Ach @ Yuushilein
ich hoffe, Du hast mal Zeit zum lesen, denn da oben steht einiges zum Frauenteam. Jetzt gehts mir so, dass ich hier mal posten kann, Deine PM werde ich wohl die nächsten Tage beantworten.

Versuch Dein Frauenteam ruhig mal so wie geplant, Myu ist zu Beginn bestimmt die bessere Wahl, sie ist anfangs wesentlich stärker als Yuma. Und ich bin mal gespannt, wie Deine Erfahrungen mit diesem Team sind.

Mein Frauenteam ist mittlerweile um die Lv. 25 und ich muss gestehen, dass das, was ich früher zu Birucha sagte, leider doch immer noch zutrifft: irgendwie mag ich sie nicht besonders, und ich habe mal gepostet, ich würde eher Tidus als Frau verkleiden, als sie zu nehmen. Ich habe Birucha mit Lv. 25 rausgeschmissen, und ich will auch begründen, warum:

Birucha ist mit Sicherheit die stärkste Torschützin im Spiel und wenn sie jemand nehmen möchte, soll er das ruhig, dann aber am besten, wenn sie ihre Schlüssel-Abilities kann, denn Birucha lernt nicht gerade sehr schnell. Und ihre Schlüssel-Ability Volley kann einen, oder wenigstens mich, zur Verzweiflung bringen, den Volley wird noch viel seltener ausgeführt als Volley S oder Volley X.
Einmal hatt Biggs alle drei aktiviert und das was er ausführte, und was Shami lernte, war der Volley X.

Das Ability-Lernen und ihre dürftigen Fähigkeiten am Anfang waren der Grund, warum ich mich von Birucha getrennt habe: sie kann zunächst keinen einzigen Angriff lernen und nur einen Pass, und der kommt leider erst später: den Hexenpass X. Und Birucha spielt einfach nicht so mit, wie die anderen, die allesamt bessere Abilities haben, und ich mag keine im Team, die nur Tore schießen kann.

Mein Team besteht jetzt aus:
  • Shami Lv. 28 Stürmer/MF - top wie immer, für mich ist sie eine reine Freude
  • Spanda Lv. 27 Stürmer/MF - überhaupt nicht mehr dominant, wechselt ihre Position immer mit Lina
  • Lina Lv. 28 Stürmer/MF - etwas schwach in den HP, aber von Anfang an hat sie mir gut gefallen und sie ist ein Gewinn fürs Team. Sie hat eine Schwäche: sie schläft schnell ein, aber jetzt hat sie Anti-Nicker
  • Qwarkan Lv. 25 - Verteidiger, ich habe ohne Zögern sofort zugegriffen als sie frei wurde
  • Yuhga - Lv. 25 - wurde bei den Al Bhed durch Shu abgelöst, die ich kurz vorher gehen liess, also schnappte ich sie mir und habe ihr schon einen Ability-fund verabreicht um einen ordentlichen Pass zu lernen. Durch sie hat jetzt Shami nicht mehr den höchsten AG-Wert, sie ist stärker.
  • Yuma Guado im Tor - Lv. 22 - ich hab es nicht bereut, sie zu nehmen, obwohl ihr FA-Wert bei so niedrigen Level doch sehr bescheiden ist: um die 18. Aber sie lernt schnell und bei meiner Verteidigung ist der Torwart nicht sooo wichtig.

Shu habe ich irgendwann gehen lassen, weil ich auch bei ihr Probs mit dem Erlernen habe, ihre Schlüssel-Ability Giftnebel kann ihr gerne die Konkurrenz beibringen. Ich denke, ich sehe sie irgendwann wieder.

Zwischendurch habe ich Myu mal für 3 Spiele geholt, um Yuma mit Pässen aufzuleveln, denn sie wird nicht gerade sehr gefordert. Und Tidus darf auch ab und zu mal mitspielen, auch wenn ich ihn nicht brauche: es geht wunderbar auch ohne Tidus, aber ich bringe es nicht über mich, ihn bei einem kleinen Level zu lassen: er ist gerade auf Lv. 20 und hat auch schon einiges gelernt, aber er schießt keine Tore, das machen die drei Mädels vor vorne. BTW kann man ihn nicht aus dem Team nehmen, er bleibt einem also immer erhalten.

Wenn andere Spieler frei werden, so wie Rumnic jetzt, interessiert es mich nur, wenn Frauen dabei sind. Kyhuri und Myfiule sind noch nicht im Spiel, und ich überlege jetzt, ob ich nicht mal Kyhuri so langsam nehmen sollte, um sie etwas aufzuleveln.