So, ich melde mich auch mal wieder bei Euch zweien, werde aber kaum quoten, denn ich schlage mich schon seit Tagen damit rum, dass ich ziemlich schlecht gelaunt bin und mich mies fühle. Ich glaube, ich leide derzeit an einem "burned out-Syndrom", weiß im Moment aber nicht, wie ich da wieder rauskomme.

Ich spiele immer noch Blitzball, derzeit am liebsten mit meinem Team 2, dem Flugschiff-Team, bestehend aus

Wakka - Lv. 50
Tidus - Lv. 53
Eigar - Lv. 54
Berik - Lv. 50
Ropp - Lv. 49
Raccum - Lv. 49
Rumnic - Lv. 49
Yuma Guado - Lv. 52

Einer der Stürmer und einer der Torkeeper kommt immer abwechselnd auf die Ersatzbank, weil ich mich noch nicht von ihnen trennen kann.

Eigar nehme ich auch oft ins Mittelfeld statt Berik, er ist in dieser Levelphase einfach wunderbar, schießt viele Tore, fänge viele Pässe ab, deshalb genieße ich ihn. Wakka hat sich auch verdammt gut gemacht, überhaupt ist dieses Team derzeit eine Freude.

Mit Team 1 spiele ich auch noch oft, da gibt es nur ein Team, das uns gefährlich werden kann, und das sind die Al Bhed weil sie Aghe Ronso, Rahbeit und Ropp haben, die um die Level 85-90 wirklich verdammt stark werden. Zur Erinnerung, wer mein Team 1 war:

Shami - Lv. 89
Tidus - Lv. 89
Shu - Lv. 94
Qwarkan - Lv. 92
Dimm - Lv. 87
Yuma Guado - Lv. 87

und Eigar und Berik als Ersatzspieler. Obwohl Eigar sich in diesem Level kaum noch TO-mäßig entwickelt, kann er noch mitspielen, aber es wird zusehends schwerer für ihn, er hat seine Grenzen erreicht.

IMHO werden Ropp, Qwarkan, Dimm und Shu bei hohen Leveln wirklich erschreckend stark, sie haben keinerlei Probs mit irgendwelchen Gegnern. Das gilt auch für Tidus und Shami auf der Stürmer-Seite. Dennoch dauert es jetzt immer ewig, bis mal wieder ein Level dazukommt, trotz der guten Abilities.

@ Jinne und Yuushi
Wir sind auch stolz auf unsere Spiele-Sammlung, wirklich.
Aber ich bin immer erst zufrieden, wenn ich ein Spiel ganz genau kenne, und deshalb macht es mir nichts aus, wenn noch so viele ungespielte hier liegen. Ich weiß, dass sie auch noch dran kommen.
Wenn mir ein Spiel gefällt, dann spiele ich es auch durch, bis zu bitteren, traurigen oder schönen Ende. Aber ich muss einfach immer alles mögliche ausprobieren, ich bin ein gameplay-Fantatiker.

BTW The Wargod ist derzeit in Griechenland, er müsste Anfang der nächsten Woche wieder eintrudeln. Und Jepp: wir kennen uns persönlich und sind befreundet, sehr sogar: der 19-jährige und die alte Lady.
Wir haben uns auf einem Treffen kennengelernt, weil Omega-Weapon ihn dahin mitbrachte. Und da sind wir über Spiele ins Reden gekommen und nach dem Treffen hat sich The Wargod erst hier registriert und wurde dann nach einigen Monaten unser Kollege [da war Icks noch da], weil er uns einfach mit seinem Spielewissen sehr erstaunte. Wir sind auch zusammen noch bei X-Maillennium Kollegen, und ich bin froh, dass er ebenso spielverrückt und diskussionsfreudig ist wie ich.