mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 180
    Na zumindest stimmte es, dass es ein H+S-Mod war. *sich duck*

Wie gesagt, selbst mit drei Stürmern hat es bei mir geklappt. Und da ich nach dem Motto "Never change a winning team" (besonders bei zweistelligen Torunterschieden) gehe, behielt ich die Mannschaft und holte sogar noch Wakka, ohne dass die Ergebnisse erheblich schlechter wurden.

Datt konnte sehr früh Schlafschuss lernen. Selbst wenn der TW stärker war, konnte Datt einige Tore schiessen. (Bottz wurde sogar einmal als Verteidiger Torschützenkönig, weil Datt den TW einschläferte und Bottz weit in der eigenen Spielhälfte mit einem Giftschuss X das Tor schoss)

Abilities setze ich ca. wie folgt nach Priorität ein (Dass X vor S kommt ist ja klar, oder?):
    Schüsse: Schlaf, Sphäro- oder Spezial, Hexen, Gift, Sog
    Passen: Schlaf, Hexen, Gift, Sog
    AG: Hexen, Schlaf, Sog, Gift
    Sonstiges: (Stürmer: unsichtbar), Anti-Nicker, Anti-Hexe, Evasion (da z.Z. aufgrund der PH-Werten nicht notwendig)

Stürmer: generell 2 Schüsse, je einen AG, Pass und sonstigen
    MF: generell 2 Passen, je einen AG, Schuss und sonstigen
    Vert.: generell 2 AG, je einen Pass, Schuss und sonstigen
    TW: TW-Power, Anti-Nicker, Klebehandschuh

Je nach Stärke und bekannter Abilities wird der sonstige durch ein zweitgenanntes Ability ersetzt. (z.B. Anti-Nicker nützt nichts, wenn aus dieser Mannschaft kaum jemand einen Schlaf-Ability kann oder besser mehrere verschiedene AG-/Schuss-/Pass-Ab., wenn der Gegner viele verschiedene Anti-Ab. kann)

Dass mit den Statuswerten ist nunmal eine Sache. Zumindest fährt man gut mit der "alten Garde", wenn man nur die nötigen Items (bis Merkur-Siegel) spielen will.
    Interessant wäre es, wenn einige User bereits Werte bei Lvl99 hätte. So könnte man sehen, welche Spieler man wirklich zuletzt haben sollte. (je nach eigener bevorzugten Taktik natürlich)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    @ Wargod
    Bei mir levelt Shami aber eigentlich noch mehr als Tidus, und sie schiesst ebenso viel Tore, war schon des öfteren Torschützenkönig. Ich weiß auch nicht, woran das liegt, sie greift auch viele andere an, die in Ballbesitz sind. Shami hat einen schlechteren PA-Wert als Tidus, dafür aber höhere AG- und Af-Werte - und sie ist einfach überall.
    Sicher, es gibt viele gute Stürmer, worauf ich einfach hinaus möchte, ist, dass mir ein guter bis sehr guter vollkommen ausreicht, dieser schiesst dann durch die 2 Offensiv-Mittelfelder reichlich Tore. Durch den zweiten Mann im Sturm (bzw. Mittelfeld) ziehe ich persönlich einfach mehr Nutzen .

Zitat Zitat
    Also ich kann Deinen Standpunkt nicht so richtig nachvollziehen.
    Darum schätze ich unsere Standpunkte so . Somit wird es nie langweilig und es findet sich stets genügend Stoff zum Diskutieren ^__^.

Oh, gestern abend hatte ich's wieder gefunden. Das mit den Stürmern hat tatsächlich The Wargod gepostet, und zwar in DIESEM Thread. Super Yuushi, auch schon gemerkt

@Lily, Wargod, Hyperion:
    THX!!! Ihr macht Euch richtig Mühe, die ganzen Taktiken hier reinzubringen. Das macht den Thread wahnsinnig interessant. Ich hänge bei jedem neuen Post gebannt am Monitor und schaue, wie jeder mit verschiedenen Taktiken sein ganz persönliches Spiel macht.

Mit Rahbeit als 2.Stürmer bin ich recht glücklich, im Moment noch. Er kann Evasion S, was ihn nicht leicht zu kriegen macht (was für ein Spruch )und greift auch öfter und erfolgreicher gegnerische Verteidiger an. Wenn ein AG erfolgreich ist, bringt das nochmal heißbegehrte Exp

Und wieder ein Beispiel für die fiese KI:

Aghe Ronso hat in einem Liga-Spiel gegen mich Level 14. Dann spiel ich ein weiteres Ligaspiel und starte danach ein Freundschaftsspiel gegen die Ronsos. Also lag ein Spiel unter Computern bei den Ronsos dazwischen.

Dann der Schock:
    Aghe hat plötzlich Level 25! Und eigentlich wollte ich Rahbeit noch Hexenschuß S und Sphäroschuß beibringen, solange er noch nen höhreren Level hat als Aghe.
    Aber das größere Prob: Der Typ hat jetzt einen TO-Wert von 36, und wenn er Sphäroschuß einsetzt, geht der meist über 40. Jetzt hat mein Jumal aber bloß 17 FA, und selbst mit Torwart-Power is da nix zu machen. Wenn man ihn wenigstens vor dem Tor abfangen könnte, aber er hat auch noch Evasion, dazu kommt ein hoher PH-Wert .

Naja, hier mal mein Team für's Protokoll :

LS: Tidus, Level 19: Jecht Spezial 1, Hexen-AG S, Evasion
    RS: Rahbeit, Level 24: Schlafschuß, Volley, Hexen-AG, Evasion S
    MF: Brüderchen, Level 32: Hexenschuß S, Hexen-AG S, Schlafpaß, Evasion, Fernkampf
    LV: Ropp, Level 19: Hexen-AG S, Fernkampf, Gift-Paß X
    RV: Zarizz, Level 20: Evasion, Späh-Modus, Hexen-AG S, Giftpaß
    TW: Jumal, Level 18: Torwart-Power, Klebehandschuh, Spin-Ball

Rahbeit braucht dringend noch einen S-Schuß, gute Pässe fehlen außer Ropp jedem.

Öhm, ich seh grad, daß der 1.Preis beim Pokalspiel grade zum ersten Mal der Jekkt Spezial 2 ist. Tidus braucht aber noch Anti-Gift X. Wenn ich ihn gewinne, Tidus aber noch nicht alle Schlüssel-Abilities hat, wird der Preis dann "aufgehoben", oder muß ich ihn später nochmal gewinnen? Das wäre scheiße. Jetzt, wo er grad mal auftaucht...
    FINAL FANTASY RULEZ
    Katzen würden Whisky saufen! o_o
    Wo man hinspuckt, keimt es!
    Father heard the children scream, so he dropped them in the stream. Saying when he drowned the third: "Children should be seen, not heard!"

