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Thema: Problem mit "Shivering Isles" & Spielstand

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Problem mit "Shivering Isles" & Spielstand

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe ein, aus meiner Sicht, sehr prekäres Problem...
    Ich habe mir nach ca. 217 Spielstunden Oblivion + diversen PlugIns,
    die "GOTY" version zugelegt, da ich "Knights of the Nine" & "Shivering Isles" noch nicht besaß.

    Ich habe also "Oblivion" mit vorhandenen PlugIns vollständig deinstalliert und
    die "GOTY" version draufgemacht. "Shivering Isles" habe ich mit dem offiziellen Update "v1.2.0416 GERMAN" gepatcht.

    http://www.elderscrolls.com/download...es_patches.htm

    Danach meine alten PlugIns wieder mit eingebunden und die alten Spielstände ins "\Eigene Dateien\My Games\Oblivion" Verzeichnis kopiert.

    Um es kurz zu machen...
    Nachdem ich die Nachricht erhalte, das sich in der Bucht von Niben ein Tor aufgemacht hat,
    funktioniert kein Spielstand mehr.

    Das soll heissen, wenn ich die Nachricht lese und dann danach speichere,
    kann ich diesen Spielstand nicht mehr nutzen.
    Entweder der Ladebalken bewegt sich nicht (selten) oder ich werde mit einer Fehlermeldung auf den Desktop
    geworfen (meistens).

    Nachdem "Shivering Isles" freigeschaltet wird ist ein weiterspielen für mich erstmal gestrichen...
    Ich hatte bisher keine Probleme oder sonstige Auffälligkeiten mit "Oblivion".

    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen oder Ratschläge geben wie ich mich in Tamril weiter auf die Socken machen kann... mit "Shivering Isles".

    Folgende PlugIns habe ich vorher benutzt und nach der "GOTY" Installation wieder eingebunden...

    DLCBattlehornCastle
    DLCHorseArmor
    DLCMehrunesRazor
    DLCOrrery
    DLCSpellTomes
    DLCThievesDen
    DLCVileLair
    DLCFrostcrag

    und weitere, siehe unten...







    Und hier noch meine "Oblivion.ini"...

    >> Oblivion.ini <<

    Sachen die ich dort verändert habe, habe ich mit drei "+++" versehen und den Originalwert dahinter geschrieben um es übersichtlicher
    für Euch zu machen.

    Gruss...

    Agbekosenyo

  2. #2
    Hast du schon den Inoffiziellen KotN Patch installiert? Denn wenn nicht dann kann dein Spiel meines Wissens nach nicht laufen da erst der Patch es ermöglicht das die KotN Addons NICHT mehr als Allerletztes geladen werden müssen. Probier das mal

    Hab den Link leider grade nicht zur Hand sry...

  3. #3
    den patch findest du hier

    Gruß

  4. #4
    übrigens willkommen im forum!




  5. #5
    Danke für die Resonanz,

    ich habe den Patch mal ausprobiert, wie oben angegeben, habe aber dennoch das gleiche Problem wie vorher.
    "Shivering Isles" aktiviert sich und jeden Spielstand den ich von da an anlege funktioniert nicht mehr.

    Außerdem hatte ich folgende Meldungen, bei den unten aufgeführten "DLC" Dateien,
    beim ausführen des inoffiziellen KotN Patch...

    Unerwartete Dateigröße. Konnte folgende Datei NICHT patchen: CProgramme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\DLCFrostcrag.esp
    Unerwartete Dateigröße. Konnte folgende Datei NICHT patchen: CProgramme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\DLCHorseArmor.esp
    Unerwartete Dateigröße. Konnte folgende Datei NICHT patchen: CProgramme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\DLCMehrunesRazor.esp
    Unerwartete Dateigröße. Konnte folgende Datei NICHT patchen: CProgramme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\DLCOrrery.esp
    Unerwartete Dateigröße. Konnte folgende Datei NICHT patchen: CProgramme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\DLCSpellTomes.esp
    Unerwartete Dateigröße. Konnte folgende Datei NICHT patchen: CProgramme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\DLCThievesDen.esp
    Unerwartete Dateigröße. Konnte folgende Datei NICHT patchen: CProgramme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\DLCVileLair.esp




    Hat vielleicht noch wer nen Ratschlag was ich machen könnte...

