Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Anime / Manga Empfehlung

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Und wenn du dir dein Gehirn wegblasen willst guckst du dir Puni Puni Poemi an. Auch wenn das wohl nicht "direkt" das ist, was du suchst (wobei, WTF gibts da eigentlich die ganze Zeit xD)
    Das ist aber eigentlich nur gut, wenn man die ganzen Referenzen, die es macht, auch einordnen kann. Ich merke immer wieder, wenn ich das sehe, daß ich neue Dinge entdecke, die mir vorher nie aufgefallen sind.

Es ist kein Pani Poni Dash - Die Serie ist IMO nicht gänzlich ungenießbar, wenn man die Anspielungen nicht mitbekommt.

Wenn wir schon in der Sparte sind, müssen natürlich auch Excel Saga und FLCL genannt werden., wobei letztgenanntes mein Favorit von den beiden ist (und dabei weiß ich selbst nach mehrmaligem Anschauen immer noch nicht, ob ich die Serie nun eigentlich mag oder nicht).

@ Byder:

Spontan fällt mir auch Hunter x Hunter ein. Sehr schöne Saga (Wenn auch eher Mainstream), die mich damals bei meinen Anfängen im Mangalesen sehr begeistert hat und es noch heute tut. Warscheinlich ist es dieser grobe Zeichenstil, der mir daran so gefällt, denn diese bis auf den letzten Strich ausgefeilten Mangas kann ich echt nicht ab Die Story ist auch eigentlich recht tollig, vielleicht jetzt nicht die allerepischste, und bisher (Band 21, im Mai kommt der nächste) hat sich die eigentliche Geschichte auch noch nicht soo sehr entwickelt. Aber trotzdem lieb ich es. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet, noch dazu wunderbar schräg - aber (zum Glück) nicht so schrecklich überdreht wie bei z.b. One Piece. Die Story fesselt bisher sehr, und ich kann dir nur empfehlen, mal einen Blick zu riskieren. Der Splatterfaktor ist von Band zu Band unterschiedlich, aber eigentlich immer ziemlich hoch. Es gibt zwar keine Blutfeste oder dergleichen, aber die eine oder andere ziemlich heftige Szene findet sich immer wieder, vor allem bei den neueren Bänden. Im aktuellen Band finden sich sogar zwei Szenen, die in Japan wohl zensiert und für Europa wieder aufbereitet wurden.

Probier's aus, wenigstens mal in der lokalen Biblio ein paar Bände ausleihen.

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    @ Byder:

Spontan fällt mir auch Hunter x Hunter ein.
    DITO
    hab mir jetzt auch mal wieder in den letzten 2 tagen alle bände reingezogen und freu mich echt auf den nächsten band.
    Schade das der Manga hier so unbekannt (oder unbeliebt) ist und man kaum was dazu liest bzw. sich mit jemandem darüber unterhalten kann.
    hoffe nur es dauert nicht noch jahrzehnte bis der König + Kumpanen abkratzt.

Zitat Zitat von devilX Beitrag anzeigen
    Schade das der Manga hier so unbekannt (oder unbeliebt) ist und man kaum was dazu liest bzw. sich mit jemandem darüber unterhalten kann.
    Lol, WTF? Ein Haufen Leute hier haben den gelesen bis "Freezer" und sein Genozid-Powerlevel-Trupp kamen (und der Mangaka Naoko Takeuchi heiratete und sich entschied, für immer blau zu machen. Und der Jump das unterstützte, weil er eine der wenigen interessanten Serie des Magazines abliefert).

HunterxHunter hatte aber IMO sowieso schon immer das Problem, dass die langen Arcs durchhängen. Da ist Jojo besser, auch wenn wir dort dafür mit totalen Nulpen wie Stone Ocean bezahlen müssen.

Zitat Zitat
    Im aktuellen Band finden sich sogar zwei Szenen, die in Japan wohl zensiert und für Europa wieder aufbereitet wurden.
    Im Shounen Jump wurden Manga veröffentlicht, in denen vollamputierte Jugendliche von Hunden vergewaltigt wurden...also nein. Sehr unwahrscheinlich.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Lol, WTF? Ein Haufen Leute hier haben den gelesen bis "Freezer" und sein Genozid-Powerlevel-Trupp kamen (und der Mangaka Naoko Takeuchi heiratete und sich entschied, für immer blau zu machen. Und der Jump das unterstützte, weil er eine der wenigen interessanten Serie des Magazines abliefert).
    ich korrigier mich: Im moment liest man hier eher wenig über den manga, vielleicht auch weil er so schleppend vorangeht

Zitat Zitat von devilX Beitrag anzeigen
    ich korrigier mich: Im moment liest man hier eher wenig über den manga, vielleicht auch weil er so schleppend vorangeht
    Oder weil er schon seit geraumer Zeit_schon_wieder auf Eis liegt. Oder es liegt an dem spartanischen Zeichenstil seit Greed Island, dass man Interesse verflogen ist.

Hmm...ich hab nichts passenderes gefunden und will auch kein neues Thema aufmachen, deshalb schreib ichs einfachma hier~
    also...lohnt es sich Tears to Tiara anzuschauen, wen man schon die Novel gelesen/gespielt hat oO?