Densetsu no naka ni ikite kita
    Sono hito ga dare na no ka
    Nagai kami hikaru sugata
    QUEEN OF QUEENS

Toll! Da will man nach langer Zeit wieder BB spielen und dann finde ich die Speicherkarte nicht. Eine andere Karte hatte zumindest einen alten Speicherplatz mit Lvl30.
    Besonders ärgerlich, dass ich viele Abilities wieder erlernen muss.

@Yuushi
    Nein, eine gewonnene Ability muss gleich am Ende des Pokals/der Liga einem Spieler beigebracht werden.
    Am besten, du beginnst das Turnier, damit der Preis festgelegt ist. Dannach spiele in der Liga oder besser Freundschaftsspiele, damit Tidus die nötigen Ab. erlernt, bevor du das Turnier weiterspielst.

@ Yuushie
    Genau das Problem mit dem Jekkt's Spezial II hatte ich auch: er kam des öfteren als Prämie beim Pokalspiel und ging leider oft ins Leere, weil mein Tidus Anti Gift-X nicht lernen konnte.

Ich habe ja weiter oben geschrieben, dass Brüderchen das mitbringt, das Anti-Gift X. Sofern es nicht schon andere Spieler der Gegner-Mannschaften können, musst Du das unbedingt auch bei Brüderchen aktivieren und Dich womöglich zu gegn. Spielern begeben, die ihn mit Gift angreifen. Dann setzt er es ein, und dann lernen das die Gegner [so stelle ich mir das vor - ich glaube nicht dran, dass die KI immer alles automaitsch beibringt] und wenn diese es haben, kann Tidus es auch lernen.

BTW mach Dir keinen Kopf drum, wenn diese Pokalrunde ohne Erfolg zu Ende geht: Der Preis kommt immer wieder. Bei mir war Tidus noch einige Level höher, als er es endlich lernte. Ich setze den Jekkts Spezial II auch nie mehr ein, ich hab so mein Prob mit "Unsichtbar".

Was mich bei Dir wirklich wundert: Tidus hat ein seeeehr niedriges Level [im Vergleich zu seinen Team-Kameraden], da solltest Du unbedingt was dagegen tun. Lernt er denn gut Abilities? Wenn's geht, gib ihm einen AG und lass ihn das oft ausführen, es reicht ihm 1-2 TO-Abilities zu geben, er sollte unbedingt mehr am allgemeinen Spiel teilnehmen. Und für Brüderchen solltest Du wirklich mal Ersatz suchen und den etwas auf die Ersatzbank setzen - sobald das Anti-Gift X verbreitet ist. Hmm, keiner Tipp: Tidus im MF bringen für 2-3 spiele, genug PH hat er um vorzustoßen, und dann solltest Du ihm ruhig eine AG aktivieren. Tore kann er auch als MF-Spieler schießen.

@ Hyperion
    Mit Deinem Wissen geht das recht schnell: ich habe doch auch mal einn Neustart gemacht und ein ganz neues Team von Level 1 an zusammengestellt, das ist mittlerweile bei Lv. 30. Da habe ich auch schon das allererste Spiel gewonnen, mit meinen Cracks von Lv. 1-3.

Wisst Ihr, ich bin richtig glücklich, dass ich endlich ein paar Leute gefunden habe, mit denen man wunderbar über Blitzball diskutieren kann. Hyperion wird das bestimmt bestätigen, dass ich es schon lange versucht habe, aber es ist schwer, die passenden Leutz dafür zu finden. Aber jetzt hab ich sie ja.

Aufgepasst: Ich editiere laufend hier.
    Zitat Zitat
    Interessant wäre es, wenn einige User bereits Werte bei Lvl99 hätte. So könnte man sehen, welche Spieler man wirklich zuletzt haben sollte. (je nach eigener bevorzugten Taktik natürlich)
    Ich werde das bestimmt machen, ich hab die Spieler ziemlich im Auge. so weiß ich z.B., dass Neda, die ich ja eine lange Zeit mal hatte, sich irgendwann nicht mehr so toll weiter entwickelt, ebenso wie Myu, Duran und Jumal ....

Die besten Torschützen um die Lv. 80-85 sind jedenfalls: Arghe Ronso, Rahbeit und Shami. Falls noch wer TO-Werte über 70 hat, melde ich mich später damit.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hyperion
    Ich habe schon mehrmals einen Link zum Thema Blitzball gepostet und tue dies gerne noch einmal, denn dort hat man eine Übersicht über die Werte auf verschiedenen Werten, unter anderem auch Level 99 - und dies von allen Charakteren, mit welchen man Blitzball spielen kann. ^__^

Ausführlichste Liste der Werte der Spieler bei Blitzball, welche man in den weiten des Internets finden kann ^^
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

@ DP
    Verdirb uns nicht den Spaß, bitte. Ich habe weiter oben geschrieben, dass ich solche Listen nicht möchte. Jeder der will, kann sich sowas anschauen, es sagt mir aber zuwenig über die Spieler aus.

Also, mir hast du keinen Gefallen damit getan, und Deine Hilfsbereitschaft kann auch manchmal zu weit gehen, denn die hier Diskutierenden sind wohl alle selbst in der Lage sowas zu finden.
    Zudem hat Yuushi schon mehrfach eine ähnliche Liste von gamefaqs erwähnt.

Sorry, aber so direkt Hilfe wollte hier keiner. Oder täusche ich mich?

Meine Fresse
    ich hab tatsächlich den Jekkt 2 gelernt.
    Mann war ich happy
    Zufällig hatte es Zaji Guado in einem Freundschaftsspiel angelegt. War zwar 4 Level höher als Tidus, aber ich hab ihn andauernd mit Gift-Sachen angegriffen. Beim 3.Mal hat's tatsächlich geklappt. Dann das Pokalspiel übern Tisch gezogen und voilà:
    Jekkt Spezial 2 §bidde

Lily findest Du echt, daß Tidus' Level zu niedrig ist? Sein To-Wert ist mehr als OK, hinterherhinken tut er auch nicht 8)
    Ob das mit dem Mittelfeld so ne gute Idee is...
    Mit Ropp is das OK, aber Tidus hat niedrige Paß, AG, und AF-Werte. Wenn er denn Ball andauernd verliert, kriegt er ja auch keine Exp...

