlich cool finde (war vor drei Wochen):

Ist vielleicht nicht perfekt, aber es macht Spaß, sich immer neue OC's auszudenken. Ihr Name ist übrigens Toxina. (Sie sollte eigentlich die Gift-Arenaleiterin für ein Pokémon-Fangame sein, aber ich glaube, ich hab etwas übertrieben ._. )

Hab das Blatt mal weiter befüllt

Meinungen und Kritik bitte. Ich würde mich sehr darüber freuen, da ich gerne besser werden würde.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ov_lichter.png  

Wirkt an sich etwas rauh und die Pose wirkt noch ein wenig staksig, aber die Farben sind widerum verdammt stimmig geworden.

Ich hab heut das hier fertig gekriegt