-
Deus
Bin heute nicht so in Postinglaune, denn ich habe mich mal wieder bei BB richtig ärgern müssen:
Endlich hat Bicsum sein Volley X gemacht und wurde von Eigar beobachtet, aber ... leider war Bicsum 1 kleines Levelchen höher als Eigar, und deshalb konnte er es nicht lernen.
Ich hab echt den Controller in die Ecke geschmissen, so wütend war ich.
Denn Bicsum war vor dem Spiel noch 6 Level unter Eigar und mir war bei der Aufstellung irgendwie entgangen, dass er heimlich aufgelevelt hatte.
BTW stimmt Dein Tipp, @ Jinne, ich habs jetzt auch mal erlebt, dass nach einem nicht angekommenen Pass ein Volley ausgeführt wurde. Trifft also beides zu, und @ Yuushi, das mit den Torschüssen weiß ich, das mache ich andauernd und ich lasse den Klebehandschuh aus.
@ Yuushi
Dein neues Team scheint ja echt ein Frauenteam zu werden. Dann will ich Dir mal ein paar Vorschläge machen:
1. Neda ist zu Anfang bestimmt eine gute Wahl als Verteidigerin
2. Shu - es sei denn, du willst sie diesmal nicht nehmen
Andere freie Verteidigerinnen kenne ich nicht, und Kyuhuri habe ich auch gleich zu Beginn in meinem Team 3 gehabt, aber sie war da deutlich schwächer als die anderen, vor allem hatte sie kaum HP um Aktionen auszuführen, die ihr beim Leveln helfen.
Derzeit spiele ich Team 3 und wieder mal habe ich Brüderchen reingenommen, weil ich Anti-Gift X brauche, für Ropp und Tidus, und ich wundere mich immer wieder über Brüderchen, wie schnell er sich mit seinem niedrigen Lebel integriert und richtig mitspielen kann. Jumal als Torwart habe ich jetzt gehen lassen, denn Rumnic wurde frei. Auch wenn der ein deutlich niedrigeres Level als meine anderen Spieler hat, irgendwie bin ich mit Jumal nie so richtig warm geworden.
BTW hatte ich bei diesem Team 3 ein sehr gutes Spiel gegen das Al Bhed Team, und es war mir alles so vertraut, denn ich habe gegen drei meiner Leute aus meinen anderen Teams gespielt. Die Al Bhed haben Berik, Eigar wie üblich und Myu und Shu nun auch engagiert, und irgendwie war das ganze Spiel fast sowas wie eine Trainingsstunde.
Shu passt gut zu den Al Bhed und wenn sie zu Eigar oder Berik passt, muss ich immer lächeln. 
Mein Team 3:
Tidus Lv. 22
Shami Lv. 23
Tatz Lv. 22
Ropp Lv. 24
Ode Guado Lv. 23
Rumnic Lv. 18
Brüderchen als Ersatzspieler, den ich überall einsetzen kann - Lv. 13
BTW @ Yuushi: Natürlich schaue ich auch ab und zu mal in die Liste, ich schau auch des öfteren in die gute Blitzball-Sektion, die ColdMephisto für Squarenet erstellt hat. Und ich schreibe auch mit Coldy über meine Entdeckungen bei BB, dass die auch noch eingebaut werden. Ich arbeite ja auch bei Squarenet bei den Tipps & Tricks mit. 
Ist trotz geringer Postinglaune noch ganz schön lang geworden. 
auf Euch persönlich gehe ich später noch ein.