Übrigens, ich finde es beruhigend, so nen starken Mann wie Brüderchen in meiner Mitte zu haben

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Invincible Lily

Wisst Ihr, ich bin richtig glücklich, dass ich endlich ein paar Leute gefunden habe, mit denen man wunderbar über Blitzball diskutieren kann. Hyperion wird das bestimmt bestätigen, dass ich es schon lange versucht habe, aber es ist schwer, die passenden Leutz dafür zu finden. Aber jetzt hab ich sie ja.
    Ach Du.... über Blitzball könnte ich mich totdiskutieren
    Die Themen gehen einem nie aus. (Übrigens bin ich auch ein Zogger-Weibchen )
    Mittlerweile geht es mir schon lange nicht mehr nur ums Merkur-Siegel. Bin voll auf Ability-Jagd 8)
    Find es fast besser als Stat-Maxing

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin

Ich habe schon mehrmals einen Link zum Thema Blitzball gepostet und tue dies gerne noch einmal, denn dort hat man eine Übersicht über die Werte auf verschiedenen Werten, unter anderem auch Level 99 - und dies von allen Charakteren, mit welchen man Blitzball spielen kann.
    Ach Paladin, Lily möchte es doch selbst rausfinden
    Außerdem geht es manchmal nicht um die puren Werte, sondern um Erfahrungen, eingesetzte und bewährte Ablities etc.
    Geändert von Yuushi_Caligula (12.08.2003 um 21:49 Uhr)
    FINAL FANTASY RULEZ
    Father heard the children scream, so he dropped them in the stream. Saying when he drowned the third: "Children should be seen, not heard!"

Nagai kami hikaru sugata
    QUEEN OF QUEENS

Zitat Zitat
    Find es fast besser als Stat-Maxing
    Muss auch mal ein bissel meinen Frust rauslassen:
    Jepp, obwohl dies bei mir in einer Phase ist, wo ich mich nicht mehr oft von Blitzball ablenken lasse. Ich bin viel zu oft und lange in der Monsterfarm und ich ärgere mich jedesmal, wenn ich statt Glücks-Sphäroid oder Magie-/HP-Sphäroid einen Dunkelkristall bekomme, weil diese Kämpfe immer recht lange dauern. Dabei hat Kimahri immer noch keine Hit-Expander-Waffe, weil ich bei dieser Hitze die Schmetterlings-Jagd nicht mache. [und mit 60 DK kann ich eine Waffe bauen für ihn ] Dennoch habe ich ihn in jedem Kampf dabei und meine Leutz haben voll an die 90-100 Level und warten immer schön auf die obigen wichtigen Items. Und dann kommen Dunkelkristalle. [hab jetzt 54]

Bin zuletzt mal zu Ixion, hab 4mal gegen ihn gekämpft und mich nur geärgert darüber, was der für einen Mist hinterlassen hat.

Über solche Erfahrungen diskutier ich auch gerne: über die recht aussichtslose Jagd bei Dark Aeons nach Schleife-Rüstungen für 7 wunderbar starke Charas könnte ich Romane schreiben. Bisher habe ich 3 Rüstungen, Deus hab ich noch nicht, und nach Ixion gehe ich zu DY in die Höhle und mache ihn nieder, bis er das passende rausrückt.

Sorry für OT und Thx für Euer Verständnis.

Wie schon gesagt soll es als Übersicht dienen und ich denke nicht, dass jeder diesen Link verabscheut, da es im Grunde schon eine sehr schöne Ergänzung ist, wobei man diesen nicht sehr leicht findet(es sei denn man war damals schon zu GFFP Zeiten dabei ).

However will ich mich auch einmal zur Diskussion hinzufügen und dies mache ich am besten mit den Werten meiner Spieler und meiner Taktik.
    • Tidus: Level 32(nur Gift-AG von den Schlüssel-Abilitys), linker Stürmer,
      Abilities: Jekkt-Special 1, Sphäroschuss, Regena, Gift-AG, Hexen-Pass S
    • Wakka: Level 16(keine Schlüssel-Abilities), Auswechselspieler
    • Brüderchen: Level 44(nur Schlaf-AG von den Schlüssel-Abilities), Mittelfeld,
      Abilities: Hexen-Pass, Hexenschuss S, Hexen-AG, Schlaf-Pass, Regena
    • Jassh: Level 21(nur Hexen-AG von den Schlüssel-Abilities), rechter Verteidiger,
      Abilities: Gift-AG, Hexen-Pass, Sog-AG, Gift-Pass
    • Bottz: Level 24(keine Schlüssel-Abilities), linker Verteidiger,
      Abilities: Gift-AG, Giftnebel, Klebehandschuh, Gift-Pass
    • Kippa: Level 27(alle Schlüssel-Abilities), Torwart
      Abilities: Anti-Gift, Torwart-Power, Klebehandschuh, Anti-Hexe
    • Datt: Level 11(nur Hexenschuss von den Schlüssel-Abilities), Auswechselspieler
    • Letty: Level 17(nur Hexen-AG und Schlaf-Pass von den Schlüssel-Abilities), rechter Stürmer,
      Abilities: Hexenschuss, Hexen-AG, Schlaf-Pass

Ich spiele ohne Manndeckung, weil ich keine Lust habe, es vor jedem Spiel extra einzustellen(Edit: Natürlich ist es anders, wenn ein Gegner eine bestimmte Ability hat, welche ich brauche, ist aber seltener der Fall ). Am Anfang des Spieles klaut Brüderchen meistens dem Gegner den Ball(mit Hilfe von Hexen-AG), es sei denn er erhält ihn am Anfang, wobei ansonsten die Stürmer den Ball abfangen. Auf jeden Fall klappt es so fast immer.

Sofern Brüderchen am Anfang den Ball stehlen konnte reicht seine Geschwindigkeit meistens aus, um direkt durchzugehen und mit Hexenschuss-S direkt vor dem Tor zu schießen, ohne das Gegner um ihn herum sind. Meistens ist der Torwart zu schlecht, um den Ball abzufangen, also steht es schon 1:0. Ab hier an und falls Brüderchen beim ersten Mal nicht direkt den Ball erhält gehe ich immer ein wenig weiter als bis zur Mittellinie mit Brüderchen und passe dann zum freistehenden Letty. Er geht ganz nach außen und zieht die Gegner an sich heran und passt, sobald maximal ein Gegner, aber bestenfalls kein Gegner um ihn herum steht. Sollte ein Gegner sein passt er mit dem Schlaf-Pass, durch welchen der Ball fast immer ankommt. Egal wie gut der Torwart dann ist schießt Tidus den Ball mit Hilfe des Sphäroschuss oder mit Hilfe des Jekkt-Special 1 ins Tor(je nachdem wie gut der Torwart ist). In der Abwehr habe ich auch noch die komplette Truppe von Besaid, welche meistens standhält, wobei Brüderchen meistens schon vorher den Ball wiedergeholt hat. Bottz ist natürlich der Hauptverteidiger und kann mit Hilfe von Gift-AG schnell den Ball vom Gegner stehlen und mit einem Gegner um sich herum auch per Gift-Pass auf Brüderchen spielen.