    Gruss...

    Agbekosenyo

  6. #6
    Hast du schon ausprobiert, verschiedene Plugins zu deaktivieren? Mit anderen Worten, weißt du ganz sicher dass es an SI liegt?

  7. #7
    Zitat Zitat
    Folgende PlugIns habe ich vorher benutzt und nach der "GOTY" Installation wieder eingebunden...

    DLCBattlehornCastle
    DLCHorseArmor
    DLCMehrunesRazor
    DLCOrrery
    DLCSpellTomes
    DLCThievesDen
    DLCVileLair
    DLCFrostcrag
    Wie genau? Nur die ESPs kopiert? Die DLC Installer.exen benutzt? Einige davon benötigen auch .bsa Dateien. Sage mal ein paar von den ESP-Dateigrößen an. Irgendwas stimmt damit nicht, wenn der Patch bei allen unerwartete Dateigrößen findet.

    In OBMM unter tools irgendwo müsstest du BSA redirection aktiviert haben - kontrolliere das mal.

    Außerdem ist es eine heikle Sache mit den alten saves. Die Ladereihenfolge der Mods ist nach einer Neuinstallation meistens verändert, vielleicht wurden auch alte Mods bei der Neuinstallation weggelassen... Probiere mal testweise ein neues Spiel, 24h warten auf die SI Meldung, speichern. Lässt sich so ein save laden?

  8. #8
    Okay...folgendes,

    ich habe erst einmal alle "DLC" Dateien unter "Spieldateien" entfernt und ohne sie "Oblivion" gestartet.
    "Shivering Isles" & "KotN" habe ich natürlich drinnen gelassen...
    Das Problem bleibt trotzdem bestehen.

    Dann habe ich eine neue "Oblivion.ini" vom Spiel anlegen lassen.
    Auch hier verändert sich nichts. "Shivering Isles" schaltet sich frei und alles, von da an gespeicherte, ist nicht mehr zu laden.

    Mir ist aber eben erneut etwas aufgefallen...

    Mein alter Spielstand startet momentan in "Chorrol", direkt in der "Großen Kapelle von Stendarr".
    Hier habe ich immer (zum Test) die "rasten" Funktion benutzt um abzuwarten bis sich "Shivering Isles" freischaltet.
    Solange ich hier und innerhalb von "Chorrol" ab diesen Zeitpunkt, nach der Freischaltung, speichere,
    kann ich den Spielstand auch laden.
    Sobalb ich mich aber in Richtung "Kaiserstadt" auf die Socken machen und auf der Höhen so zwischen "Festung Ash" und
    "Festung Nikel" dann anfange abzuspeichern... funktioniert wieder kein Spielstand !

    Ich find das alles recht seltsam und weiß mir echt nicht mehr zu helfen...

    Achja... hallo im Forum zurück !!! (vergessen im durcheinander...)


    @DWS: Danke für Deine Antwort...
    Werde bezüglich Deiner Fragen gleich alles nochmal durchgehen und antworten !
    (schreib das alles immer offline und sehe dann nicht wer noch geantwortet hat...)

    Gruss...
    Geändert von Agbekosenyo (28.04.2009 um 01:36 Uhr)

  9. #9
    Bei der zweiten Installation von "Oblivion" (GOTY) habe ich die "DLC" Dateien einfach von meinem BackUp rüberkopiert.
    Also nicht nochmal alles installiert...

