Du wunderst dich darüber dass keiner XS erwähnt? Ist doch klar: XS hat meiner Meinung nach keine guten Bosse oder bessergesagt nen Endboss. Was soll denn z.B. am normalen Albedo so toll sein?Zitat
Und Sophie Peithos (das mutierte Gnosisviech) ist ja wohl ein schlechter witz... Der hatte nix mit der Story zu tun und war, wenn man bedenkt dass es nach XS in XS2 gleich weiter geht, nur ein Zwischenboss... Sowas kann man doch nicht als richtigen Endboss einsetzen...
Nunja, ich finde auch dass das Ewige Dunkel (oder auch Necron) eines der besten Bossdesigns hat. Kommen wir mal dazu was mir nicht so gefallen hat. Und zwar der Endboss von Kingdom Hearts. Nicht Ansem, sondern dieses riesige Schiff, mit dem er verschmolzen war... Wiedermal maßlos übertrieben... Man wusste auch gar nicht so richtig, was es darstellen sollte. Vielleicht die verkörpterte Finsternis oder die Geburtsstätte des Bösen (der Herzlosen)?? Wer weiß... Oh und da fällt mir noch einer ein, wurde zwar schon erwähnt, aber ich machs trotzdem nochmal: Ju-Yevon aus FFX... Als Tidus sich von der Gruppe vor dem Endkampf verabschiedet hat, und das coole final boss theme angefangen hat, hab ich mich schon auf einen superschweren und fetten endboss gefreut... und was ist?
Alles was man sieht sind 2 Säulen und irgendwo in der mitte ein kleines schwarzes Viech das einer Krabbe ähnelt und nach einem Schlag besiegt war... Das fand ich von Square ziemlich arm... Schließlich heisst Yu Yevon übersetzt "Der Fluch Yevons" und da dachte ich an etwas großes, dunkles und furcheinflösendes und nicht an so'ne mikriege Fliege...