Ich spiele seit langer (langer) Zeit wieder Final Fantasy IX und hab ein relativ großes Problem - aber gleich vorweg, ich hab IX schon mehrmals durchgespielt und kenne das Spiel auch ansonsten schon ziemlich gut.

Aber bei diesem neuen Spielstand hab ich ein Problem mit Zidanes Klau-Fähigkeit. Ich bin schon auf der zweiten CD (bei Ramuh) und bin schon relativ stark für den Zeitpunkt, da ich den Tatzelwurm ein paar mal besiegt und somit Zidane auf lvl 34 hochgelevelt hab. Man würde meinen dadurch erhöhen sich meine Chancen beim klauen aber Pustekuchen. Ich habs, ungelogen, bei Bossgegner während des ganzen Spiels nie geschafft alles zu klauen und god knows ich habs versucht. Beim Ameisenlöwen auf Cleyra z.B. hab ich ca. 30 mal versucht diesen verfluchten Goldhelm zu stehlen und es hat nicht funktioniert - irgendwann hab ich die Geduld verloren und ihm den Gnadenstoß verpasst. Die Ability Arsène Lupin hab ich selbstverständlich auch aktiviert aber sie nützt nichts.

Wovon hängt die Erfolgschance beim Klauen ab oder ist das letztendlich reine Glückssache? Gibt es eine Möglichkeit die Erfolgsrate zu erhöhen?
Ich bitte um Hilfe, weil ich schon langsam am verzweifeln bin...