Ist bei mir auch so: normalerweise levelt der MF-Spieler am meisten auf, ganz einfach, weil er am meisten zu tun hat und auch oft solche Abilities einsetzt, die eben viele EXP bringen. Da hilft nur eins: Ab auf die Ersatzbank mit ihm und mal einen guten Verteidiger ins MF holen, der ruhig mal etwas mehr aufleveln kann. Willst Du nicht auf Brüderchen verzichten, dann stecke ihn einfach mal ein paar Spiele in die Verteidigung, da ist es ruhiger.Zitat
Glaubs mir, ich kenne Brüderchen auf zwei Arten, weil ich ihn einmal als Gegner habe und in einem anderen Spiel habe ich ihn im Team: Brüderchen reisst immer alles an sich, er ist kaum zu bremsen. Und deshalb wird er bei mir z.B. wie oft garnicht ins Spiel geholt. Es liegt einfach daran, dass Brüderchen neben sehr guten Werten auch wesentlich schneller ist als die anderen.
Alle Blitzball-Spieler haben ein Recht drauf, sich zu entwickeln, da muss man als Spiele-Regisseur manchmal ein Machtwort sprechen.
Trenn Dich lieber von Wakka, Du musst ihn ja nicht behalten. Keiner zwingt Dich, und er hat sich ja vom aktiven Blitzball verabschiedet. Ich habe ihn auch in meinem 2. Team [das Brüderchen-Team] und da habe ich echt Probs mit ihm, obwohl er schon alle Schlüssel-Abilities hat. Er kann sich einfach nicht gut genug durchsetzen, er ist bei Lv. 25, während meine anderen Spieler gerade über Lv. 30 kommen. Inzwischen habe ich ihn meist nicht, nehme ihn ab und zu mal in ein Pokalspiel zum hin und her passen, aber als Regel-Stürmer ist mir Eigar lieber. Und zuverlässiger.Zitat
Rabeit wird ein verdammt guter Stürmer. Auch wenn er nicht so einen hohen TO-Wert hat, wenn er gute Abilities hat und gut lernen kann, weil vernünftiges Level, dann ist er die bessere Wahl.Zitat
Du wirst noch viele gute Stürmer entdecken.
Giera ist eine Frau.Zitat
Hole sie Dir, wenn der PH nicht hoch genug ist, setze die Spieler einfach per Pass aus dem Gefecht, das geht auch.
Du ahnst nicht, auf welche Tricks ich schon gekommen bin, um die Gegner auszutricksen. Am liebsten ist mir immer noch der Schlafpass, mann muss halt nur aufpassen, dass der PA-Wert deutlich höher ist als der FA-Wert desjenigen, den man einschläfern will. Wenn es gelingt, dann ist erstmal Ruhe.
Sorry, das mit dem Aufgeben habe ich nie gemacht, aber wenn Du lange spielst, merkst, dass die anderen Teams bei einzelnen Spielern deutlich mehr aufleveln als man selbst. Wenn dann noch Aufgeben dazu kommt, kann das nur schlimmer werden.Zitat
@ Yuushi
Wenn du unzufrieden bist, dann suche Dir Spieler, mit denen das Spielen eine Freude ist. Spira ist voller toller Blitzball-Spieler und mit einem Team, wo es Spaß macht, sind 10 Spiele schnell vorbei.
@ haebman
Dito: Blitzball macht echt Spaß, und frag nicht wie.Auch noch nach über 200 gewonnenen Spielen.
Allerdings hab ich mit beiden Kartenspielen in FF VIII und IX ebenso viel Spaß gehabt. Damals.![]()