Wakka trainiere ich übrigens nur seltener und habe ihn nur aus dem Grund in der Party, weil ihn sonst keiner haben will. Das, was mehr oder weniger negativ bei mir zu bemerken wäre, ist dass sich das Spiel sehr auf Brüderchen bezieht, welcher dadurch immer sehr schnell levelt und entsprechend besser wird, wodurch die Spiele entsprechend leichter werden, denn Tidus hält sich auch immer über dem Schnitt, Bottz bleibt auf dem Schnitt und um Kippa muss ich mir zum Glück auch keine Sorgen machen. Wenn ich in die Nähe von Level 99 komme strukturiere ich mein Team ohnehin komplett um, weshalb Brüderchen wegen seinen dann schlechteren Werten zum Auswechselspieler wird. Insgesamt finde ich jedoch, dass Blitzball zu einfach gestalten wurde, bringt aber trotzdem immer wieder spaß.
    Geändert von Dark Paladin (12.08.2003 um 23:27 Uhr)
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

@Dark Paladin:

Zu einfach findest Du's? Also wie lange ich gebraucht hab, Blitzball zu verstehen...
    Ich weiß glaube ich, was Du meinst.

Die meisten Dinge sind zu sehr festgelegt. Es wäre schön gewesen, wenn man durch sein verhalten die Entwicklung der Spielerwerte ein wenig beeinflussen könnte.

Wenn z.B. Tidus oft angreift und wenig schießt, steigt sein AG-Wert entsprechend höher als sein TO-Wert oder solche Sachen.
    Aber so wie es jetzt ist, kannst Du ja genau sagen: Steigt Brüderchen's Level von 23 auf 24, gewinnt er +2 PA, +1 PH oder wie auch immer (hab ich mir ausgedacht, nicht ankommen und motzen "aber Brüderchen gewinnt da bloß +1 PA!" )

Was ist eigentlich Abilty Fund? Kann man damit Spielern Sachen beibringe, die sie normalerweise gar nicht lernen könnten?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Invincible Lily

Sorry für OT und Thx für Euer Verständnis.
    Isse nixe Probleme. Immer doch §Elch
    N' bißchen §ot schadet nie
    Da mach ich doch gleich weiter

nochmal @Dark Paladin:
    Auf welcher Level ist Dein Paladin bei Diablo 2? (völlig §fforum §doof §verd )

Übrigens danke, daß Du Dein Team auch reingebracht hast.

Im Moment lerne ich Abilities wie blöd. Mein Opferlamm war gestern Kyou, der ist zwar erst Level 15, hat aber Schlaf-AG X. Und des is ne goile Ability, find ich. Ich hab bin mit JEDEM Spieler einfach immer und immer wieder auf ihn zugeschwommen, das war schon ne Kyou-Vorstoß-Orgie . Ich hab dann aber lange gebraucht, bis ich das Erlernen-Timing dafür raus hatte (ca. 20 Versuche).
    Leider konnte sie nur Zarizz lernen, und den will ich nicht mehr lange behalten.
    Geändert von Yuushi_Caligula (13.08.2003 um 18:39 Uhr)
    FINAL FANTASY RULEZ

Nagai kami hikaru sugata
    QUEEN OF QUEENS

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yuushi_Caligula
    @Dark Paladin:

Zu einfach findest Du's? Also wie lange ich gebraucht hab, Blitzball zu verstehen...
    Ich weiß glaube ich, was Du meinst.
    Ehrlich gesagt habe ich FFX jetzt erst nach Monaten wieder rausgekramt und bin direkt nach Luca geflogen um Blitzball zu zocken und es bringt richtig spaß, jedoch ist es blöd, wenn man immer mit einer Höhe von zwischen 6:0 und 11:0 gewinnt, was den Spielspaß imo ein wenig einschränkt. ^^'
    Zitat Zitat
    nochmal @Dark Paladin:
    Auf welcher Level ist Dein Paladin bei Diablo 2? (völlig §fforum §doof §verd )
    Ich habe gerade erst mit Diablo 2 begonnen, weil ich hier im Forum durch Zufall dank meines Avatares drauf gebracht wurde, von daher gerade erst Level 11. ^^'

Übrigens gefallen mir die OT im H/S Forum sehr und ich wäre auch einmal dafür, einen allgemeinen OT Thread im H/S zu eröffnen, welcher dann immer fortgesetzt wird, wie es auch mit dem Nachtschwärmer oder dem QFRAT-Thread ist. Hier sollte man dann über Zockerlebnisse sprechen können und auch ein wenig OT bereden, etc. So etwas würde ich mal sehr schön finden.
    Zitat Zitat
    Übrigens danke, daß Du Dein Team auch reingebracht hast.
    Ich habe jetzt mit genau diesem Team einige Spiele bestritten, genauer gesagt eine Liga und ein Pokalspiel, weshalb Brüderchen um 5 Level aufgestiegen ist und die anderen um 1-3 Level. Außerdem haben einige mehr Abilities und vor allem Schlüssel Abilities gelernt, jedoch fehlt mir bei Tidus Anti-Gift X, was er einfach nicht erlernen möchte, also versuche ich es einfach weiter und weiter und weiter. ^__^

Apropos wollte ich noch zum Sturm sagen, dass bei mir generell Brüderchen den Ball hat. Ganz vorne, direkt vor dem Tor stehen dann immer ein oder zwei Gegenspieler vor ihm und dabei mache ich es dann von ihren AG Werten(und des Torwarts FA-Wert) abhängig, ob ich passe oder schieße. Durch den ersten Gegner stoße ich sowieso durch, dies klappt immer. Die Frage ist also, ob ich auch durch den zweiten stoßen kann anhand seiner AG Werte. Wenns nicht möglich ist, dann achte ich auf seinen AF Wert und des Torwarts FA Wert, wenn ich dann rechnerisch kein Tor schießen kann, geht der Pass auf Tidus(hohe PA Werte erlauben auch theoretisch bei drei AF-Gegnern einen Pass), welcher nur ein wenig zum Tor geht und durch soviele Spieler durchstößt, dass noch zwei übrig bleiben, dann wird der Jekkt-Special 1 benutzt, womit ich dann auf jeden Fall ein Tor schieße. Entsprechend ist es sehr ausgeglichen zwischen den Toren von Brüderchen und Tidus.
    Zitat Zitat
    Die meisten Dinge sind zu sehr festgelegt. Es wäre schön gewesen, wenn man durch sein verhalten die Entwicklung der Spielerwerte ein wenig beeinflussen könnte.

Wenn z.B. Tidus oft angreift und wenig schießt, steigt sein AG-Wert entsprechend höher als sein TO-Wert oder solche Sachen.
    Dito, genau dies hat mir auch sehr gefehlt. Wäre es so gewesen, dann wäre Blitzball noch viel ansprechender für einige gewesen. Schade, dass es immer nur feste Werte gibt. ^^
    Still Chobo!

