-
Deus
Oh Mann, ich könnt Geschichten erzählen, bei mir häufen sich so einige Frusterlebnisse, aber nur, weil ich unbedingt alle Abilities lernen will und mich ständig über die betrügerische KI ärgere, die mir meist einen Spieler mit Volley X präsentiert, der gerade ein Level höher ist als mein Eigar. Und ich werde ihn nicht hergeben, lieber lade ich solange neu, bis endlich eine Pokalrunde das begehrte Volley X als Preis enthält. Ich habe eigar soviel aufgelevelt, er ist ca. 3 Level weiter als der Rest meiner Crew, aber bisher hats wenig gebracht.
@ Jinne
Ich denke, Rumnic ist in der Mitte des Spiels, so bis Lv.50-60 die beste Wahl, dann werden die anderen besser. Vielleicht könnten wir drei hier mal zusammen ausarbeiten, welcher TW in welchem Level-Niveau am ehesten zu empfehlen ist. In meinem Team 3 habe ich ja auch Jumal gleich zu Anfang gehabt, aber er hat echt komische Abilities und mir war es sogar gelungen, ihm noch einige beizubringen. Aber als Rumnic frei wurde, habe ich mir den genommen, und ich werde ihm auch mit Ability Fund noch so einige Anti's beibringen. 
Jepp, die Verteidung mit Ropp und Ode Guado steht und ich bin über Ode, die ich schon immer haben wollte, auch sehr angenehm überrascht, wie gut sie sich entwickelt. Überhaupt sind mir so einige Guados sehr angenehm aufgefallen, Zahji ist jetzt auch mal wieder aufgetaucht und glänzt mit hervorragenden Werten, für Giera habe ich eh eine Schwäche, aber der ist immer anderweitig verpflichtet.
Was ich oben über Wurya sagte stimmt nicht: er ist mit Level 85 in mein Spiel mit Team 1 zurückgekehrt und hat ebenso hohe Werte wie die anderen der Kilika-Beasts. Ein Problem ist dennoch nicht, denn scheinbar fehlen ihm noch gute Abilities.
Bei Team 1 sind die Spiele jetzt hart, aber immer noch gut zu gewinnen, nur kristallisieren sich die Spieler stark heraus, die bei diesen hohen Levels die Super-Werte haben, die anderen können sich kaum mehr durchsetzen: "XYZ stiehlt den Ball" ist das, was ich am häufigsten lese, egal wo auf dem Spielfeld, und wenn er geklaut ist, der Ball, dann klauen ihn meine Leute auch wieder zurück.
So gehts fast nur noch hin und her und auf ein Tor kann man kommen, wenn man mal ein Loch findet, wo nicht alle Spieler auf einen zustürmen. 
Schüsse ab der Mittelfeldlinie kommen schon bei Level 40-50 verstärkt vor, deshalb achte ich bei meinen Spielern und ihrer Positionierung auch sehr auf den Abfangwert, mit ein Grund, warum ich Berik so gerne habe, an dem geht so schnell kein Ball vorbei. 
Ich habe gestern mal was zusammengeschrieben über die Blitzballspieler, als ich nicht ins Netz konnte, ich weiß jetzt nicht, ob ich es bringen soll, es sind einige Randbeobachtungen und vielleicht Euch etwas dumm vorhommende Bemerkungen.
Wenn Ihr es sehen wollt und vielleicht auch was dazu beisteuern könnt, dann sagt Bescheid.