Zitat Zitat
Ich überleg mir grad, ob ich mir für Neda eine/n andere/n Verteidiger/in holen soll, da sie beim AG-Wert etwas nachgelassen hat. Andererseits hab ich sie von Beginn an dabei gehabt, sie aufgelevelt, ihr fast alle Abilities beigebracht und sie dabei irgendwie liebgewonnen. Na ja, mal sehen wie's auf Lv. 70 ausschaut.
Da sagst Du was, @ Jinne:
Ich habe Neda laaange gehabt als Verteidigerin, teilweise auch im MF, aber irgendwann - so um die Level 45-55 störte es mich, dass sie beim Aufleveln immer schlechtere Werte bekam. Zudem nervte es mich, dass sie einfach nicht die Abilities hatte, die ich gerne einsetze, und sie blieb auch ständig zurück, weil sie weniger Erfolg hatte im Spiel. Und sie in Pokalspielen auszuleveln, war schwierig, weil sie nur einen läppischen Hexenpass hatte, der bringt nicht viel. Sie habe ich Qwarkan ersetzt, und das war eine gute Wahl.

@ Yuushi
Lies das von Jinne, dann glaubst Du mir endlich, dass man die Torschützen-Prämie mehrfach bekommen kann. Ist wirklich so.

Was Deine Tipps angeht, zu den Verteidigern: die meisten dieser Leutchen sind fest engagiert, Pa's Vertrag wurde BTW über 30 Spiele verlängert. Deshalb habe ich jetzt erst mal Dimm genommen, die passt wirklich hervorragend zu ihrer alten Kollegin Quarkan, ist nicht ganz so gut und 5 Level zurück, hat aber beste Abilities. Ich bin echt zufrieden mit ihr.

Diese lange Liste mit den Spielern, die noch nicht im Spiel waren: irgendwann wenn Du gut genug bist, solltest du mal den einen oder anderen von diesen Level 1ern in ein Pokalspiel mit reinnehmen und sie etwas leveln, so bis Lv. 8 dürfte reichen. Ich habe das ja mit einigen Spielern gemacht und diese kamen auch ins Spiel. Ich glaube nicht, ob sie so mit Lv. 1 von den anderen Teams engagiert werden, es passiert sehr selten mal.

Ach, wenn ich das von Eigar lese, dass den niemand will, das erweicht wieder mein Al Bhed schwaches Herz, obwohl er sich wirklich nicht mehr so gut entwickelt wie z.B. Tidus oder gar Shami: ich habe ihn mal wieder im Team und er schiesst mit seinem 56er TO-Wert auch Tore gegen Rumnic [mit 52], ganz einfach dadurch, dass er ihn vorher in Schlaf versetzt. Aber Eigar hat eben viele gute Eigenschaften beim Passen und Abfangen, deshalb habe ich noch nie bereut, so an ihm zu hängen. Er ist besser als Wrappa, wurde aber auch bei mir weniger von anderen Teams engagiert. Scheinbar ist er für unsere Teams [der FF X-Spieler] reserviert.

Inzwischen bin ich davon überzeugt, dass die KI betrügt, und zwar saftig. Meine Shu ist jetzt Level 90 und plötzlich kommt Wrappa in ein Spiel und hat Lv. 89, obwohl er vorher noch Lv. 83 hatte.

BTW ist Birucha erschreckend stark, sie hat den höchsten TO-Wert bisher von allen Spielern, die ich gesehen habe.

Noch eine Frage zu Pokalspielen:
Wenn mal wieder eine neue Pokalrunde anfängt, dann spiele ich nicht immer gleich, ich zögere etwas, weil mir die Preise nicht gefallen oder so ... Wenn ich zulange zögere, ist diese Pokalrunde dann für mich gestorben, ich komme nicht mehr rein: Ist Euch das auch passiert, und spielen die anderen Teams dann ohne uns um den Pokal?

@ black_tiamat
Zitat Zitat
diese Guados haben meinen alten TW (KIPPA) gekauft und der is verdammt gut geworden...
besteht jetzt eigentlich noch ne möglichkeit das die ihm wieder freigeben? ich meine hängt das mit etwas bestimmten zusammen das sie die verträge verlängern... wirds lang dauern oder ewig bis ich ihn wieder holen kann
Warum hängst Du so an Kippa? So gut wird er auch nicht, aber Kyou ist keine wirkliche Alternative dazu. Kyou kann man mal als Übergang nehmen, aber es gibt so viele gute Torhüter, die sich sehr unterschiedlich entwickeln, ich komme da echt aus dem Staunen nicht mehr raus. Es kann natürlich sein, dass Dein Kippa jetzt beim anderen Team plötzlich sooo gut ist, weil die betrügerische KI da wieder ein paar Levels zugelegt hat.

Ich würde Dir raten, schau Dich um, wenn andere Teams ihren Keeper freigeben und schnapp dann erst mal zu, irgendwann wird wohl auch Kippa wieder frei. Wenn du so an ihm hängst.

@ Yuushi
Noch was anderes: Jepp, blutfeuer und ich sind richtig gute Freunde. Ich hab ganz schön genervt mit FF X und Blitzball, obwohl blutfeuer es schuld war, dass ich überhaupt nochmal angefangen habe, denn vorher hatte sie es zum wievielten Mal gespielt und immer erzählt und dadurch bekam ich wieder Lust drauf.