Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
Was mir auch immer hilft, ist Malen / Zeichnen. Aber ich nehm an, das hängt vom Charakter des Betroffenen ab. Ich kann mir gut vorstellen, dass andere das Gefühl haben könnten, irgendeine Beschäftigungsterapie für Minderbemittelte zu machen und darauf noch depressiver werden würden
Zeichnen? Bei Depressionen? Okay.

Als ich, vor gut einem Jahr, sehr starke Depressionen hatte, half bei mir eigentlich nur über die aktuelle Situation nachzudenken. Was anderes war auch in der damaligen Situation auch nicht möglich. Aber gut, kommt immer auf die, äh... Situation... an. As said, bei bestimmten Sachen hilft nur darüber sich einen Kopf zu machen und dieses Kapitel abzuschließen.
Bei anderen Sachen muss an halt selber eingreifen. Erinnert mich an meine derzeitige Lage, in der ich schon seit Ewigkeiten hänge. Obwohl das weniger mit einer leichten Depression zusammenhängt.