Habe heute etwas Zeit gefunden, um ein paar Posts zu lesen und ich muss sagen, dass ich FF X im Moment beiseite geschoben habe und mir lieber nochmal Genso Suikoden zur Brust nehme (auch wenn's zum x-ten male ist ^^).
Über einige der OT's musste ich doch schmunzeln und werde deshalb auch noch ein paar Dinge dazu schreiben, zunächst zu der gefragten RPG-Liste:
An Konsolen habe ich bisher einen SNES, eine PSX, eine US PSX, eine PS 2 (umgeb.), einen N64 (Staubfänger, muss man leider zugeben) und ich erwarte noch eine PSOne, mit der es allerdings noch Probleme gibt.Zitat
An Spielen besitze ich eigentlich fast ausschließlich RPG's, beim SNES angefangen wären das Breath of Fire I & II, Lufia, Illusion of Time, Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma und Mystic Quest.
Playstation:
Alundra 1 & 2, Azure Dreams, Blaze & Blade, Brave Fencer Musashi(den), Breath of Fire III & IV, Brigandine (@ Jinne: das könnte ich dir noch empfehlen als Taktik-RPG, die Grafik ist zwar leicht angestaubt, doch das Gameplay meiner Ansicht nach nach wie vor astrein, US Version), FF 7, 8, 9, 10, Tactics (hier muss ich Jinne absolut recht geben, es ist der beste Ableger und ich setze noch einen drauf: ein bisher ungeschlagenes Meisterstück in seinem Genre), Genso Suikoden I, II und III, SaGa Frontier I (sehr zu empfehlen, relativ unbekanntes Square RPG, sehr dynamisches KS, 7 verschiedene Storystränge á mind. 20 Stunden Spielzeit) & II, Vandal Hearts I & II (ebenfalls eine Empfehlung in Richtung Taktik-RPG, der erste Teil ist zwar für die jetzigen Verhältnisse etwas primitiv, doch noch lange nicht uninteressant, den zweiten Teil konnte ich leider bisher nie richtig anspielen)
PC:
Diablo, Diablo 2, LoD. Mehr werde ich mir dafür wohl auch nicht holen, es sei denn es erscheinen noch Expansion Packs oder Diablo 3 ^^.
Mach dich doch nicht älter als du bist, GenerälinZitat
. Schließlich bleibt dein Geist doch ewig jung ^__^.
Das Vergnügen ist ganz auf meiner SeiteZitat
. Ich geniesse stets den Austausch von persönlichen Erfahrungen, Spielweisen, Strategien, Taktiken etc. und auch die Tatsache, dass wir so gut wie immer mit unterschiedlichen Spielweisen ein RPG angehen
.