(By Ludwig Tieck)

Das was Ihr beide da zu bemängeln hat, das ging mir genau so. blutfeuer hat mich extra dazu angehalten, das zu testen, ob ein bestimmtes Verhalten die Werte beim Leveln beeinflussen kann, aber leider ist das nicht der Fall. Alles ist vorgegeben.

Zitat Zitat
    Was ist eigentlich Abilty Fund? Kann man damit Spielern Sachen beibringe, die sie normalerweise gar nicht lernen könnten?
    Die Frage habe ich auch mal gestellt und bekam sie hier beantwortet:
    Ability Fund ist was Feines, das kann man einem Spieler in seinem Ability-Menu an die Stelle geben, wo er noch was lernen soll, also z.B. eine Ability, die er selbst nicht lernen kann.

Mit dem Ability Fund habe ich Eigar z.B. Evasion und den Schlafpass X verpasst, die er kurz danach auch spielend lernte. Auf diese Weise könnte man z.b. Rumnic noch Anti Nicker X und Anti Hexe X beibringen, dann wäre er wirklich unschlagbar. Denke ich mir so.

Zitat Zitat
    Übrigens gefallen mir die OT im H/S Forum sehr und ich wäre auch einmal dafür, einen allgemeinen OT Thread im H/S zu eröffnen, welcher dann immer fortgesetzt wird, wie es auch mit dem Nachtschwärmer oder dem QFRAT-Thread ist. Hier sollte man dann über Zockerlebnisse sprechen können und auch ein wenig OT bereden, etc. So etwas würde ich mal sehr schön finden.
    Ich hab garnichts gegen OT hier im H&S, es dürfte bekannt sein, dass ich sowas manchmal fördere, und auch oft übersehe, wenn es nicht zu schlim und zu OT wird. OT ist immer gut für die Communtiy und das allgemeine Sich Wohlfühlen im Forum, nur was im QFRAT abläuft, gefällt mir nicht mehr so, deshalb wirke ich da oft so verkrampft. [Hat man mir gesagt ]

Aber einen eigenen Thread dazu - ich weiß nicht, ich habe immer den Thread "Mitteilungen an .... " als unseren OT gesehen. Wenn Ihr wollt, dann schließen wir den und machen einen kleinen H&S-Plauderkreis auf. Aber auch da sollte es durchaus über Spiele gehen, und es sollte mit The Wargod und Ragnarok noch abgestimmt werden.
    Leeres Gelaber will ich hier nicht gerne haben.
    Geändert von Schneckerl (13.08.2003 um 22:27 Uhr)
    Believe in your own power
    don't fear any cold shower
    trust yourself and make your show
    then your Star'll begin to glow

Zitat Zitat
    Zitat der Lady:
    Tore kann er auch als MF-Spieler schießen.
    Da musste ich gerade schmunzeln, als ich das las, holde Gefährtin .
    Denn verstärkt in den letzten Spielen habe ich Tidus hinten in die Abwehr gestellt, weil es auf Dauer ein wenig eintönig wurde, ständig mit einem zweistelligen Ergebnis zu siegen und es war mal etwas neues, Spähro-Schüsse und Jekkt-Special's von hinten zu vollführen.
    Als Grenze habe ich mir stets die Mittellinie ausgesucht, weiter durfte er nicht .
    Auch aus der "hinteren Reihe" schoss er überraschenderweise noch massig Tore, ich denke, dass Tidus bei mir etwas übertrainiert war (was letztendlich wohl auf die "Ein-Stürmer-Taktik" zurückzuführen ist ).

Zitat Zitat
    Zitat der Zocker-Lady:
    (Übrigens bin ich auch ein Zogger-Weibchen )
    Sehr gut, nur weiter so, denn eure "Spezies" ist leider noch recht rar gesät ^____^

Zitat Zitat
    Zitat von Paladin:
    Ab hier an und falls Brüderchen beim ersten Mal nicht direkt den Ball erhält gehe ich immer ein wenig weiter als bis zur Mittellinie mit Brüderchen und passe dann zum freistehenden Letty. Er geht ganz nach außen und zieht die Gegner an sich heran und passt, sobald maximal ein Gegner, aber bestenfalls kein Gegner um ihn herum steht.
    Ich spiele fast mit derselben Taktik.
    Anstelle von deinem Brüderchen übernimmt bei mir Ropp die Führung des Balles. Sobald die Situation günstig ist (günstig = auf möglichst viele Gegner zustürmen und im richtigen Augenblick passen), bekommt Shu denn Ball, der schon sehnsüchtig rechtsaussen die Kugel erwartet. Mit ihm ziehe ich dann den Rest, der sich noch vor dem Tor befindet, auf mich und passe quasi aus der Drehung dann zu Tidus. Das klappt hervorragend, weil Shu über eine exzellente Passkraft verfügt .
    Tidus hat dann als Vollstrecker leichtes Spiel.

@ Lady:
    Wie ich dich kenne, wirst du noch verschiedene Taktiken durchtesten . Ich bin nur mal gespannt darauf, was du beim Testen meiner Taktik zu Tidus' Entwicklung sagen wirst ^_-.

Zitat Zitat
    Zitat von Paladin:
    Insgesamt finde ich jedoch, dass Blitzball zu einfach gestalten wurde, bringt aber trotzdem immer wieder spaß.
    Aus Blitzball lässt sich eigentlich ein seperates Spiel machen (mehr oder minder), so umfangreich ist es, es hält locker mit den meisten gewöhnlichen Fussballspielen mit. Zudem ist es mal etwas neues .

Und um den Schwierigkeitsgrad für sich ein wenig zu steigern, könnte man sich z.B. selbst Handicaps einbauen (wie weiter oben schon erwähnt), mit einem völlig anderem Team spielen etc. pp.

Zitat Zitat
    Zitat der Zocker-Lady:
    Auf welcher Level ist Dein Paladin bei Diablo 2?
    Bist du etwa auch der Sucht verfallen?
    Ich spiele es heute noch mit Vergnügen .

