Ihr habt doch bestimmt ein paar Verwandte, welche es toll finden, leblose Plastik/ Porzellan Kinder auf die Couch zu legen oder sonstwie in Zimmern verteilen.

Und es gibt ja 2 Sorten von Menschen. Die einen finden die Puppen niedlich und die anderen würden die Viecher am liebsten zerhacken, abfackeln oder einfach nur durch die Gegend pfeffern.

Mit dem Thread möchte ich eben in Erfahrung bringen, was ihr von den Puppen haltet und was ihr so für Erlebnisse mit ihnen hattet/ habt.

Ich kann mich noch erinnern, dass eine meiner Tanten (Oder war es meine Uroma?) das Zeug gesammelt hatte und mir damals für mein Mittagsschläfchen ein paar ins Zimmer gestellt hat. Jedenfalls bekam ich total die Panik und konnte nicht pennen. Diese leblosen Gesichter fand ich immer gruselig.
Und heute gibt es ja auch noch diese ganz realistischen Teile. Eine Freundin meiner Ex-Stiefmutter hatte auch ein paar dieser realistischen Teile. Und eins davon war auf dem Fernseher. Ich war alleine im Zimmer und hatte Angst, den Fernseher einzuschalten, da ich sonst auch auf die Puppe schauen würde und das hätte mir richtig angst gemacht.

Dann weiß ich noch, wie ich irgendwo (weiß nicht mehr wo ich da war) so ein Teil durchs Zimmer geschleudert habe.

Auch heutzutage finde ich diese Teile total gespenstisch. Ich kann bei bestem Willen nicht verstehen, wie man soetwas ins Wohnzimmer stellen kann.

Also, was haltet ihr von den Viechern?
Kennt ihr auch Leute, die soetwas sammeln oder gesammelt haben?
Und was verbindet ihr damit?