-
Schwertmeister
*HUUUUST HUUUUST*
Puh...*Staubsauger auspack*
Also Neeeneeeneee...wie sieht das den hier aus? Eine Staubschihct bis zur Decke! Da kann man ja nichtmal Beiträge lesen! *saug, staubtuch schwing*
Puu...schlimm ist das. Wie damals aufm Loft...wer hat die uralten Topics wieder hochgeschoben, nur weil er meint was dazu schreiben zu müssen? Äh...oh, ich war das das glaube ich. Hähähää...äh, naja, okay. So kann man das lassen denke ich.
*Topic staubfrei ist*
So, also mal denken!
Am coolsten überhaupt? Waah, das ist keine Frage, das ist Folter!
Aber der Mana-Drache hatte wirklich was für sich. Bei dem stimmte alles.
Nachdem man sich Wochenlang durch die Welt gekämpft hat, versucht hat alles zum besten zu wenden, nur um dann doch zu versagen, und der Finsterniss selbst gegenüber zu treten!
Gut, Tantalus fährt (zurück) zur Hölle, und man hofft, ist jetzt alles vorbei?
Pah...Pustekuchen.
Und dann gehts los! Mit voller Macht und dem Wissen das allein das Schwert den Sieg bringen wird, stürzt man sich in eine vielleicht schon längst verlorene Schlacht.
Wenn die Musik zu spielen beginnt, und sich drohend ein von den Göttern geschicktes Wesen vor dir aufbaut...sind das die Momente, wo man ein letztes Stoßgebet zum Himmel schickt, und sich an den Griff seiner Waffe krallt.
Auf in die Schlacht, für Blut und Ehre!
Der Platz 2, geht für mich an den Mana-Drachen. Jahaa! Das kann man noch toppen!
Sowas ist es, das mich für einen Kampf begeistern kann! Das Design steht an sich eher weiter hinten, wenn nur die *Umstände* passend sind.
oder wer erinnert sich nicht an die 4 Höllenfürsten aus Lufia?! Hat man nicht das ganze Spiel darauf gewartet, ihnen gegenüber treten zu können? Als an der Festung dann endlich zum Showdown kam, hätte man meinen Puls mit nem Formel 1-Tacho messen müssen.
Gades und Amon wurden mit einer beinahen fanatischen Genugtuung niedergeschlagen...doch als dann plötzlich Iris vor mir stand, und ich wusste, das ich nun meinem vielleicht härtesten Gegner gegenüberstehen müsste...das war wieder was besonderes!
Einem schönen und zugleich vernichtend mächtigen Gegner gegenüber zu stehen, mit vereinter Macht zu kämpfen. Wir waren 4, gegen eine einzele (Höllen)Frau. Alleine, hätten wir keine Sekunde überlebt! (Okay, ist zwar immer so, aber grade bei Lufia wars deutlich was solche vergleiche anging)
Wieder, eine herrliche Situation, den den puls in die Höhen treibt, und das Erlebniss beim Spielen unübertrefflich machen.
Deshalb, mein erster Platz für diese Rangliste geht an:
"ERIM, Die Herrin des Todes"!
Und, last but not least: Gaia!
Nun, jetzt fragen sich viele, welche Gaia meine ich den?
Ich spreche von einem künstlich wiedererweckten Überbleibsel aus längst vergessenen Tagen. Ein Parrasit, der diese Welt bewohnt um sie zu *Schützen* und sich selbst am Leben zu hallten, während alles um sie herum zu Staub zerfällt!
... ...Nein, ich spreche nicht von Jenova, sondern von dem Endgegner aus Grandia 1.
Ich meine, sehen wir uns dieses (unvergleiche) Stück Story doch einmal an.
Man jagt eine Ewigkeit etwas hinterher, von dem man keine Ahnung hat wie es eigentlich aussieht! Auf den Spuren eines Mannes der es wissen muss, ständig versucht den Steind en man bei sich trägt vor ihnen zu schützen.
Alles hat so friedlich angefangen, und endet schließlich...so plötzlich!
Ohne groß zu wissenw as einen Erwartet, stürmt man die Basis und kriegt erstmal zu sehen, welche Verheerung Gaia vollbracht hat, und Bhaal nennt dies *Evolution*! Ein bisschen Angeekelt von dem was aus Bhaal geworden ist, und dem was sein zertrümmerter Körper zurück lässt, geht es weiter in die unbekannte Finsterniss dieses Ortes, um dann ewtas gegenüber zu treten, was man vielleicht noch nie gesehen oder erwartet hatte.
Gut, Gaia war vielleicht nicht grade das mächtigste überhaupt, noch nichtmal sondern stark, aber ich denke, ihr versteht was ich meine. 
Platz 3, für Gaia.
Platz vier, geht für mich an das Mitochondrium Eve, aus Parasite Eve 2.
Auch wenn man kaum gelegenheit dazu hatte, sich dieses *ETWAS* einmal anzusehen, was angeblich die letzte Form humanoider Evolution sei, so hatte ich beim ersten mal doch herbe Schwierigkeiten gegen Eve zu bestehen. "Ich bring dich um die elende @/"%!§$!!"
*Dadadadda....klick-klick-klick...*
"Oh...SHIT!"
Drei oder vier mal musste ich Eve bekämpfen. Beim ersten mal ging mir die Munition für mein Gewehr aus...und die Munition für die MP von Mr. Douglas ist fast vollständig für die Golems drauf gegangen.
beim zweiten mal, ging mir die Ringer-Lösung aus. Beim dritten Anlauf, bin ich in Eves Mega-Attacke gerannt.
"Was wird das...? Füllt die mein Mana auf?...AAAARGH!" (Tod)
Erst beim vierten mal, hab ich sie klein gekriegt. *Seufz* Es währe alles nicht so schwer gewesen, hätte ich die schwarze Karte nicht liegen lassen, oder hätte mal nach Pierce gesehen. Aber...jetzt gehts ja. Nach dem 7 mal durchspielen, hab ich keine Probleme mehr. (Gott, ich LIEBE dieses Gewehr mit angeschraupten Laser.
)
Wen ich vielleicht noch erwähnen möchte ist Melfice, aus Grandia 2.
Da Valmar ja leider eine ziemliche Entäuschung war, was den Endkampf anging, muss ich mich an Melfice halten, um die Ehre dieses exzelenten Spiels zu retten!
Melfice hatte wirklich etwas für sich! Seien Rüstung passte perfekt zu dem, was er verkörpern soltle. Die Hörner Valmars. Außerdem, ich bin mir sicher, er hätte den Job als Ober-Chef sicherlich gut gemacht, oder? 
Deswegen, der 5 Platz geht an Melfice.
SO, das wars von meiner (wie immer etwas abweichenden) Seite.