-
johanniskraut ist eher ein placeboeffekt, weil man nicht so eine große menge davon nehmen könnte, dass es auch wirklich auswirkungen zeigt. aber es soll wie baldrian eine ganz leichte wirkung haben, auch wenn es vielleicht nur einbildung ist, das resultat zählt. gegen depression hilft eher sonne oder angenehme beleuchtung als persönliche heilmittel. ansonsten sollte man einen arzt aufsuchen. ich persönlich nehme wegen meiner migränetherapie ein lithiumpräperat, was auch ein leichter schub gegen depressionen sein soll. ich fühl mich aber wie immer, also wird es keine depression sein 
wenn ich mich schlecht fühle, helfen manchmal carpe diem getränke. sobald man davon was trinkt, fühlt es sich irgendwie anders an.
ist anscheinen nur natürlich, aber keine ahnung was für ein gift im endeffekt da drinnen ist, dass das gehirn relativ schnell ein anderes gefühl bekommt. ich tippe eher darauf, weil es einfach so schmeckt, wie nichts was man zuvor probiert hat, weil man selten solche kräuter usw in so einer form zu sich nimmt. aber wenn man es öfter trinkt, verliert sich auch der placeboeffekt ^^
http://www.carpediem.com/Produkte/Kefir/Wirkung.html
kostet aber irgendwas mit 1,70€ das gesöff
Geändert von Leon der Pofi (25.04.2009 um 08:21 Uhr)