    DLCBattlehornCastle.bsa 8,41 MB (8.829.176 Bytes)
    DLCBattlehornCastle.esp 666 KB (682.509 Bytes)

    DLCFrostcrag.bsa 16,4 MB (17.212.790 Bytes)
    DLCFrostcrag.esp 186 KB (191.358 Bytes)

    DLCHorseArmor.bsa 3,81 MB (4.003.668 Bytes)
    DLCHorseArmor.esp 94,9 KB (97.179 Bytes)

    DLCMehrunesRazor.esp 720 KB (737.397 Bytes)

    DLCOrrery.bsa 15,7 MB (16.545.273 Bytes)
    DLCOrrery.esp 46,3 KB (47.424 Bytes)

    DLCSpellTomes.esp 610 KB (625.246 Bytes)

    DLCThievesDen.bsa 2,02 MB (2.126.264 Bytes)
    DLCThievesDen.esp 228 KB (233.735 Bytes)

    DLCVileLair.bsa 3,95 MB (4.145.181 Bytes)
    DLCVileLair.esp 251 KB (257.153 Bytes)





    Zu dem "neues Spiel anfangen"... mach ich gerne, aber da muß man ja erst wieder durch den Kerker rennen bis man ans Tageslicht kommt.
    Vorher schaltet sich ja kein "DLC" frei... kann also etwas dauern !

    Gruss...

  10. #10
    Noch ein Test. In der Chorrol Kapelle direkt nach dem Laden mal die Konsole öffnen und eingeben:

    SetGameSetting IHoursToRespawnCell 1

    SetGameSetting kann man evtl. auch mit sgs abkürzen. Danach min. 2 h warten, speichern, Oblivion komplett beenden, neu starten, den neuen save laden und damit dann weiter testen.

    Hast du irgendwelche großen, wichtigen Mods bei der neuen Installation gegenüber der alten weggelassen? Evtl. muss jetzt auch die alte Ladereihenfolge oder sowas wiederhergestellt werden. Die kann man in Wrye Bash aber irgendwie auch im OBMM an den alten saves ablesen.
    Geändert von DWS (27.04.2009 um 21:50 Uhr)

  11. #11
    Ich habe jetzt nochmal ein komplett neues Spiel angefangen.
    Ich muß schon sagen... irgendwie packt es mich gleich wieder und würd am liebsten weitermachen.
    Aber mein alter Spielstand wäre mir schon lieb...

    Ja... bin draussen angekommen, da hat er dann den letzten "DLC" freigemacht und nach dem ich ganze 24 Stunden gerastet habe,
    zum Schluss noch "Shivering Isle" zugeschaltet.
    Bin dann noch ne Viertelstunde rumgelatscht, ein, zwei Zellen gewechselt, gespeichert und... siehe da es lässt sich laden.

    So scheint es also zu funktionieren ! Keine Probleme !

    Zu Deiner Frage mit eventuell weggelassenen Mods...
    Alles 1 zu 1 übernommen... bissss auf eiiins.
    Es gab da mal so ein Schlüsselring Mod, der bei mir aber ganze 217 Stunden nicht richtig funktioniert hat.
    So gesehen gar nicht...
    Den hab ich bei der Neuinstallation weggelassen !
    Deshalb sagt er ja auch gleich beim laden des alten Spielstandes das irgendwelche Inhalte fehlen...

    Das mit dem "SetGameSetting IHoursToRespawnCell 1" mach ich gleich mal.
    Aber die 2 Stunden muß ich doch nicht wirklich warten oder...?
    Du meinst bestimmt die "rasten" Funktion und da 2 Stunden...

    Was hat es damit auf sich ?
    Und soll ich das sofort ausführen oder warten bis "Shivering Isles" dazu kommt ?

    Wie das auslesen der alten Spielstände mittels "OBMM" funktioniert weiß ich leider nicht.
    Kannst Du das erklären...?
    Geändert von Agbekosenyo (27.04.2009 um 23:08 Uhr)

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