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Thema: Seltsam fleckige Gesichtstexturen

  1. #1

    Seltsam fleckige Gesichtstexturen

    Hallo liebe Community,
    mein erster Beitrag und ich muss euch gleich mit einem Problem belasten.
    Nachdem ich eine Weile mit meinem Charakter gespielt habe, wurde mir dessen Frisur zu langweilig und ich beschloss diese kurzerhand per showracemenu zu ändern. (Keine Sorge, den Save-Trick braucht man mir nicht mehr zu erklären. *g*)
    Obwohl ich lediglich die Frisur geändert habe, sieht die Gesichtstextur als des veränderten Chars…ehm…ziemlich blöd aus. Zudem haben sich auch die Lippen ziemlich unvorteilhaft verändert. Auch mit Wrye Bash komme ich zu dem gleichen Ergebnis. Ich habe das ganze auch ohne Mods versucht; leider ohne Erfolg.

    Vorher:

    Nachher:

    Meine Frage ist nun, ob irgendwer da draußen eine Ahnung hat, wie ich dieses Problem beheben kann bzw. wie dieses überhaupt erst zustande kommt. Ich bedanke mich schon im Voraus für etwaige Antworten. ^^

  2. #2
    erstmal: willkommen im forum, das macht 12:1. ist zacki irgendwie weg oder so?!



    zum problem:

    bist du erstmal ganz sicher, dass du sonst nix geändert hast?

    bist du ganz sicher, dass da große unterschiede sind? evtl. ist das einfach anderer schatten durch die haare, anderer blickwinkel etc., was sich alles zum eindruck summiert, dass das gesicht geändert sei.

    einige flecken sind beim ersten geposteten bild nämlich auch zu erkennen.

  3. #3
    Kann es sein das irgendein PI versucht, die Kopfform und die Haare aufeinander anzupassen? Solche soll es ja geben. Ansonsten: die Gesichter sehen doch noch ziemlich gleich aus, genauso Nase und Augen. Na gut, die Lippen sind wirklich etwas äh, verzogen oder so.

    OT: was für ein PI zeigt die Attribute so an? Brauch ich auch unbedingt!O

  4. #4
    Danke für die schnellen Antworten.

    @MaxikingWolke22:
    Ich habe ganz sicher nichts Anderes geändert, das kann ich so gut wie ausschließen.
    Auf den Screenshots sieht das ganze weniger seltsam aus als am Monitor (Das eigentliche Gesicht lässt sich irgendwie nicht 1:1 ablichten), aber der Haarschatten wäre natürlich auch eine Ursache. Daran habe ich noch gar nicht gedacht und werde wohl damit leben müssen. Danke schonmal. ^^

    @fibonacci: Wie gesagt, ich habe alle PI’s, Mods etc. deaktiviert, leider unverändert.
    Zu deiner Frage: Das dürfte das allseits bekannte Oblivion Improved sein.

  5. #5
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    erstmal: willkommen im forum, das macht 12:1. ist zacki irgendwie weg oder so?!
    Zacki hat Dir in irgendeinem Thread letztens geschrieben, daß er viel um die Ohren hat und deshalb nur selten hier reinschaut.
    Laß es gut sein, Maxi. Es ist mittlerweile offensichtlich, daß Du die Nase vorn hast.

  6. #6
    aso... das ist aber schade!!!

    nagut, RL geht vor! dann beenden wir das mal mit nem klaren sieg!

  7. #7
    Probier mal die Smooth egt der Lattamer-Rasse von CapsAdmin (die Datei heißt "Resource - smooth egt for vanilla heads" und befindet sich bei den Downloads unter dem Punkt "Miscellaneous"). Damit sehen die Gesichter viel weicher aus und Unregelmäßigkeiten im Teint werden reduziert -> Vergleichsbild.

    Installation:
    kopiere die headhuman.egt nach Data/Meshes/characters/imperial (wenn der imperial-Ordner nicht vorhanden ist, musst du diesen anlegen), fertig.
    Geändert von darklady310187 (22.05.2009 um 22:17 Uhr)

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