Ich würde hier gern eine Liste von allen weiblichen Blitzballspielern in Spira reinbringen.
    Speziell weil Lily eine kompetente Frauenmannschaft zusammenstellen wollte, was ich super finde, da ich in sämtlichen Videospielen grundsätzlich Frauen bevorzuge

Name-Team-Fundort

- Bargerda, Luca Goers, Luca Pier
    - Birucha, frei, Besaid (Achtung Dark Valfaris!)
    - Dimm, Kilika Beasts, Porta Kilika
    - Doram, Luca Goers, Luca Pier
    - Irgh Ronso, Ronso Fangs, Luca Pier
    - Kiyhuri, frei, C.S. Winno, Deck (Schiff Luca-Kilika)
    - Lina, frei, eine Al Bhed am Anfang des Eisweg beim Macalania Tempel
    - Mifyule, frei, Donnersteppe Reisebedarf
    - Myu von der Bürgerwehr, frei, Schnuhalt Nord
    - Neda, sehr leicht bekleidet, frei, Stille Ebene Reisebedarf
    - Nuhv Ronso, Ronso Fangs, Luca Pier
    - Ode Guado?, Guado Glories, Guadosalam
    - Pa Guado, Guado Glories, Guadosalam
    - Qwarkan, Kilika Beasts, Porta Kilika
    - Raccum, Al Bhed Psyches, Flugschiff, rennt rum
    - Shami, frei, Luca Brücke
    - Shu, frei, Luca Cafe
    - Spanda, überhaupt nicht leicht bekleidet, frei, äußerster Norden der Stillen Ebene
    - Yuhga, Al Bhed Psyches, Flugschiff Abstellkammer
    - Yuma Guado, frei, Guadosalam

Lily, editiere hier bitte, wenn Du was hinzuzufügen hast, Du hast die Macht done

Mir ist aufgefallen, daß in den Stammteams meistens die Abwehrspieler weiblich sind...

Wo finde ich Linna? Ich hab gehört auf der Eisrutsche vor dem Macalania Tempel, aber da ist niemand, weiter drinne renn ich ja in Dark Shiva...

Birucha sieht richtig hübsch aus, ich hätte sie ja gern von Anfang an geholt, aber Dark Valfaris ist (noch) ein unüberwindbares Hindernis für mich

TORWARTWECHSEL BEI YUUSHI *tatata* .... endlich ist der Lamer Jumal weg

Ich hab doch tatsächlich Rumnic bekommen, nachdem ich Myu und Jumal hab gehen lassen, um die Chance zu erhöhen. Ca 8 Versuche hat’s mich aber schon gekostet.

Trick: Warten, bis Rumnic Vertrag für nur noch 1 Spiel hat, dann Freundschaftsspiel gegen die Psyches starten, dann gleich aufgeben und schauen, ob sie ihn gehen lassen.
    In Spielen mit Exp-Gewinn ist das Risiko zu hoch, ihn gleich an ein anderes Team zu verlieren, weil die zuerst dran sind mit Vertrag-Verlängern und feuern.

Zitat Zitat
    Zitat von Lily:

Die Frage habe ich auch mal gestellt und bekam sie hier beantwortet:
    Ability Fund ist was Feines, das kann man einem Spieler in seinem Ability-Menu an die Stelle geben, wo er noch was lernen soll, also z.B. eine Ability, die er selbst nicht lernen kann.

Mit dem Ability Fund habe ich Eigar z.B. Evasion und den Schlafpass X verpasst, die er kurz danach auch spielend lernte. Auf diese Weise könnte man z.b. Rumnic noch Anti Nicker X und Anti Hexe X beibringen, dann wäre er wirklich unschlagbar. Denke ich mir so.
    Na wenn das so ist, isses ne richtig feine Sache :3

Ich hab heute ca. 4 Stunden gezockt und richtig feine Abilities besorgt. Manchmal muß man echt extra schwache Spieler reinholen, damit der gewünschte Gegner mal die Chance bekommt, seine Ability einzusetzen...

Wie macht es Spanda eigentlich, sich mit dem Mantel im Wasser zu bewegen?? Der muß sich doch vollsaugen wie die Hölle o_o

Zitat Zitat
    Zitat von Wargod zu Diablo 2:

Bist du etwa auch der Sucht verfallen?
    Ich spiele es heute noch mit Vergnügen .
    Ooooh ja. Ich habe es damals (vor 2 Jahren) zur Wissenschaft erhoben .
    3 Stunden pro Tag auf diablo2.de, um seine Charakterentwicklung zu planen, sprechen Bände . Es ist absolut grausam, wenn Du zuviele Skillpunkte auf eine vermeintlich gute Fertigkeit gesetzt hast und in Hölle merkst, daß Du nur noch geplättet wirst

Das Spiel macht absolut süchtig. Da ich aber nur ein 56K-Modem und KEINE Flatrate hatte, dazu einen langsamen Rechner von ‘98 (ist heute immer noch so ), konnte ich nicht im BattleNet zocken und somit nicht den vollen Spielspaß ausschöpfen (da ist also immer noch Luft, daß mir das Spiel NOCH MEHR Spaß macht - Was ich allerdings nicht glauben kann, weil ich es so schon als das beste am PC überhaupt halte...§Elch ).
    Im Solo-Modus hab ich meine Assassine auf etwas über Level 40 gebracht, aber höhere Levels sind offline sehr mühselig.

Zitat Zitat
    Zitat von Lily:

nur was im QFRAT abläuft, gefällt mir nicht mehr so, deshalb wirke ich da oft so verkrampft. [Hat man mir gesagt ]
    Ich hab so das Gefühl, die haben da ihre festen Gemeinschaften mit quasi Privat-Threads. Als es um Japan ging, hab ich mir die Mühe gemacht, extra persönliche Buchempfehlungen zum Japanisch-Lernen zu posten, aber niemand hat darauf reagiert oder geantwortet. In einem viel späteren Post hat dann jemand geschrieben “es wurden ja weiter vorne mal Bücher erwähnt”. Da war Yuushi beledigt, und hat den QFRAT nie wieder besucht...

@Lily:
    Du warst ein wenig hart zu Paladin...
    Ich wäre, wenn ich es nicht schon vorher gewußt hätte, sehr dankbar für den Link gewesen. Es braucht ihn ja niemand anzuklicken. Anders wäre es glaub ich gewesen, wenn er die ganze Listen gepostet hätte, da wär ich auch sauer

Kleine Anregung an die, die die Smileys machen: Hier fehlen ein Themawechsel und ein Achtung-Smiley!

Hab was editiert bei der Frauen-Liste: Ode Guado ist eine Frau. Ich hab sie jetzt. Lilly
    Geändert von Yuushi_Caligula (15.08.2003 um 17:44 Uhr)
    FINAL FANTASY RULEZ

Nagai kami hikaru sugata
    QUEEN OF QUEENS

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Schneckerl
    Auf diese Weise könnte man z.b. Rumnic noch Anti Nicker X und Anti Hexe X beibringen, dann wäre er wirklich unschlagbar. Denke ich mir so.
    Genau das hab ich gemacht. Hab immer wieder neu geladen bis beim Pokal-Spiel endlich mal Ability-Fund als Preis war und danach im Freundschaftsspiel erlernt. Jetzt brauch ich nur noch zweimal Ability-Fund und zwar für Anti-Gift X und irgendeinen X-Pass und dann is mein Rumnic komplett.

