Hey, ich melde mich heute mal mit einer guten Nachricht zurück! Der Trailer ist fertig und steht nun für alle zum Anschauen bereit!
EL2 in Details:
- drei Planeten, die darauf warten, erkundet zu werden
- Gegner auf der Karte sichtbar
- frei konfigurierbare Weltkarte
- Waffenupgrade-Feature durch Elementsteine, die auf der Weltkarte zu finden sind
- in Kapitel 2: Szenario-Modus für zwei Parteien mit jeweils sechs Szenarios (ähnlich wie bei FFX-2)
- aufwändig aufgemotztes RM2K3-Kampfsystem mit vielen Animationen
- viele Sidequests und zusätzliche Orte und Umgebungen
- viele Soundeffekte und Melodien (teils selbst und/ oder für EL2 komponiert)
- aufwändiges Hauptmenü
- Fertigkeiten können aufgewertet werden durch Fertigkeitspunkte sowie spezielle Techniken erlernt werden
- ca. 800 Maps aktuell
- viele aufwändige Szenen, für die unzählige Bilder erstellt wurden
- Beschwörungen, wie im Vorgänger, die aufgelevelt werden können und Charakteren zugeordnet werden
- alles im Spiel hat einen tiefgreifenden Hintergrund, damit man nicht das Gefühl hat, die Welt wurde eben für diese Story erschaffen
- Landschaften wurden teils gepixelt oder in aufwändigen Chipsets erstellt, sprich - die Welt der Story angepasst und nicht eine Welt den Chipsets angepasst
- diverse Minispiele vorhanden
- 5 spielbare Charaktere, die später in der Gruppe frei ausgetauscht werden können
- verbesserte, längere und spannendere Bossfights
- stark überarbeitere Dialoge
- überholtes Storyskript
- 6 Jahre in Entwicklung, in Entwicklungsstunden gar nicht auszudrücken
Trailer:
EL 2-Trailer 2@youtube
Das Spiel entwickelt sich von Woche zu Woche immer weit, es wird wie an allen Ecken und Kanten gepfeilt und es spielt sich jeden Tag etwas runder. Ebenso werden viele Features, die seit Jahren im Spiel waren, endlich fertiggestellt und können nun auch genutzt werden.
So kann man seine Waffen endlich vernünftig upgraden. Außerdem wurden die Dungeons überarbeitet. Gameplay-Elemente hinzugefügt und vieles mehr (und wenn es ab und zu nur Steine sind, die man mit magischen Handschuhen verschieben kann).
Hauptaugenmerk in der letzten Zeit waren uns sind die Dialoge. Die Geschichte soll trotz des enormen Umfangs das wichtigste Element sein, deswegen wurde auch im Skript wieder einiges überarbeitet. Man soll letztendlich genug zu Spielen haben und eine tolle Geschichte erleben und am Ende soll jeder den Durchblick haben und die Schritte und Gedankengänge jeder Partei nachvollziehen können.
Das ist doch TNP:
Das Spiel wurde vor ca. 2 Jahren umgenannt und dutzende Neuerungen hinzugefügt. Von grundsächlichen Konzept hat sich nicht viel geändert - das Spiel hat sich weiterentwickelt und es wurde natürlich auch eine Verknüpfung zum ersten Teil hergestellt, die aber für die Hauptgeschichte weniger relevant ist.
Ich würde ja gerne alles immer in einem Thread packen, aber da man die Überschriften leider nicht selbst ändern kann, verpassen die meisten Leute meine Inhalte. Deshalb - schaut ruhig öfter auf meine neue Postings, da sind auch gerne mal wieder Bilder und weiteres drin.![]()