mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 180

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also, ich habe bestimmt nicht behauptet, dass man nicht beide Stürmer aufleveln kann, sofern Ihr sowas daraus entzogen hat, dann bezog sich das nur auf den Problem-Fall Wakka, der irgendwann einfach nicht mehr gegen die anderen ankam und deshalb nicht zum Zug. Aber auch da ist nicht alles verloren, Tricks gibts echt genug.

So, nur mal als Demo [aus dem Kopf - kann leichte Abschwankungen geben] - mein Team ist ziemlich ausgeglichen:

Tidus, Lv. 84 - Stürmer
    Shami, Lv. 84 - Stürmer
    Eigar, Lv. 82 - Stürmer
    Berik, Lv. 82 - MF Ersatz, auch derzeit aktiv
    Qwarkan, Lv. 82, Verteidigerin, die immer hinter Tidus lauert
    Raccum, Lv. 81, Verteidigerin andere Seite
    Rumnic, Lv. 81, FA-Wert 55, sitzt meist auf der Ersatzbank
    Yuma Guado, Lv. 78, FA-Wert 45, hat alle X-Abilities und wird deshalb bevorzugt.
    und ....
    [Shu, Lv. 86 - MF [derzeit leider freigegeben wg. einiger Abilities, aber noch nicht von anderen egnagiert, ich hole sie mir evtl. wieder zurück]]
    Bei den drei Stürmern geht immer der auf die Ersatzbank, der am weitesten vor ist.

Wo waren wir? Also: Pässe bringen es, und zwar X-Pässe, wenn es die nicht gibt, dann S-Pässe. Ich tue beim normalen Vorspielen kaum vorstoßen, das mache ich nur, wenn ich ganz nah beim Tor bin. Ansonsten, wenn sich einer in den Weg stellt, bekommt er einen Pass verpasst, meist den Schlaf-Pass X oder S und dann stört er nicht mehr. Das ist der Grund weshalb ich an Eigar festhalte: er hat einen hohen Passwert, irgendwie habe alle meine Leute ziemlich hohe PA-Werte, außer Shami, aber selbst die kann damit einen anderen Stürmer jederzeit aus dem Gefecht bringen.

Z.B. gegen Mifyule und ihr Evasion S: da gibts kein anderes Mittel, sie weicht ja immer aus, Tidus übrigens auch mit seinem Evasion S. Und Pässen kann man eben nicht ausweichen. Deshalb setze ich so auf Pässe, und dabei spielen auch meine beiden Verteidigerinnen einen große Rolle, da kann man die jederzeit mit einbeziehen, denn die haben mit die besten Abilities.

Das geht ganz einfach: Steht ein Gegner im Weg: PA- und AF-Wert vergleichen, dann nicht vorstoßen und den Schlaf- [Gift-/Hexen-]Pass S/X abgeben, der trifft sie hart. SchlafPass X versetzt immer in Schlaf, auch Anti-Nicker, Hexen-Pass X hat auch immer Erfolg.

Und dadurch sind meine Leute auch ziemlich ausgeglichen im Level: sie passen ständig hin und her und der Gegner kommt dadurch kaum an den Ball.

@ Yuushi und Hyperion
    Wo das Leveln-Passen letzlich geschieht, ist doch egal, Hauptsache, da sind nicht zuviele Gegner. Ich mache es meist hinten, aber es geht auch an der Seite.

Yuushi, mich darf man nie nach meiner Spielzeit fragen, ich will ja niemand vergraulen. BTW habe ich nie ein Problem gehabt, auch gegen stärkere Team zu gewinnen, wenn ich meine vertraute Mannschaft habe. Aber einmal habe ich aus Scherz mal das gesamte Al-Bhed Team zu mir genommen und nur Tidus und Shami kamen auf die Ersatzbank, für 1-2 Spiele: das erste Spiel mit der Mannschaft konnte ich nicht gewinnen, das nächste dann aber. Sie waren mir einfach zu fremd ..., und mal ehrlich: so stark die Al Bhed zu Anfang sind, später lässt das sehr nach, und sie haben nicht wirklich gute Abilities, wie andere z.B..

BTW: So sind meine Leute mit Abilities ausgestattet, das gibt immer genug EXP:

Stürmer:
    1. irgendein X-Schuss [Schlaf/Hexe/Gift]
    2. ein Sonderschuss [Unsichtbar, Sphäro, Jekkt] bei Shami nie
    3. ein S- oder X-Pass
    4. bei Shami garantiert Hexen AG X, bei Eigar und Tidus auch ne X-AG nach Möglichkeit, wenn nicht dann eine S AG
    5. Evasion/EvasionS oder Anti Nicker

MF
    1. S- oder X-Pass
    2. irgend ein X-Angriff
    3. irgend ein anderer X- oder S-Angriff
    4. vielleicht noch ein S/X-Pass oder Anti Nicker
    5. Evasion

Verteidiger
    jede Menge S-/X-AG'S
    ein guter X-Pass oder S-Pass
    Sog-AG X
    Anti Nicker [X]

Mich würde mal interessieren, wie Ihr Eure Leute so ausstattet?

Edit - noch was gefunden:
    Zitat Zitat
    Noch was: Habt Ihr (ich halt's jetzt mal allgemein) schonmal versucht, ne Ability von einem mit nem höheren Level zu lernen? Im Lösungsbuch steht, da beträgt die Chance 20%, ich tendier eher zu 0. Immer wenn ich's schaffe, rechtzeitig zu drücken, kommt "X hat zu niedrigen Level!"
    Ich lass eigentlich meine Leute nahezu immer nur von jemand lernen, der niedrigeres Level hat, ich habe diese obige Meldung auch zu oft bekommen.

Aber manchmal gehts auch anders: Brüderchen hat bei meinem Lvel-Passen mit ganz niedrigem Level, so um die 5, von einem Lv.40 Spieler irgendeinen S-Pass gelernt. Ich denke aber, dass das eine Ausnahme war.
    Geändert von Schneckerl (11.08.2003 um 21:01 Uhr)
    Believe in your own power
    don't fear any cold shower
    trust yourself and make your show
    then your Star'll begin to glow