Falls es jemand interessiert, post ich an dieser Stelle auch mal mein Team:

LS:Tidus,Lv.59,Abilities:Jekkt-Sp.1,Gift-Pass X,Evasion S,Langer Arm,Hexenschuss X
    RS:Rahbeit,Lv.59,Abilities:Sphäroschuss,Schlaf-Pass X,Evasion S,Langer Arm,Schlaf-AG X
    MF:Kiyhuri,Lv.59,Abilities:Schlaf-Pass S,Hexen-Pass X,Langer Arm,Hexen-AG S,Anti-Hexe X
    LV:Neda,Lv.59,Abilities:Hexen-AG X,Sog-AG X,Fernkampf,Späh-Modus,Hexen-Pass X
    RV:Ropp,Lv.59,Abilities:Hexen-AG X,Sog-AG X,Fernkampf,Gift-Pass X,Evasion
    TW:Rumnic,Lv.59,Abilities:Klebehandschuh,Torwart-Power,Anti-Gift,Anti-Hexe X,Anti-Nicker X

Ich spiel meistens mit der Formation Konter, pass über alle Stationen und schieß dann mit jedem Stürmer zwei Tore pro Spiel.
    The more the light shines through me,
    i pretend to close my eyes.
    The more the dark consumes me,
    i pretend i'm burning bright.

Ich hab jetzt einfach nicht die Zeit, auf alles einzugehen, zudem spiele ich derzeit etwas weniger BB, weil ich mich in der Monsterfarm ständig im gelben HP-Bereich mit Monstern rumschlage deshalb nicht zum Speicherpunkt gehe, ich habe also auch in FF X so einige Vorzüge am gelben Bereich entdeckt, nicht nur bei Auron. Irgendwie finde ich es derzeit etwas nachteilig, dass sich die HP immer am Speicherpunkt automatisch heilen.

@ Yuushi
    Deine Frauen-Liste ist soweit OK, nur bin ich nicht sicher, ob Ode Guado eine Frau ist, bei Pa bin ich mir inzwischen sicher, aber bei Ode würde ich es eher bezweiflen, und du hast Yuma Guado vergessen, sie ist der 2. Torkeeper in Guado Salam und sie ist eine Frau. Neda und Nida solltest Du nicht verwechseln: in englischen Listen heißen sie genau umgekehrt, und IMHO ist der Stürmer Nida ein Mann, schau Dir mal seinen Körper an [in engl. Listen heißt er Needa].

Früher hab ich es schon mal erwähnt, dass Spanda mich tierisch nervt mit ihrem warmen Mantel, vor allem als ich an so heißen Tagen spielte. Und nicht nur Neda ist leicht bekleidet, sondern im Grunde auch Birucha, bei der scheint sehr viel Haut durch.

Lina findet man nicht am Macalania Tempel, solange Shiva dort wartet. Vorher ist sie da anzutreffen und ich denke, nach dem Besiegen von Shiva auch wieder. Ich bin mehrmals dahingegangen, um sie zu treffen: Lina ist nicht da.

Mir ist auch aufgefallen, dass die meisten Teams starke Frauen als Verteidigerinnen haben, ich ja auch, ich würde meine Qwarkum nie mehr hergeben, Shu hat bei mir als Verteidigerin angefangen und sich zu einer erfolgreichen MF-Spielerin entwickelt, die in dieser Position sich mit den gegnerischen Spielern in ein Ablenkungsmanöver begibt, alles um sich herum schart und dann auf die freien Stürmer passt. Raccum ist die dritte im Bunde: ich lasse meine Verteidiger gerne ins MF vorstoßen, hinten ist zuwenig los.

Ich bin mal gespannt, wie zufrieden du mit Rumnic bist, ich habe ihn jetzt endgültig gehen lassen, nachdem er mal wieder ein Tor reingelassen hatte, dass mit mindestens 8 Punkten weniger als seinem FA-Wert ankam. Manchmal hatte ich den Eindruck, er träumt zuviel.

@ Jinne Udo
    Auch ein wunderbar gleichmäßig aufgeleveltes Team hast Du da.
    Ich spiele meist die Formation Normal, wechsel aber auch oft in Konter.

Zudem kann ich Wargod nur zustimmen: auch für mich ist Blitzball ein eigenes Spiel im Spiel, ebenso wie das mit Tetra Master bei FF IX war. Auch wenn man alle Items hat, die man durch Blitzball bekommt, kann man immer noch weiterspielen und daran Spaß haben. Und durch verschiedene taktische Spielweisen kann man auch verhindern, dass das Spiel langweilig wird. Ich nehme deshalb auch gerne Spieler-Typen, die auch mal die Plätze tauschen können. Habe Rumnic z.B. auch schon mal im Sturm gehabt, und sogar ein Tor schiessen lassen. Der Torwart war aber vorher eingeschläfert worden.

Ich melde mich bestimmt nochmal ausführlicher, jetzt korrigiere ich etwas an Yuushis Liste herum.

Ach ja, noch was:: Dark Paladin ist inzwischen bestimmt meinen etwas rauheren Umgang mit ihm gewohnt und hoffentlich nicht so empfindlich. Er kann sicher sein, dass ich es nie böse meine.

Zitat Zitat
    Kleine Anregung an die, die die Smileys machen: Hier fehlen ein Themawechsel und ein Achtung-Smiley!
    Gibt es nicht einen Achtung-Smilie? Ansonsten ist das ein Thema für das Kritik, Lob und Anregungen Forum. Oder könnte uns nicht irgendeiner einen selber machen. Hyperion vielleicht ?

Habt Ihr gesehen, daß der Thread mittlerweile 600 Hits hat? Ist nicht schlecht, wie wär’s, wenn wir ihn lange am Leben lassen und die 1000er Marke knacken?
    Ich bin auch ein wenig stolz auf mich, weil ich es geschafft habe, einen Thread aufzubauen, in dem wirklich sinnvoll und intelligent diskutiert wird *überheblichwerd*

Mein besonderer Dank geht an alle, die hier (immer noch) posten und schon gepostet haben

Nochmal an Paladin wegen dem Link:
    Andererseits gebe ich Lily ein wenig Recht, denn dieser Thread lebt davon, daß wir Erfahrungen austauschen über die persönliche Entwicklung der Spieler/Teams. Wenn wir nur die FAQs wälzen würden und fertig, wäre das Forum überflüssig und der Thread hier tot (so nach dem Motto: hier ist doch die Liste; §CLOSED )

@TOPIC:
    Lily, schreib doch mal, was Du mit den einzelnen weiblichen Blitzballern für Erfahrungen gemacht hast und was sie so taugen.

