Ich glaub Spanda hat Gift-AG X als Start-Ability, ich kann mich aber auch irren,da sie nich grad einer meiner Lieblingsakteure is.

Ich hab nich gern Bankspieler in meinem Team, da ich erstens ständig hin und her wechseln müßte, da ich meine Spieler immer auf dem gleichen Lv. haben (meist stimmen sogar die Exp. überein). Zweitens müßt ich mehr Geld ausgeben und da ich bald in die Auflevel-und Rüstungsbastelphase eintrete, brauche ich jeden Gil.

Nizaruut wird echt gut. Bei mir hat er schon FA 40. Jedoch frag ich mich, ob er dann nich auch zu so einem Scherzkeks wie Rumnic mutiert, da anscheinend die TW's bei denen der FA-Wert nich so hoch wird, mehr Bälle halten als die deren FA fast bei jedem Lv.-Aufstieg ansteigt. Zu Duren muss ich sagen, dass ich ihn nich so oft im Spiel als Gegner hatte, aber die paar Mal haben mir gereicht. Ich wollt ihn immer mal haben, aber die haben ständig den Vertrag verlängert und da hab ich mich für Yuma entschieden.

Zu den schwächsten Keepern würd ich noch einen hinzufügen und zwar Zahj Ronso. Er ist von den Werten her Laudia ziemlich ähnlich. Kippa is meiner Ansicht nach noch der beste von den dreien.

Bei Myu und Jumal stimme ich zu, es sind die besten Einstiegskeeper. Hinzufügend könnte man anmerken, dass man Myu eigentlich bis zu Lv.60-70 hin behalten kann, da sie von Werten und Abilities ziemlich gut ist. Jumal hingegen lässt nach (ich glaub nur mind. aller 4 Lv.-Aufstiege ein Zuwachs bei FA) und hat wie schon erwähnt eine komische Ability-Auswahl. Auch Duren könnt man als Anfangs-TW nehmen, da er auch einen ziemlich guten Anfangswert in FA hat. Er hat nur leider bloß Schlaf-Pass X als Ability und die kann man am Anfang kaum einsetzen. Der beste TW vom Anfang bis zu ca Lv.70/75 ist zweifelsohne Rumnic, aber leider hat er zwei bis drei Mankos. Das erste wäre das er am Anfang nich zu bekommen ist, da die Psyches sehr an ihm hängen. Dat zweite is das er kaum Anti-Abilities besitzt, die später dank der X-Schüsse unentbehrlich sind. Das dritte taucht erst bei höherem Lv. auf. Ihr wisst was ich meine. Auch zu empfehlem ab Lv. 20/25 sind die Guado-Keeper, Duren und Kyou, da sie ab da an gute Werte aufweisen und vieleicht schon ein paar Abilities durch den Gegner gelernt haben. Kippa wär auch noch eine Alternative, nur hält er sich nich lange. Abzuraten würd ich besonders von Laudia und Zahj Ronso: Sie waren nie besonders gut und sie werden es auch nie. Ab Lv.55 an aufwärts ist Nizaruut eine interessante Option, da er erstaunlich zulegt und zum Schluß den zweitbesten FA-Wert hat. Wie's mit den Abilities aussieht weiß ich jetzt nich, da ich ihn noch nie unter Vertrag hatte (Lilly hilf). Zu Wedge kann ich nichts sagen, da er bei mir nur als Stürmer eingesetzt wird und ich ihn ehrlich gesagt nich so mag als dass ich ihn verpflichen würde.

Mannomann, so viel hab ich ja noch nie geschrieben. Ich glaub jetzt brauch ich erstmal ne Bildschirmpause sonst krieg ich noch Sehstörungen.