mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    johanniskraut ist eher ein placeboeffekt, weil man nicht so eine große menge davon nehmen könnte, dass es auch wirklich auswirkungen zeigt. aber es soll wie baldrian eine ganz leichte wirkung haben, auch wenn es vielleicht nur einbildung ist, das resultat zählt.
    Das deckt sich auch ungefähr mit meinen Erfahrungen - ich habs auch vor geraumer Zeit genommen und war nicht plötzlich fröhlicher oder so, aber es hat sich gut angefühlt, seine Psyche etwas zu "unterstützen" (bzw. zu denken, man tut es)
    Ich habe dann damit aufgehört, weil es der AntiBabyPille entgegenwirkt, aber das sollte ja nicht dein Problem sein

Wie schon u.a. Trial sagte ersetzt imo kein Antidepressiva der Welt eine Therapie oder eine Änderung der Störungsfaktoren in deinem Leben.
    Eigentlich machen die meisten Antidepresiva auch nicht fröhlicher sondern eher ruhiger/gelassener, vielleicht sogar leerer. (Und den anderen stehe ich sehr misstrauisch gegenüber - das sind so viel ich weiß meist ziemliche Keulen...) Sie können aber hilfreich bzw. notwendig sein, wenn man seine Probleme vor lauter Kummer gar nicht richtig in Angriff nehmen kann.
    Was auch helfen kann sind ein bewusst genossenes Bad etc. so was soll man nicht unterschätzen
    Trial erwähnte ja bereits den Kaffee...

Zitat Zitat von Dhan
    Prüf mal deine Lebensumstände. Oftmals kann schon eine recht simple Veränderung der Umgebung das Gemüt lockern, so wie eine aufgeräumte Wohnung, mehr Licht oder mehr Luft (also öfters lüften) und dergleichen
    Guter Punkt ^^
    In einer Zeit, in der es mir einmal so richtig dreckig ging habe ich fast jeden Tag meine Möbel umgestellt. Hab mich danach immer leichter und freier gefühlt. Und so als ob ich etwas mehr Einfluss auf mein Leben hätte.
    Geändert von Ty Ni (26.04.2009 um 20:10 Uhr)