@ Yuushie
Genau das Problem mit dem Jekkt's Spezial II hatte ich auch: er kam des öfteren als Prämie beim Pokalspiel und ging leider oft ins Leere, weil mein Tidus Anti Gift-X nicht lernen konnte.

Ich habe ja weiter oben geschrieben, dass Brüderchen das mitbringt, das Anti-Gift X. Sofern es nicht schon andere Spieler der Gegner-Mannschaften können, musst Du das unbedingt auch bei Brüderchen aktivieren und Dich womöglich zu gegn. Spielern begeben, die ihn mit Gift angreifen. Dann setzt er es ein, und dann lernen das die Gegner [so stelle ich mir das vor - ich glaube nicht dran, dass die KI immer alles automaitsch beibringt] und wenn diese es haben, kann Tidus es auch lernen.

BTW mach Dir keinen Kopf drum, wenn diese Pokalrunde ohne Erfolg zu Ende geht: Der Preis kommt immer wieder. Bei mir war Tidus noch einige Level höher, als er es endlich lernte. Ich setze den Jekkts Spezial II auch nie mehr ein, ich hab so mein Prob mit "Unsichtbar".

Was mich bei Dir wirklich wundert: Tidus hat ein seeeehr niedriges Level [im Vergleich zu seinen Team-Kameraden], da solltest Du unbedingt was dagegen tun. Lernt er denn gut Abilities? Wenn's geht, gib ihm einen AG und lass ihn das oft ausführen, es reicht ihm 1-2 TO-Abilities zu geben, er sollte unbedingt mehr am allgemeinen Spiel teilnehmen. Und für Brüderchen solltest Du wirklich mal Ersatz suchen und den etwas auf die Ersatzbank setzen - sobald das Anti-Gift X verbreitet ist. Hmm, keiner Tipp: Tidus im MF bringen für 2-3 spiele, genug PH hat er um vorzustoßen, und dann solltest Du ihm ruhig eine AG aktivieren. Tore kann er auch als MF-Spieler schießen.

@ Hyperion
Mit Deinem Wissen geht das recht schnell: ich habe doch auch mal einn Neustart gemacht und ein ganz neues Team von Level 1 an zusammengestellt, das ist mittlerweile bei Lv. 30. Da habe ich auch schon das allererste Spiel gewonnen, mit meinen Cracks von Lv. 1-3.

Wisst Ihr, ich bin richtig glücklich, dass ich endlich ein paar Leute gefunden habe, mit denen man wunderbar über Blitzball diskutieren kann. Hyperion wird das bestimmt bestätigen, dass ich es schon lange versucht habe, aber es ist schwer, die passenden Leutz dafür zu finden. Aber jetzt hab ich sie ja.

Aufgepasst: Ich editiere laufend hier.
Zitat Zitat
Interessant wäre es, wenn einige User bereits Werte bei Lvl99 hätte. So könnte man sehen, welche Spieler man wirklich zuletzt haben sollte. (je nach eigener bevorzugten Taktik natürlich)
Ich werde das bestimmt machen, ich hab die Spieler ziemlich im Auge. so weiß ich z.B., dass Neda, die ich ja eine lange Zeit mal hatte, sich irgendwann nicht mehr so toll weiter entwickelt, ebenso wie Myu, Duran und Jumal ....

Die besten Torschützen um die Lv. 80-85 sind jedenfalls: Arghe Ronso, Rahbeit und Shami. Falls noch wer TO-Werte über 70 hat, melde ich mich später damit.