Muss zwar nicht "Knall-Bumm-Peng" sein, aber muss den Spieler irgendwie fesseln. Und ob es nur ein mysteriöses Handgemenge ist, bei dem der Spieler halt spielt, um zu wissen, was denn nun hier los war.
Bei Drachenfeuer war aber nach dem recht passablen Intro aber Essig. Die Geschichte fängt schlicht belanglos an. Es interessiert auch irgendwie keinen, was genau Devon da nun macht. Und Urlaub kann es nicht sein, wenn sein Vater munter irgendwelche Hügel in Irland wegsprengt.
Btw.: Das Spiel wurde verschlüsselt. Ist mit dem RPG Maker XP ja einfach machbar, weil integriert. Ist nur bei solchen Vorfällen ein ziemlicher Griff ins Klo.
@Deamonic: Hast du es überhaupt mal von anderen testen lassen?
Betatests von anderen Personen sind dringend(!) erforderlich!
Und selbst wenn du dann was änderst, musst du schon sicher gehen, dass alles einwandfrei funktioniert.
Ist für alle Beteiligten einfach stressfreier, glaub mir.