Mein Frauen-Dreamteam:

Sturm:
    - Birucha
    - Shami

Mittelfeld:
    - Linna
    - oder Spanda
    - Mifyule kann ich nicht leiden

Verteidigung:
    - Kiyuri
    - Qwarkan
    - (Shu), je nachdem, wie gut sie sich noch entwickelt

Tor:
    - Myu (scheiß FA, aber nur eine Alternative )
    - Yuma Guado

Als ich für einen Ersatz für Zarizz gesucht hab, bin ich auf Qwarkan(was für ein Name ) gestoßen und war ganz verwundert, daß sie frei war. Außerdem fand ich das kleine hüpfende Mädchen neben ihr so süß: “ich will Blitzballspielerin werden wie meine Schwester!”. Da konnte ich Qwarkan doch nicht arbeitslos lassen

Ich hab jetzt Zarizz gegen Qwarkan ausgetauscht, allerdings hatte sie 5 Level weniger als die meisten anderen bei mir. Ich hab ihr erst mal alle wichtigen Techs beigebracht, damit sie schön levelt, dann hab ich sie ins Mittelfeld gesteckt.
    Aber zu meinem Schrecken mußte ich feststellen, daß ihr beim Passen immer der Ball abgefangen wurde, obwohl ihr PA-Wert ca. 3 Punkte höher war als der ihres Gegners, und das passierte bei JEDEM Versuch. Auch war keine Attacke von ihr erfolgreich, obwohl gleicher oder höherer AG-Wert als der PH-Wert des Gegners. Aber komischerweise gelang Ropp immer ein Angriff, obwohl der gleich mal 4 AG weniger als der Gegner PH hatte....

@Lily: Mir geht’s also mit Qwarkan so wie Dir’s mit Rumnic geht

Ich hab sie jetzt auf Level 20, meine anderen Spieler sind so Level 23 rum (außer Brüderchen )

Zu meinem Schrecken mußte ich auch feststellen, daß die Gegner in den letzten Liga-Spielen wieder auf wundersame Weise extrem gelevelt haben...
    Mifyule war Level 17, 2 Spiele danach schon 26. Insgesamt sind fast alle gegnerischen Spieler jetzt 2 Level über meinen.
    Irgendwas stimmt mit der KI nicht.....vielleicht orientiert sie sich an Brüderchens Level (33), das wäre gar nicht gut...

FRAGEN @ALLE:

- Ist das bei Euch auch so, daß die alle höhere Level haben? Wenn ja, wieviel höher, wenn gleich, niedriger wieviel? Fragen über Fragen, aber darum geht’s hier ja
    Ich meine, ich gewinne schon noch, ist aber schwerer als sonst. Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen, daß manche meinen, es wird zu leicht und die anderen haben keine Chance mehr... bei mir ist der Zufallsgenerator wohl anders eingestellt.

- WICHTIG: Wie lerne ich Giftnebel?

- @ALLE außer Lily und Jinne: Macht ihr anderen regelmäßig Gebrauch von den verschiedenen Team-Formationen?

- Habt Ihr es geschafft, konkurrenzfähig zu leveln, OHNE das Team/Spieler zu wechseln?

Jetzt ist Shu freigeworden, hat Level 25, aber schlechtere Werte als Qwarkan. Außerdem beherrscht sie noch keine Schlüsselability (eine davon Giftnebel). Ich muß mich wohl zwischen ihr und Qwarkan entscheiden, da ich Ropp als Verteidigungs-Versicherung nicht gehen lassen will.
    Qwarkan ist später eine exzellente Spielerin, besser als Shu, aber letztere gefällt mir rein optisch besser o_o

WELCHE SOLL ICH BEHALTEN?

Wie heißen diese blauen Männchen am Schnuhalt nochmal? Wäre cool, wenn man die anheuern könnte §multi

Ich find’s übrigens doof, daß Ability Fund nur ein 2.Platz-Preis ist, manchmal ist mit Rumnic Verlieren trotz allem nicht so einfach

Übrigens
    @Lily:
    Ich hab Deinen Edit in meinem Edit geeditet o_o : Yuma Guado ist anfangs ein vertraglich freier Spieler.
    Und keine Sorge: Ich hab Neda und Nida nicht verwechselt, ich wußte nur wegen der Maske nicht, was es nu sein soll...
    Ach ja: Du darfst doch wegen der blöden Monsterfarm nicht mit dem Blitzaball runterfahren, neiiiiiiin, nich machen, Yuuhsi will diskutieren o_o

Zitat Zitat
    Zitat Lily:

Gibt es nicht einen Achtung-Smilie?
    Nein, das ist ein “Vorsicht böser Mod”-Smiley, aber kein allgemeiner Achtung-Smiley

@Jinne:
    Thx für Dein Team. Wie hast Du das denn so gleichmäßig hinbekommen?? o_O

OFF-TOPIC:
    Noch ein Anlaß zum Feiern:
    Mein 50. Post hier.

Wie schafft ihr das eigentlich, an die 4000 Posts hier zu bringen?? Ich hab nu schon einige Male meinen Pfeffer dazugegeben, aber trotzdem is jetzt erst der 2. Stern, meine Fresse
    Werden eigentlich die Posts im gesamten RPG-Ring gezählt?
    Geändert von Yuushi_Caligula (15.08.2003 um 17:48 Uhr)
    FINAL FANTASY RULEZ

Nagai kami hikaru sugata
    QUEEN OF QUEENS

@Yuushi_Caligula
    Ja, es werden alle Postings aus dem gesamten RPG-Ring gezählt.
    Und wenn man ca. ein Jahr dabei ist und pro Tag 5*postet dann ergibt das 365*5=1825 Postings. Da werden wir beide noch was zu tun haben(Dies ist mein 51. Posting)

Im Moment spiel ich kein Blitzball, noch nichtmals FF10(nach FF7 und FF8 spiel ich grade FF9 nochmal durch)

@ Yuushi-Sama

Soviele Fragen und ich habe jetzt keine Zeit zum Antworten. Ich melde mich aber bestimmt heute Abend, denn Zu Deinem Beitrag muss ich viel zu schreiben, es juckt mir in den Fingern.

Ich kann dir nur eins sagen: egal wie die Werte von Shu und Qwarkan jetzt sind, diese beiden sind meine besten Mädels geworden, und haben bei mir keinerlei Probs mit dem Leveln. Wenn's geht, behalte beide, vor allem Qwarkan kann alle wichtigen Pässe, AG's usw. lernen, sie ist echt gut. Ich habe sie allerdings erst bekommen, als sie über Lv. 40 war. Vielleicht überlässt du auch die Arbeit des Ability-Beibringen noch der Konkurrenz, irgendwann wird sie bestimmt wieder frei.

Bis später, mehr kann ich jetzt echt nicht schreiben.